NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

auf "5int" nur Ton kein Bild

  • auf "5int" nur Ton kein Bild

    Hallo, wer kann helfen? Ich habe auf dem Russischen Sender "5int" nur ton aber kein Bild, alle anderen Sender laufen ohne Probleme. Am PC über Openwebif laufen Bild und Ton wunderbar, ebenso mit dem Dream Player für android wird alles wunderbar angezeigt. Ich wollte nicht willkürlich irgendwelche einstellungen verändern, da ja alles läuft, eben bis auf diesen einen Sender da fehlt das Bild auf dem TV... ?

  • Du meinst wohl mit "5int" den Sender "5 Kanal International" auf Astra 19,2°, TP 27, 11.612 H, 22000-5/6!? ?(

    Solche "Ton-ohne-Bild-" bzw. "Bild-ohne-Ton-Probleme" hatte ich auch schon einige Male auf unseren Edision-Receivern, zuletzt bei "8 Kanal International" auf der gleichen TP! Ich vermute, dass das eine Folge von Optimierungen (z. B. nach Neuaufschaltungen) ist.

    Ich konnte dieses Problem ganz einfach dadurch lösen, dass ich auf den "gestörten" Sender umgeschaltet und anschliessend auf der betroffenen Frequenz einen manuellen Sendersuchlauf gestartet habe. Dabei wurden mitunter sogar einige neue Sender gefunden, aber die "Störung" hatte sich danach erledigt!
    Einfach mal ausprobieren ...
    ... und über das Ergebnis hier berichten! ;)

  • Noch etwas:
    Falls bei Dir anstelle "11.612 H" z. B. "11.611 H" oder "11.613 H" (z. B. nach einem Blindscan) angezeigt wird, dann berichtige VORHER diesen Wert! Gleiches gilt auch für die "22000".

  • @georg4 das habe ich genauso gemacht! Erst den manuellen Suchlauf nur auf dem Transponder, er hat den Block (u.a. mit den anderen russischen sendern) jedesmal gefunden, dann habe ich die Frequenz schrittweise geändert, nach oben und nach unten... alles keinen erfolg, zumal die anderen Russischen auf der selben Frequenz ja tadellos laufen. UND der Sender ja im Home-Netzwerkstream der VU+ per PC und Android App wunderbar läuft BILD und TON, nur auf meinem TV (Full HD LG Plasma, VU+ per HDMI direkt am TV) ist 5 int der einzige Sender, wo das Bild nicht angezeigt wird. Eventuell ist die Video PID falsch, nur wo kann ich die im aktuellen VTI ändern? EDIT>> an der Autoresolution, Auflösung und am TV habe ich auch die mögliche Einstellungen geprüft, dass war leider auch ohne erfolg.

  • Du hast das Problem also am TV???
    Ev. hast Du dort bereits zu viele Stationen in der Sender-Gesamtliste, da Du schreibst, es wäre ein Plasma-TV. Der hat dann wohl schon "einige Jahre auf dem Buckel" ...
    (Ich selbst werfe auch nichts raus, solange es noch akzeptabel läuft!)

    Also:

    1. Überflüssige bzw. nicht mehr nutzbare Sender aus der Liste löschen.
    2. Gerät neu starten!
    3. Neuer manueller Suchlauf, wie oben beschrieben.

      Falls erfolglos:
    4. TP (Frequenz) löschen (ev. weiterer Neustart) und neu eingeben.
    5. Weiterer manueller Suchlauf.


    Folgende Daten habe ich für diesen Kanal hier gefunden: SID - 5143, VPID - 7596, APID - 7597.
    Wo diese Parameter bei Deinem Plasma-TV eingegeben werden können und ob überhaupt, weiß ich leider nicht, da ich für den SAT-Empfang bisher ausschließlich Edision-Receiver (bzw. früher mal für SD auch die "Openbox") verwende.

    PS: Ev. genügt es auch, einfach nur den "beschädigten" Sender zu löschen! ?(

  • Nein das Problem ist zwar am TV, ABER der ist an der VU+ per HDMI angeschlossen (Tv ist nur Monitor der VU+ sozusagen)

  • vielleicht hift es ja mal etwas mit den Video Modus rum zu spielen - bei den Videocontend von 704x576 und der miesen Bitrate wundert mich das nicht, das es da zu Darstellungsproblemen kommt - einfach mal auf 576p/480i und wieder auf 720p stellen - hatte den Sender auch nicht hell aber danach ging es
    Dateien
    • System AV Einstellung.jpg

      (161,86 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5 int .jpg

      (184,53 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5 int 2.jpg

      (160,46 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    > ich liebe TV <







  • @georg4 ja vielen Dank nun geht es. Besonders bedanken möchte ich mich bei @Eggi_15 das war es, genau Dein Tip hat die Lösung gebracht. Merkwürdigerweise habe ich ein paar Tage zuvor ebenfalls an den Auflösungen am TV und an der VU herum gestellt, dies brachte keine Abhilfe. Aber nun :thumbsup: ! Bei mir ist die Einstellung an besagter Stelle immer 1080i ich bin nun auch wieder zurück auf 1080i, Bild ist geblieben. Lernfähige Technik, ich bin begeistert! :thumbsup:

  • Gern kann hier geschlossen werden, da das Problem gemäß Überschrift gelöst ist.

    Damkeschöööön.

  • SASCHA Sat schrieb:

    @georg4 ja vielen Dank nun geht es. Besonders bedanken möchte ich mich bei @Eggi_15 das war es, genau Dein Tip hat die Lösung gebracht. ...
    Na schön! Endlich mal ein gelöstes Problem! :)

    Und den Tipp von Eggi_15 :thumbsup: merke ich mir sicherheitshalber auch.