NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Penetrante Anrufe von sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Penetrante Anrufe von sky

      Hallo
      Eigentlich hat es mich bisher nicht gestört wenn sky Angerufen hat um ein Angebot mir an zu drehen.
      Gestern Abend war es aber anderst.
      Er Informiert mich das wenn mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft Ich anschließend 77€ monatlich zahlen müsse.
      Nach einer weiteren Kündigung werden keine Rückholangebote mit meiner "alten Hardware und v13Karte" vergeben.
      Dann fing es wieder normal an "Aber kein Problem mit sky Q" bla bla bla....

      Hat von euch schon einmal so einen Direkten Anruf von sky gehabt. Kam mir schon so rüber als er wüsste was mit der v13 abgeht, denn es wäre kein Problem ein zweiter sky Q Receiver zum einmaligen preis dazuzubuchen.

      grüsse Dennis

    • Das Anrufverhalten ist beim genannten Sender höchst merkwürdig, man könnte auch sagen,
      ja undurchschaubar. Manche Abonnenten bekommen gar keine Anrufe mehr, andere werden
      damit überrannt.

      Dass die CAs einen Überblick haben, welche Hardware bei dir im Einsatz ist, kann ich mir gut
      vorstellen, denn die wollen ja auch was Neues dir verkaufen bzw. zum Ausleihen andrehen.

      Und bezgl. "...keine Rückholangebote mit meiner alten Hardware und v13Karte", da würde
      ich mal ganz locker bleiben. Die haben auch in der Vergangenheit, in den letzten Jahren
      immer mal wieder versucht mir einzureden, es gäbe dies und jenes nicht mehr, wenn ich...
      bla, bla, bla

      Du musst immer davon ausgehen, dass der jeweilige Anrufer versucht Druck aufzubauen und
      wer da leichtgläubig ist, springt auf den Zug auf. Ich habe bisher immer locker auf den nächsten
      Zug gewartet. :D




    • Geht auch ganz anders! Mich haben die jetzt automatisch verlängert!
      Der Vertrag wäre bis 30.09. noch gelaufen und war bisher noch nicht gekündigt.
      Mit der Einführung ihres Extra-Programmes habe ich jetzt ein Schreiben erhalten,
      was mir ständig den bisherigen Preis sichert und eine monatliche Kündigungsfrist einräumt.
      SkyExtra.jpg


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Das mag ja vom Inhalt her attraktiv sein, von der Sache her geht das eigentlich gar nicht.

      Die können doch nicht einfach, ohne meine/deine Zustimmung, einen Vertrag einseitig
      ändern, wenn die Kündigung in 3 bis 4 Monaten immer noch im Rahmen rechtswirksam wäre.

      Also Sachen gibt's, davon habe ich bisher noch gar nichts gehört und ich dachte, ich kenne
      schon alle Gemeinheiten von denen. :D




    • Naja - dadurch dass ich ab 01.10. dann monatlich kündigen kann ist es ja keine
      Verlängerung im herkömmlichen Sinne, wo man dann erst nach 12 oder 24 Monaten wieder raus kam...
      Die wollen/müssen halt Kundenbindung aufbauen. Deine Extra-Vorteile (was immer das dann sein wird),
      verspielst du dann schon durch eine Kündigung und verlierst deinen Status (Bronze, Silber, Gold oder Platin -
      je nach Dauer der Zugehörigkeit)
      sky.de/static/img/hilfecenter/Extra_AGB_0119.pdf


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • So. Hab mal geschaut. Bin Platin-Kunde :saint:
      Willkommensgeschenk - ein Film.
      Teilnahme an einer Auslosung möglich - Besuch von FCB gegen Liverpool.
      Und einiges anderes....
      skyextra1.jpgskyextra2.jpgskyextra3.jpgskyextra4.jpgskyextra5.jpg


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      ...ist es ja keine Verlängerung im herkömmlichen Sinne
      Stimmt, es ist aber eine bisher einseitige Vertragsänderung, wo man deine
      Einwilligung bisher nicht eingeholt hat.

