NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Team & Zeiten: Neue Details zur Formel 1-Rückkehr bei Sky

    • Team & Zeiten: Neue Details zur Formel 1-Rückkehr bei Sky





      Bald wieder auf Sky zu sehen: Lewis Hamilton (l.) und Sebastian Vettel. (Quelle: Motorsport Images/imago)


      In einem Monat startet die neue Formel-1-Saison. Bei den Motorsport-Fans steigt langsam die Vorfreude. Doch kurz vor dem Start gibt es eine kleine TV-Überraschung.
      Der Pay-TV-Sender Sky wagt nach einjähriger Auszeit offenbar ein Comeback in der Formel 1. Wie das Medienmagazin DWDL und die Bild-Zeitung übereinstimmend berichten, erwarb der Münchener Fernsehsender die Pay-TV-Lizenz für die laufende Rechteperiode, welche die Meisterschaften 2019 und 2020 umfasst.

      Damit würde die Königsklasse des Motorsports in Deutschland bereits ab der im März startenden Saison wieder auf zwei Sendern zu sehen sein. Nachdem Sky sich im vergangenen Jahr zurückgezogen hatte, hatte der Kölner Privatsender RTL die Rennen auf dem deutschen Markt exklusiv übertragen.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ralf38 () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst


    • Na dann hat es sich für mich doch gelohnt, dass ich nicht dem Sportpaket bei denen entsagt habe.
      Alles Andere, was so in dem Paket läuft, interessiert mich so gut wie nicht - freue mich auf F1.




    • Ja die haben ihre Kunden schon sehr verärgert die Formel 1 zu kicken.. Und ich hoffe sie haben es so richtig schmerzhaft gemerkt .. Sonst würden sie sicher kein Rückzieher machen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Die Formel 1 ab der kommenden Saison wieder live bei Sky



      Die Formel 1 kehrt ab der kommenden Saison zurück zu Sky Deutschland. In den kommenden beiden Saisons 2019 und 2020 wird Sky alle Rennwochenenden der Königsklasse des Motorsports live übertragen.

      Eröffnet wird die Formel-1-Saison 2019 wie gewohnt in Melbourne beim Grand Prix von Australien. Das erste Freie Training der neuen Saison überträgt Sky in der Nacht vom 14. auf den 15. März 2019 live, das erste Rennen startet am Morgen des 17. März 2019.

      Die Antworten auf die wichtigsten Fragen findet Ihr hier:
      Welche Rechte hat sich Sky an der Formel 1 gesichert?
      Die neue Vereinbarung gilt für die kommenden beiden Saisons 2019 und 2020, in denen Sky alle Rennwochenenden inklusive aller Trainings, Qualifyings und Rennen der Königsklasse des Motorsports live übertragen wird. Den kompletten Rennkalender findest Du auf sky.de .
      Kommt es bei der TV-Übertragung der Formel 1 auf Sky zu Werbeunterbrechungen?
      Nein. Training, Qualifying und Rennen sind ohne Werbeunterbrechung auf Sky zu sehen.
      Was wird an einem Formel 1 Wochenende auf Sky übertragen?
      Sky überträgt das komplette Wochenende live inklusive Training, Qualifying und Rennen mit Siegerehrung.
      Gibt es die Formel 1 auf Sky in Ultra HD/4k und was benötige ich dafür?
      Ja, zum ersten Mal werden alle 21 Rennen der Formel 1 auf Sky komplett in UHD/4k übertragen. Du benötigst neben dem Sky Sport Paket das Premium-HD Paket, sowie den Sky Q Receiver und einen UHD-Fernseher.
      Sehe ich die Formel 1 auch auf Sky Go?
      Ja, alle Live-Inhalte sind 1:1 auch auf Sky Go verfügbar.
      Zeigt Sky auch die Testfahrten vor dem Saisonstart auch live?
      Nein, die Testfahrten werden nicht live übertragen, werden aber Teil der Berichterstattung rund um die Rennwochenenden sein.
      Auf welchem Sky Sender wird die Formel 1 übertragen?
      Gibt es weitere Features wie Wiederholungen und Zusammenfassungen (auf Abruf)?
      Wir arbeiten derzeit an einigen bewährten sowie tollen neuen Features. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.
      Das steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir halten dich hierzu weiter auf dem Laufenden.
      Mit welchem Sky Paket kann ich die Formel 1 sehen?
      Die Formel 1 ist Teil des Sky Sport Pakets. Zudem können Formel-1-Fans, die noch kein Sky Abonnement haben, die Königsklasse des Motorsports über den Streaming Service Sky Ticket auch ohne lange Vertragsbindung live verfolgen.
      Gibt es auch eine Vorberichterstattung zu den einzelnen Formel 1 Rennen?
      Selbstverständlich werden wir dich in Form von Vorberichterstattungen auf Sky Sport News HD intensiv auf die Rennwochenenden einstimmen. Des Weiteren werden wir auch Berichterstattungen zur Formel 3 und zum Porsche Supercup bereitstellen.
      QWuelle: sky.de


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Na dann bin ich mal jetzt gespannt ,wann die mir ein Rückhol Angebot schicken, jetzt wo die F1 wieder zurück ist, ich denke mal die werden damit richtig fett werben.

