NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Lohnt die Anschaffung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1) Die meisten Möglichkeiten bietet das VTI, weit verbreitet ist aber auch z.B. openATV
      2) und 3) Ja
      4) weiss ich leider nicht


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Empfehlungen für eine HDD (4TB)?
      Diese hier sollte ok sein, oder? [Seagate-ST4000LM024-BarraCuda-interne-Festplatte]

      Würde eine SSD (dann 2TB) Sinn machen?


      by Lizard

      Link entfernt, bitte Boardregeln beachten, hier speziell Punkt 5.

    • calimero78 schrieb:

      Würde eine SSD (dann 2TB) Sinn machen?
      Spricht nichts dagegen. Ich habe in meine Uno4KSE eine SSD eingebaut und bin sehr zufrieden.
      Allerdings habe ich keinen allzu großen Platzbedarf, da wichtige Sachen auf dem NAS gespeichert werden.
      Wenn du bereit bist für die halbe Kapazität (gegenüber der Seagate) den dreifachen Preis zu zahlen
      dann steht dem nichts im Weg. Eine SSD ist nun mal leiser und schneller ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Bisher komme ich auch mit einer 2TB-Platte gut zurecht. UHD-Aufnahmen sind ja eh noch nicht in Sicht.
      Ich frage mich nur, ob man irgendwas von der SSD-Performance merkt und ob die SSD-Architektur für den Einsatzzweck ausgelegt ist.

    • Ich als normal User hab bisher nicht wirklich einen Unterschied zwischen den OS feststellen können!
      Ja, ein paar Skins sind anders und auch ein paar Punkte sind anders verteilt aber im großen und ganzen läuft Sie genau wie die Dream

      Und den Tuner wirst du als Kabelnutzer lieben!

      Ich selbst bin bei KD, hab Sky und KD über eine G09 über Oscam laufen....aufnehmen tue ich auf einen NAS und Timeshift geht über eine intene SSD!

      Ich war im Dezember bei all den selben Fragen wie Du....und hab mich im Nachhinein für mein zögern schon fast geärgert!
      8 Aufnahmen mit nur einem Tuner/Kabel


      Hab das aktuelle VTI drauf...
      Muss aber sagen, die neue Box alte codecs nicht mehr abspielt....aber das waren bei mir 2 Filme, die ich einfach umgewandelt habe.


      Alle Fragen, also deine 4, kann ich definitiv positiv beantworten!
      Oscam ist ja das selbe, auch den Dreamboxen egal, und bei den Apps sind es auch die selben, die bei Dream funzen

    • bsoi schrieb:

      die neue Box
      Schon mal daran gedacht dein Profil zu aktualisieren? ;)

      bsoi schrieb:

      alte codecs nicht mehr abspielt
      Ist das noch so? Da gab es doch kürzlich ein Update vom VTi oder irre ich mich?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • OK, ich denke, dann wird es wohl die VU+ mit VTI werden :)
      Bin allerdings nur noch unschlüssig bzgl. der Festplatte. Ich tendiere schon zur SSD, mache mir etwas Sorgen bzgl. der Lebensdauer.

    • Lohnt die Anschaffung?

      Gerade der FBC Tuner wird dir im Kabel richtig Spaß machen, nutze selbst einen im Kabelnetz und möchte den als viel Aufnehmer nicht mehr missen.
      Die Duo4K ist bestimmt eine tolle Box und wir sind schon auf deine Eindrücke gespannt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • calimero78 schrieb:

      Ich tendiere schon zur SSD, mache mir etwas Sorgen bzgl. der Lebensdauer.
      Habe meine jetzt über ein Jahr drin und keinerlei Anzeichen von Problemen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      calimero78 schrieb:

      Ich tendiere schon zur SSD, mache mir etwas Sorgen bzgl. der Lebensdauer.
      Habe meine jetzt über ein Jahr drin und keinerlei Anzeichen von Problemen.
      Ein Jahr ist ja noch nichts ;)
      Ich habe mich nach längerem hin und her für eine 4TB HDD entschieden. Bei uns wird recht viel aufgenommen (auch parallel) und exzessiv Timeshift genutzt. Irgendwie fühle ich mich da wohler :)
      Nebenbei habe ich eine Menge Geld gespart . . .

    • Ok, nachdem ich nun zufällig auf die Info gestoßen bin, dass SMR-Festplatten nicht so der Knaller für Recording sind, habe ich die Bestellung storniert und nun doch eine SSD bestellt :D

    • Das Ganze hängt letztendlich von mehreren Faktoren ab, u.a. deinem Geldbeutel und deinem Aufnahmeverhalten.

      1 TB SSD, z.B. die von Samsung, 860 EVO, wenn es nicht die PRO-Version sein muss, bekommst du für ca. 140.- Euro,
      was, wie ich finde, aktuell ein sehr guter Preis ist. Ich weiß nicht, was du jetzt in welcher Größe bestellt hast, aber
      genannte SSD würde ich z.B. einbauen.
      Die kleineren Versionen dieser Serie verbaue ich auch als Bootplatte in PCs und die haben bisher alle durchgehalten,
      auch bei intensiver Nutzung, einige davon schon seit Jahren, früher als 850 EVO, aktuell als 860'er - zu erwähnen
      auch noch die Serie 9xx.

      Kannst ja mal berichten, wenn sie da und eingebaut ist, wie zufrieden du damit bist.




    • Hab mir eine "Samsung MZ-76E2T0B/EU 860 EVO SSD 2TB" bestellt.
      Laut Hersteller hat die einen TBW-Wert von 1,2PB . . . rein rechnerisch komme ich damit mindestens 10 Jahre aus ;)
      Daß die mehr abgeht als eine HDD, da bin ich sicher ;)
      Schön ist auch, daß man neben Aufnahmen auch andere Daten (EPG, Picons usw.) darauf auslagern kann, da das Anfahren der Platte ja wegfällt.
      Ich werde berichten :)

    • Kommt auf's Image an.
      Bei OpenPli steht z.B. daa:
      Install enigma2-plugin-systemplugins-mountmanager (available with feed)
      Menu/Setup/System/Mount manager
      Open plugin /press menu/ select your SSD/press green 'TRIM'
      Im VTI wird von der discard Option im fstab geredet.

      Andere Lösung wäre noch den "fstrim" Befehl regelmässig per Cron ausführen zu lassen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'