      Von der Tatsache her, sicherlich verlockend, aber die Willenserklärung muss von
      beiden Seiten erfolgen. Mal sehen, ob sie mir das auch anbieten / aufdrängeln. :D




    • Ok dann schon einmal vielen Dank für die Infos
      Wenn das wieder vorkommt dann lasse ich wie letztens ihn erzählen...
      Mein Vertrag geht noch bis frühjahr 20, meint ihr ich soll gleich kündigen oder erst an Weihnachten(wie ich es sonst gemacht hätte)

      vielen Dank grüssen Dennis

    • Am besten so zeitig wie möglich kündigen, auf garkeinen Fall auf Sonderangebote oder andere vermeintlichen "Schnäppchen" am Telefon reagieren, und immer mal wieder im Kundencenter kontrollieren, ob sich nicht doch aus unerklärlichen Gründen etwas an deinen Daten mal geändert hat ( vorallem deine Kündigung ).

    • Hi @webkaiser
      Zum Kündigen hast du ja noch genug Zeit. Ich weiß ja nicht was du jetzt bezahlst,
      aber falls du dieses Extrapaket auch angeboten bekommen solltest, dann würde der
      Vertrag zu den jetzigen Konditionen weiterlaufen + monatliche Kündigung möglich.
      Dazu darf der Vertrag aber nicht gekündigt sein!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • moin,
      auch das Schreiben von Sky erhalten wie @Eiweiss


      habe im Moment noch vertag bis 10.2019, komplett für 34,99€,
      jetzt kommt ein Angebot--> vorzeitig verlängern mit monatlicher Kündigung für den gleichen Preis??
      für weitere 2 Jahre.
      Habe noch eine ungepairte V13, denke, dass Abbo auslaufen lassen, um auf einen besseren Preis zu spekulieren, macht keinen Sinn,
      will ja nicht meine V13 aufs Spiel setzen.
      Werde folgende Strategie verfolgen, schriftliche Kündigung im Mai,
      dann abwarten was passiert, denke zu den jetzigen KOnditionen kann ich immer abschliessen.

      Gruss Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • Das ist jetzt für dich aber ein Pokern. Es kann gut gehen, es kann aber auch in die
      Hose gehen. Überlege dir genau, was du tust, deine ungepairte V13 steht auf dem
      Spiel - ich würde wahrscheinlich (habe noch Zeit bis 10/2020) das Angebot annehmen,
      wenn man es mir anbieten würde; habe ebenfalls ein ungepairte V13.




    • Da die v13 eh tot ist für Sky würde ich Abwegen ob ich den Vertrag mit der v13 verlängere .. Da Sky sicher auch weiß das der key bekannt ist in gewissen Kreisen ist die Karte für Sky wertlos geworden
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • also Eurer Meinung nach soll ich das Angebot jetzt annehmen??
      Das einzigste was aus meiner Sicht neu an dem Vertrag ist: das ich monatlich kündigen kann!!!!

      wenn ich also fristgercht kündigen würde, was wäre dann anders?? denke die bieten mir was an, was identisch ist.
      Wenn aber Eure Erfahrenswerte in die andere Richtung gehen, folge ich Euch!!!


      Gruss Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • Du gehst doch kein Risiko ein, bekommst die bisherigen Konditionen weiter,
      musst keine Reaktivierungspauschale zahlen und wenn die die V13 demnächst
      wirklich kappen und du mit den dann neuen Hardware-Konditionen nicht
      zufrieden sein solltest, kannst du, wie geschrieben, monatlich kündigen.

      Also, ich würde in deiner Situation das neue Angebot annehmen und einfach
      abwarten, was künftig sein wird, die V13 noch so lange nutzen, wie es geht.




    • Sehe ich wie @Death Angel das ist das geringste Risiko .. Und monatlich kündbar sollte die beste Wahl sein
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Doch, hätte er - was ich oben sinngemäß schrieb, eine Vertragsänderung,
      die dieses Schreiben ja darstellt, kommt immer nur rechtmäßig zustande,
      wenn beide Seiten diese Willensbekundung abgeben und bisher ist das ja
      nur einseitig erfolgt.

      Er kann jederzeit noch das Ganze zum bisherigen Vertragsende kündigen,
      ob das allerdings sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.




    • Der Sinn der Kündigung besteht ja bei unsereinem nur darin nach Ablauf der Vertragslaufzeit
      nicht die volle Summe zu zahlen, sondern seine seine alten Konditionen wieder heraus zu handeln.
      Da diese aber für weitere 24 Monate zugesichert sind habe ich das einfach angenommen.
      Was dann passiert werden wir sehen. Wahrscheinlich rechnen die damit, dass man nicht kündigt
      um nicht seinen Extra-Status (bei mir "Platin") zu verlieren. Lachhaft! Egal was die bieten - dafür mehr
      als das Doppelte pro Monat zahlen? Die Entscheidung fällt dann leicht...


      Freedom is just another word for nothing left to lose