NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

FBC Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir die Antwort mal eben vom Vu+ Distributor ausgeliehen ;)

      Was ist ein DVB-S2 FBC Twin Tuner ?
      Ein DVB-S2 FBC Twin Tuner besitzt 8 Demodulatoren.
      Bei zwei herkömmlichen (z.B. Twin-LNB) Sat-Zuleitungen ist der Tuner mit 2 herkömmlichen und 6 zusätzlichen Tunern, die im Durchschleifbetrieb arbeiten, vergleichbar. Sie können somit Sender aus 8 verschiedenen Transpondern aus 2 unterschiedlichen Sat-Ebenen gleichzeitig ansehen, streamen oder aufnehmen.
      Im SCR-Betrieb (Unicable) mit 8 Frequenzen entspricht dies 8 herkömmlichen Tunern.

      Was ist ein DVB-C FBC Tuner ?
      Ein DVB-C FBC Tuner besitzt 8 Demodulatoren. Dies entspricht einem Receiver mit 8 herkömmlichen DVB-C Tunern.
      Sie können somit 8 Sender zur gleichen Zeit ansehen, streamen oder aufnehmen.

    • Mit deinem Monoblock in Verbindung mit eimem FBC-Tuner wirst du wenig Freude haben, wenn du mehrere Aufnahmen von mehreren Transpondern machen möchtest. Da kannst du auch deinen Monoblock behalten. FBC-Tuner machen nur mit Unicable wirklich Sinn, wenn man viel aufnimmt.

    • Du hast ja nicht verraten was für einen Monoblock du hast, aber ich gebe dir trotzdem mal Lesefutter.

      Mit diesem schönen kleinen Teil hab ich die bestehende Satanlage hier für mich auf Unicable umgerüstet (und für die anderen Teilnehmer ändert sich nix…): LINK

    • Ein FBC-Sat-Tuner an einer konventionellen, Legacy-Anlage mach schon Sinn,
      ist aber aufgrund der Möglichkeiten recht eingeschränkt. Er kann von einer
      Satebene gleichzeitig auf 8 Transponder zugreifen, wenn man intern die beiden
      Eingänge in den Settings verbindet.
      Wenn man allerdings die vollen Möglichkeiten eines FBC-Tuners ausschöpfen
      will, geht das nur mit einer Unicable-Anlage, entweder direkt als Unicable-LNB
      oder mit Quattro-LNB und Unicable-MS.




    • Ich habs sogar etwas komplizierter und 3 LNBs auf 3 Sateliten zum rumspielen

      2 Kabel zum Receiver 1 vom Astra LNB und 1 vom MS der einmal Astra, Hotbird und Eutelsat bedient
      Damit gehen 4 Sender auf Astra und einer von den anderen beiden Sateliten oder 1 zusätzlicher Astra Sender.

      ... ist jedenfalls alles sehr verwirrend :D
      Unicable LNBs habe ich nie ausprobiert, aber damit kann man bestimmt was einsparen 8|

    • @grummi4810
      Das haben wir / habe ich verstanden. Deshalb ja auch meine Erklärung, dass
      ein FBC-Tuner auch mit einer herkömmlichen Anlage (dazu zähle ich auch ein
      Monoblock LNB) Sinn macht und damit allerdings nur jeweils eine der vier
      Ebenen empfangen kann, dort allerdings gleichzeitig 8 Transponder, was mit
      einem herkömmlichen Tuner nicht möglich ist.