NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Manche Transponder nicht hell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Manche Transponder nicht hell

    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner VU+ Uno 4k:

    Ich wollte von meiner VU Solo v2 SE auf eine Uno 4K umsteigen. Ich habe dann gebraucht über ebay Kleinanzeigen eine Uno 4K gekauft, OpenATV installiert und über Oscam meine Sender (Sky & HD+) wieder hell bekommen.

    Aber komischerweise sind einige (nicht alle!) Sky-Sender nicht wirklich guckbar (starke Verzerrungen, Klötzchen, Tonaussetzer etc.). Da bei gleichen EInstellungen alles auf der Solo v2 gut läuft, dachte ich an einen Defekt der Uno 4K. Also habe ich mir eine neue 4K über Amazon gekauft und auch da trat der gleiche Fehler auf. Also gehe ich davon aus, dass es nicht an einem Defekt der gebrauchten Box liegt.

    Folgendes habe ich bisher gemacht (alles ohne Erfolg):
    - Box getauscht (siehe oben)
    - Verschiedene Images genutzt (Open ATV 6.2 und 6.3, VTI)
    - Verschiedene Oscams benutzt
    - Sat-Kabel neu abisoliert und Stecker fest mit dem Kabel verbunden
    - DECT-Telefone ausgeschaltet
    - An der Fritzbox die DECT-Funktion abgeschaltet
    - Frische Sendersuchläufe
    - Die betroffenen Frequenzen (siehe unten) manuell zwischen 1-5 Mhz verändert (falls eine Abweichung verantwortlich wäre)
    - Verschiedene Tuner-Einstellungen der Box probiert

    Wie gesagt: Stecke ich die Solo wieder an, gehen alle Sender problemlos (gucke aktuell nur über die Solo und die Uno 4K steht nur rum), bei der neuen Uno 4K sind die Sender nicht guckbar.

    Sender, die Probleme bereiten sind z. B.
    - Sky Cinema Hits (Sky Cinema Hits HD funktioniert)
    - Sky Cinema Family HD (Sky Cinema Family funktioniert)
    - Sky Cinema Action (Sky Cinema Action HD funktioniert)
    - Sky Cinema Comedy (Sky Cinema Comedy HD funktioniert)
    - Disney Junior HD


    Also anscheinend alle Sender, die auf den Frequenzen 11758 und 11720 liegen funktionieren nicht, während die anderen problemlos klappen.


    Örtliche Gegebenheiten:
    - SAT-Anschluss (nur Astra 19.2)
    - Mehrparteien-Haus (bei mir kommt einfach nur ein Kabel aus der Wand (ohne Dose). Vermieter so alt, dass die null von SAT-Technik verstehen, also brauch ich da nichts nachfragen...
    - DECT-Telefone mind. 7 Meter entfernt
    - Tuner EInstellungen: Einfach und automatisch

    Ich Noob weiß langsam einfach nicht mehr weiter und wäre um jede Hilfe dankbar!!! Falls ich was vergessen habe... lasst es mich wissen!

  • Hi angelus234
    Die korrekte Einstellung laut VU+Wiki
    (Antennenkabel an Tuner A)

    Tuner A
    Konfiguration: einfach, Modus: einzeln, Satellit: Astra 19,2 Ost, DiSEqC senden: nein

    Tuner B
    verbunden mit Tuner A

    Tuner C bis H
    Nicht eingerichtet
    Diese Tuner werden automatisch konfiguriert


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Man kann nicht davon ausgehen, dass ein störungsfreier Empfang auf dem einen Receiver
    ebenso auf einem zweiten anderer Bauart zu erwarten ist. Hier spielen die AGC der Tuner,
    also die automatische Regelspannung eine große Rolle.
    Wenn der Regelbereich des einen Tuners für den angebotenen Pegel vielleicht gerade noch
    ausreicht, kann es bei einem andern Tuner gerade nicht mehr reichen und es kommt zu
    den genannten Verzerrungen / Klötzchenbildung

    Was ist mit den beliebten :D Sendern Heimatkanal und Romance TV auf 11758 MHz, sind
    die störungsfrei empfangbar?




  • Ich bin tatsächlich zahlender Sky-Kunde, aber nicht in der Wohnung, in der ich wohne 8)

    Also: in dem Receiver ist keine Karte drin und es läuft über Oscam :saint:

    Heimatkanal und Romance TV, meine absoluten Lieblingssender, laufen ebenfalls mit den Störungen.
    Leider bin ich aber fachlich beim Thema AGC raus, und bei automatischer Regelspannung denke ich nur an meine Ex-Frau, aber nicht an den Tuner...

    waskannichndatun bzw. einstellen?!

  • Es verstößt dennoch gegen unsere Boardregeln, da es die eigenen vier Wände verlässt und übers Internet erfolgt. Auch wenn du auf deinen anderen Anwesen vielleicht überall ein Skyabo mit Karte hast.

    alexandernili schrieb:

    13. Internet Cardsharing ist nicht erlaubt, darum sind jegliche Posts (Beiträge) zum Thema Internet Cardsharing, Links zu Servern, Serverdaten, Benutzernamen und IP's und Anfragen zu diesen nicht gestattet. Postings (Beiträge), die oben genanntes enthalten werden gelöscht und der User entsprechend abgemahnt oder je nach schwere auch gesperrt!
    Unter Internet Cardsharing verstehen wir alles, was das Verteilen von Freischaltedaten für PayTV über das Internet / Intranet, welches aus den eigenen 4 Wänden heraus erfolgt, und ohne eigenes PayTV Abo. Nicht aber wenn es in den eigenen 4 Wänden bleibt, und ein entsprechendes Abo vorhanden ist.
    Dies gilt gleichermaßen auch für IPTV. Streams die Inhalte von kopiergeschützten / PayTV Programmen enthalten dürfen nicht veröffentlicht werden.
    Deswegen mache ich dann mal hier dicht.