    • Und soeben die o.g. Info auch direkt in mein E-Mail-Postfach bekommen.
      Ist (zumindest für mich) endlich auch mal was Positives von denen. :thumbup:




    • Muahhhh na dann bin ich mal gepannt, habe mich ja schon mehrfach bei denen beschwert was so alles weg gefallen ist und dann noch die Frechheit die CI ler mit UHD aus zu klammern nur um die Drecks Kuh Box zu verticken, oh man dann war ich so schnell bei denen aus der Leitung,ich glaube die mögen mich dort nicht mehr, aber auch kein Problem, es gibt auch ein Leben ohne Sky.

    • Schaue schon seit Jahren über ORF.
      keine Werbung und neutrale Berichterstattung.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Geht das überhaupt, eine neutrale Berichterstattung? In den Sportberichten
      spielt auch immer eine persönliche Meinung des bzw. der Reporter mit, aber
      das nimmt man dann auch in Kauf. So schlimm fand ich das bisherige Gespann
      mit dem Marc Surer nicht, da gab es Schlimmeres. <X :D




    • ich habs nicht vermisst.
      c.a. 50x dieselbe runde - gäääähhhhnnnnn.
      dazu die tonnen an (gesponsertem) sprit die die rausblasen, während otto-normal-autofahrer immer die zapfsäulen im auge behalten müssen.......

    • Aber wahrscheinlich kommt das Rückholangebot nur wieder mit der Q-Box ins Haus geflattert, und da verzichte ich mal lieber drauf. Das Gammelteil möchte ich auch nicht haben.

    • Team & Zeiten: Neue Details zur Formel 1-Rückkehr bei Sky
      Während in der neuen Formel 1-Saison bei Sky Vieles beim Alten bleibt, verkündete ein langjähriges Team-Mitglied schon den Ausstieg. Und: Abgang bei Sky Sport News HD und Quotenglück für den «Doppelpass».


      Sporthighlights der kommenden Woche
      Sky
      ist zurück in der Formel 1 - das ist erst seit knapp zwei Wochen
      bekannt, dabei steht der Saisonstart der Rennserie schon Mitte März
      bevor. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit, die Fragen wie, wo, wann,
      wer, was in Bezug auf die Formel-1-Übertragungen bei Sky zu klären, das
      nach der Auszeit in der vergangenen Saison 2019 zuschlug und neben RTL damit wieder als zweiter Fernsehanbieter der Motorsport-Königsklasse agiert.

      Für Fans der Sky-Übertragungen, die diese dem RTL-Pendant vorgezogen
      haben, gibt es schon jetzt sowohl gute als auch schlechte Nachrichten.
      Das Gute: Zeitlich wird weitestgehend alles beim Alten bleiben. Schon
      die Programmankündigungen zum Saisonstart in Melbourne zeigen, dass es
      erst einmal bei knapp einer Stunde Vorlauf vor den Rennen bleiben wird,
      während im Nachgang der Rennen Analysen wieder etwa eine halbe Stunde
      eingeräumt werden. Vor den Qualifyings werden die Vorberichte dagegen
      etwa zehn Minuten lang bleiben. Das erste Rennen wird nach aktuellem
      Stand bei Sky Sport1 übertragen werden, das zweite bei Sky Sport 2.


      Nun zur schlechten Nachricht: Vom alten Team müssen sich Zuschauer in
      der Form verabschieden. Bis 2017 kommentierte das Duo aus Sascha Roos
      und Marc Surer, der als ehemaliger Grand-Prix-Pilot auch als Experte
      fungierte. Im Vorfeld der Sky-Meldung war bekannt geworden, dass Surer
      für das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) in der neuen Saison fünf
      Rennen co-kommentieren würde. Die Hoffnungen, dass Surer sowohl das
      Engagement im SRF als auch wieder eines bei Sky wahrnehmen könnte,
      zerschlugen sich vergangene Woche. Stattdessen muss der 67-Jährige den
      Vertrag in der Schweiz erfüllen, wo es sogar danach aussieht als würden
      es mehr als die angekündigten fünf Rennen werden. Die Experten-Karriere
      Surers im deutschen Pay-TV begann im Jahr 1996 bei DF1. Seitdem blieb er
      dem Bezahlfernsehen fast durchgehend treu. Im Duo mit Sascha Roos
      kommentierte er seit 2013.
      Quelle: quotenmeter.de


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • So langsam aber sicher füllt sich rechtzeitig vor Beginn der neuen Formel-1-Saison auch die Reporter-Liste von Sky für das Comeback in der Königsklasse des Motorsports.

      Sascha Roos wird wieder für Sky am Kommentatorenpult durch die diesjährige Formel-1-Saison führen. Schon in den letzten fünf Jahren vor der einjährigen Abstinenz von Sky saß Roos für den Pay-TV-Anbieter am Mikrofon.

      Während
      der Kommentar zu den insgesamt 21 Rennen aus München kommen wird, weil
      das Comeback dann doch zu kurzfristig realisiert wurde, ist Sky trotzdem
      zumindest mit Reporter-Personal live Ort, wenn es bald wieder mit der
      Formel 1 losgeht.

      In Melbourne, wo die Saison am 17. März
      startet, und auch bei allen weiteren Stationen setzt Sky Sandra
      Baumgartner für die Berichte aus der Boxengasse ein, wie zuerst
      "Quotenmeter.de" berichtet. Die Reporterin und Moderatorin war, wie auch
      Roos, bereits ab 2013 bis zum vorläufigen Ende der
      Formel-1-Übertragungen immer wieder Vor-Ort-Kraft, jedoch nicht in
      erster Reihe. In ihrer neuen Position beerbt Tanja Bauer, die zuletzt
      für Sky aus der Boxengasse berichtete.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel