NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Was gibts Neues zur Dreambox?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Just Me schrieb:

      Und wie viele haben einen externen (USB) CI-Slot? Ich bin von dem Dualboot nicht überzeugt, hin und her zu booten je nachdem ob ich jetzt Live-TV oder Netflix schauen möchte, hört sich nicht praktikabel an.
      Ich nicht...
      Ein Kartenleser ist ja vorhanden. Und Boxen mit CI-Slot habe ich im Netzwerk.
      Wie das mit dem Multiboot wird muss man noch abwarten.
      Netflix und Co. könnte aber vermutlich auch über z.B. Mediaportal, kodi (plugin) usw. gehen.

      DAZN geht ja sogar schon mit Fehlern (Ton Störungen) unter OE2.5 kodi 17.6 nur die Leistung der Box reicht noch nicht aus.
      Mit der Leistung der One könnte man sogar mit ffmpeg ohne HW Support vieles möglich machen.

      Z. Zt. brauch man ja leider noch gstreamer (HW Support) um Auflösungen > 720p ruckelfrei wieder zugeben.
      1080p avi gehen ruckelfrei, und UHD ruckelnd mit ffmpeg

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Ich werde dann mal etwas aufräumen, und die Beiträge zur Zufriedenheit/Unzufriedenheit zu Dream und VU Boxenin den passenden Thread verschieben. Dann können wir gern weiter über Sorgen und Probleme oder auch Vorzüge der einzelnen Boxen und Images weiter diskutieren. :thumbsup:

    • Stirbt die Dreambox,was für eine Frage.....oh je .

      Ja sie ist Tot für manche und für andere eben nicht, da lebt Sie wohl auf feinstem Level.
      Nüchtern betrachtet, kann man doch sagen.....Noch liegt Sie nicht Palliativ aber die Behandlung wird schwer.

      Dream hatte damals zu Zeiten vor HD sehr lange die Nummer 1 inne,leider wurde das meines erachtens mit der DM 500HD schon geändert.Da sind langsam aber sicher andere Hersteller immer schneller an den Platzhirsch heran gekommen und das teilweise mit sehr guten Verkaufszahlen.Dream hat damals schon von ihrem Namen gelebt, so das da keiner eine Chance hatte wirklich eine Gefahr zu werden.Das änderte sich mit den dder fürchterlichen Idee....ich mache etwas und wenn es nicht mehr läuft lege ich die V2 auf.Das war in meinen Augen der Punt wo der Fehler liegt,ich kann keine V2 bringen und meinen die Leute zahlen dafür noch mehr Geld.Dream war schon immer ....etwas teurer,etwas.

      Mit der 8000Hd war das der letzte wirklich geile Zug,nee Hammerbox optik,perfomance alles top...nur leider konnten das andere bald auch für weniger Geld....das war 2009 -2010....2014 dann 7080HD,auch nee heiße Braut,erinnerungen an die 702X Serie von 2003 wuden da bei vielen wach.Desing war wie immer absolut spitze UVP 619€ damals.

      Vergleichsweise brachte VU+ zu selben Zeit die SoloSe,Zero und jeweils die WE Modelle auf dem Markt...weniger RAM und weniger € dafür,da hätte Dream angreifen können und was tun die und das ist noch unverständlicher...bringen Ende 2016 ihre erste UHD (900er) auf dem Markt 9 Monate später das Update mit der 920 welches wieder eine Farce ist...2ter Ci ,HDMI auf 2.0 ....naja.
      In der Zwischenzeit wo Dream völlig gepennt hat haut genau 1 jahr vorher VU+ den Hammer raus und bringt die SOLO 4k bzw. bis zum erscheinen der 920 insgesamt 5 Modelle die alle samt sehr gute Zahlen bringen.Und das ist nur ein Hersteller....

      Ehrlich Dream hat Fehler gemacht,böse Fehler.
      Heute im 4 k Zeitalter rennen bald die letzten Kunden weg.Menschen die Dream lieben werden niemals zugeben das die mitlerweile nicht mehr up to Date sind.Klar hier sind einige die nun schreinen ich habe keine Ahnung...mit dem Image rennt die besser als alle anderen...ich lasse euch eure Meinung ,ihr aber bitte meine.

