NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox 920 lässt sich nich Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 920 lässt sich nich Flashen

      Hallo...

      Ich habe ein Problem mit meiner neuen DM 920 !!!
      Die Erstinbetriebnahme der Box funktionierte letzten Sonntag einwandfrei.Ich habe dann eine Softwareaktualisierung vorgenommen usw.
      Danach wollte ich dann ein OneStep Basis Image mit GP 4 hier aus der Datenbank installieren, also putty und to-the-rescue und per Browser dann IP der Box Firmware Upload (beide Häckchen entfernt) und dann kam das siehe Bild....
      DM 920 def.JPG
      Die Box lief danach wieder ... aber mit original Firmware !!!
      Diesen Vorgang habe ich dann mehrmals wiederholt also putty to-the-rescue oder über Menü der Box und Wiederherstellungsmodus und immer wieder original Firmware ... Bis dann irgendwann garnix mehr ging ... also Dreambox per Webif nicht mehr erreichbar weder per putty noch per Browser kein Bild kein Ton und rote Lampe an der Front ... Box eingepackt zurückgeschickt und heute eine neue Bekommen (bzw. dieselbe in repariert).
      Die Erstinbetriebnahme der Box hat heute funktioniert aber nach dem Versuch die Firmware zu ändern wieder rote Lampe und per Webif ist die Box nicht erreichbar ...

      Ich bin jetzt am überlegen ob ich es per DreamUp nochmal versuche neue bzw. Original Firmware aufzuspielen (aber Garantie usw. ???) oder Box einpacken und zurück ...

      Was würdet iht machen oder gibt es evtl. eine andere Lösung ???


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • dreamup nützt dir garnichts!
      da wird der rescue loader zerschossen sein
      suche mal nach "dreambox resceu loader per usb flashen"
      wirst schnell fündig werden

      ps
      du hättest mal "update-rescue -v" absetzten sollen
      bevor du geflasht hast!

    • arki schrieb:

      dreamup gibt es nicht mehr für die neuen Boxen. Wozu auch
      Und warum wird es bei Dream property "für alle Modelle" noch angeboten ...?
      DreamUp.JPG

      arki schrieb:

      und stell dir selber mal die Frage, ob du da beim Flaschen nicht irgend was falsch machst.
      Eigendlich geht das über das Webif ganz easy.
      Genau ... Was soll man da falsch machen ist auch nicht meine erste und einzige Box die ich bearbeitet habe. (Hat die Box evtl. einen Defekt von vornerein) Es gab hier schon einen Thread wo ein User seine Box drei oder vier mal hat austauschen lassen .

      arki schrieb:

      eine andere Lösung wäre das Plugin dBackup
      Was soll die Lösung bringen wenn die Box nicht erreichbar ist ?


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DM800HD 2010 ()


    • zorro69 schrieb:

      du hättest mal "update-rescue -v" absetzten sollen
      bevor du geflasht hast!
      Das habe ich gemacht.... also letzten Sonntag heute aber nicht .

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • das update-rescue -v aktuallisiert den Loader nicht wirklich.
      Ist aber erst mal eine andere geschichte.

      Über das Hauptmenü -> Standby / Neustart -> Wiederherstellungsmodus kommt man auch in den Flashmodus.
      Wird dir darüber im Display ( und auf denm Bildschirm ) dann ein IP adresse angezeigt ?


      verstehe auch nicht ganz, wozu man da z.b. putty braucht.
      Ich auch nicht

    • zorro69 schrieb:

      suche mal nach "dreambox resceu loader per usb flashen"
      wirst schnell fündig werden
      Das habe ich mal gemacht @zorro69 es gibt einige gute Anleitungen im Netz, ob ich der Sache aber gewachsen bin weiß ich nicht genau deshalb habe ich mich jetzt für die Rückgabe oder Austausch der Box entschieden ...

      Mfg

      P.s. Dieses Image wollte ich eigentlich nutzen DM920 (OE2.5 Onestep Basisimage GP4 Cam-Feed) vom 21.09.2018
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • mit gutemines plugin dreamflash kann man per USB ein Image flashen, wenn der rescue loader das schon unterstützt.

    • Hilfsbereit schrieb:

      mit gutemines plugin dreamflash kann man per USB ein Image flashen
      Ich möchte eigentlich wie gewohnt per Webif flashen... wie @zorro69 schon geschrieben hat ist wohl der rescue loader zerschossen und die Box ist nicht erreichbar ...
      weder per webif oder ping und putty nix geht...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hallo...

      Nur mal so als Update ...
      Heute kam die dritte DM 920 !
      Ausgepackt, getestet und DM920 (OE2.5 Onestep Basisimage GP4 Cam-Feed) vom 21.09.2018 draufgemacht und läuft ...

      Die erste bzw. die zweite welche die gleiche war laut Serienummer hatte wohl wirklich einen Defekt ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!