NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Verständnisfrage Softcam / CI Modul

    • Was genau wäre die Frage? Sendungen werden verschlüsselt aufgenommen, so dass das Modul frei ist um z.B. etwas live im TV zu sehen. Da das Modul für die Aufnahme erstmal außen vor ist gibt es keine Limitierung bei der Anzahl der Aufnahmen (abgesehen von der Tunernanzahl natürlich).
      Sobald die Box in den Standby versetzt wird beginnt diese die verschlüsselten Aufnahmen durch das Modul entschlüsseln zu lassen, so dass nach dem entschlüsseln die Aufnahmen dauerhaft archiviert werden können.

    • Das ist im VTi schon vorgesehen, einen verschlüsselten Sender sehen, parallel einen zweiten
      verschlüsselt aufnehmen, der später im StandBy nachträglich entschlüsselt wird.

      Edit: @Just Me war einen Tick schneller :D




    • Just Me schrieb:

      Was genau wäre die Frage?
      Im Prinzip wäre die Frage, ob das ganze auch Frauen-tauglich ist :D
      Habe jetzt verstanden, daß das ganze mehr oder weniger im Hintergrund automatisch läuft. Klingt ja gar nichtmal so schlecht . . . wenn ich jetzt besagte Zweitkarte bekäme, könnte das eine runde Sache werden :)

    • Sorry, ich muss nochmal nachhaken, mich lässt das Thema nicht los . . . ich hoffe, ich nerve nicht . . .
      Aufnahmen werden also grundsätzlich verschlüsselt aufgenommen und im Leerlauf/Standby entschlüsselt. Wie lange dauert so ein Prozess in etwa?
      Was ist, wenn man die Aufnahme schon ansehen möchte, während sie noch läuft? Wird sie dann auch entschlüsselt?
      Wenn nur ein Stream entschlüsselt werden kann, funktioniert (je nach Konstellation) Bild-in-Bild und das Streamen an ein Zweitgerät nicht, korrekt?

    • Das entschlüsseln dauert genau so lange wie die Aufnahme ist. Also ein 90 Minuten-Film dauert dann 90 Minuten.
      Du kannst auch eine Aufnahme währenddessen ansehen. Alles was verschlüsselt gespeichert ist wird beim
      Aufruf on-the-fly entschlüsselt.
      Deine letzte Frage hast du selbst korrekt beantwortet.


      Freedom is just another word for nothing left to lose