      Dream-Multimedia bezahlt für die Fehler die jahrelang gemacht wurden, auch wenn die Permormance sehr gut ist alleine der Fact,No WLan on Board ist ein No Go.

      Die einzigste Chance die ich sehe,bringt endlich nee vernünftige 4k auf den Markt.
      Zb. eine 8000 UHD,mit breiten Gehäuse,vernüftiger Ausstattung undmacht euch mal Gedanken zu euren Preisen!

      Auch wenn man nun wieder sagt,ich warte auf die Alexa anbindung und die macht Dream als 1. ins OS....naja,ich sehe das noch nicht als Kaufgrund.Höchstens wenn es PERFEKT läuft und man alles steuern kann....dann eventuell.

      Fazit: Dream stirbt...für mich? zumindest eine Op am offenen Herzen.

    • Stirbt die Dreambox ????????????????????????????????


      Wohl nicht!!! :D :D :D
      Gruß Mopti
      never touch a running system
      TV: Grundig 65" UHD &Thomson 55" UHD
      Dreambox TWO UHD &Ambilight
      Dreambox 900 UHD & Enigmalight
      FIRE TV Cube 3x FireTV Sticks 4K
      Fritzbox 7490

    • FiWo schrieb:

      Ich brauch keine
      Ich schon...

      Bisher habe ich noch keine andere Box als Dreambox am Start gehabt....

      VU würde mich nochmal reizen aber wo die One jetzt am start ist....???

      Mal schauen...(ist sowieso Geschmackssache der eine Dream und der andere VU usw.)

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • FiWo schrieb:

      Ich brauch keine :streicheln2:
      FiWo
      Ich brauche TWO eine ONE ist mir zu wenig!
      Bei den ganzen Möglichkeiten die es jetzt schon gibt.

      Eine für e2 mit plugin kodi, die zweite für Android, Armbian und CoreELEC.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Du kannst davon ausgehen das daran gearbeitet wird...
      Und es wird noch einiges kommen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • mir ist die one auch zu klein
      das ding hat die grösse einer fernbedienung!
      ich warte auf was grösseres!
      ich bastel gerne und neu herrausforderungen nehme ich gerne an,
      nur die one stelle oder hänge ich mir nicht ins wohnzimmer!
      power hat sie nur optisch spricht sie mich nicht an!

    • Die Diskussion weicht jetzt zwar etwas vom Topic ab, aber beschreibt das alte Leiden,
      was man seit Jahren, vielleicht Jahrzehnten in den Foren zu lesen bekommt.

      BRAUCHEN, sicherlich braucht man keine Dream, sicherlich braucht man auch keine
      VU's und andere Boxen. Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht, man möchte es
      bzw. SIE eben, aus ganz eigenen Gründen. Und das Für und Wider beurteilt jeder von uns
      aus eigener Sichtweise. Und deshalb sind solche Diskussionen eigentlich für die Tonne.

      Ich finde meine VUs recht gut, der Nächste seine Dream oder Coolsstream oder Gigablue
      oder, oder, oder...

      Jedem sein Spielzeug, denn sind wir uns doch mal einig, so wie wir hier diskutieren, sind
      wir doch schon lange weg vom reinen Satellitenempfänger, er muss heutzutage ein
      Alleskönner sein, wobei mir noch einige Optionen fehlen, die ich ihm gern überlassen
      würde, wie z.B. Staubsaugen, Wäsche waschen, Einkaufen... :D




    • Einkaufen? Das geht doch jetzt schon alles online und kann man sich liefern lassen. Alexa, die Frau an deiner Seite macht das dann schon :D :D :D .
      Aber mit dem staubsaugen und Wäsche waschen, ist das schon schwieriger :huh: .

    • Wenn ich so zurück denke, die alten Röhrenkisten waren auch ordentliche "Staubsauger" 'smilie_happy_251'
      br.de/mediathek/video/gruenwal…:5bfbfbc838def80018713dab

      Aber wir schweifen zu weit ab ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Also was DVB-C FBC Tuner betrifft, wird die Dreambox im Bereich Kabel wohl aussterben :(

    • „Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview
      4K-Traumbox kommt …

      satvision.de/tests/dream-box-seven-ultra-hd-9287

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever