NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Edision Mio 4K Softcam per Boxpirates Panel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edision Mio 4K Softcam per Boxpirates Panel

      Hallo Forengemeinde,

      dieses Forum hat mir schon sehr viel geholfen. Zuerst danke für die tolle Community.

      Ich habe einen Edision Mio 4K und eine G09 Smartcard von Kabel Vodafone.
      Mit der OpenATV Softcam gBox kann ich meine abonnierten Sender entschlüsseln. Einziges Problem: Wenn eine Aufnahme läuft, kann ich nur noch Sender des gleichen Transponder (??) sehen. (z.B. Aufnahme von ZDF => kann parallel nur ZDF, ZDF Info etc. schauen)
      Nun wollte ich das Problem lösen: Boxpirates Panel installiert, OpenATV gBox deinstalliert, Box neugestartet. Über das BP verschiedene Softcams versucht, leider alle ohne Erfolg. (z. B. "oscam -arm+dream-114xx" oder "oscam... gbox-OE2") Ohne Erfolg = Softcams starten ohne Fehlermeldung, rechte Spalte mit den Kartendetails bleibt aber leer. Beim Versuch, die config für "...G09" zu laden, kommt immer eine Fehlermeldung "...refused:var\cache\opkg\DATEINAME"
      Per IP auf Port 17001 passiert nichts, daher vermute ich, die getesteten Softcams waren falsch.

      Jetzt hoffe ich auf Unterstützung.
      Welche Softcam muss ich für den Edision Mio 4K laden? Ist die G09 config richtig und falls ja, bekomme ich die Datei irgendwo manuell, da der Download immer in o.g. Fehlermeldung endet.

      Viele Grüße
      Manu

    • So wie ich das sehe hat die Box nur einen DVB-C Tuner, wieso sollte also ein anderes Softcam diese Einschränkungen umgehen können? Für mein Empfinden ist das Verhalten vollkommen normal, mit einem Tuner kann man nicht einen Sender aufnehmen und jeden weiteren schauen. Da ist man bei der Auswahl (sehr) begrenzt.