NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Signal von Sky geknackt: Pay-TV-Hacker bekommen Bewährungsstrafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Signal von Sky geknackt: Pay-TV-Hacker bekommen Bewährungsstrafe

      Mit illegalem Streaming fremder TV-Inhalte scheffelten Web-Piraten Geld – jetzt steht ihr Urteil vor Gericht bevor. Welche Konsequenzen drohen den Betrügern, die Sky einen einen Schaden in Millionenhöhe zufügt haben?

      Im Landgericht Lüneburg fällt heute der Hammer: Geurteilt wird dabei im Prozess um gehacktes und illegal weiterverbreitetes Pay-TV. Die vier Angeklagten sollen per Internet-Stream Pay-TV zum Schnäppchenpreis angeboten haben. Dem Bezahlsender Sky seien dadurch Schäden in Höhe von 3,1 Millionen Euro durch entgangene Abonnements entstanden, so der Kanal.

      Die
      vier Angeklagten, Männer zwischen 22 und 26 Jahren, haben demnach über
      ein Internetportal illegale Streamingdienste angeboten. So sind sie laut
      Staatsanwaltschaft mit 250 000 Euro mehr aus der Sache herausgegangen.
      Deswegen wirft ihnen diese Computerbetrug im besonders schwerem Fall und
      Ausspähen von Daten in mehr als 20 000 Fällen vor.

      Am heutigen Dienstag werden in Lüneburg voraussichtlich die
      Plädoyers gehalten, so berichtet Sat.1. Für ein umfassendes Geständnis
      habe man zwei Haupttätern Haftstrafen zwischen 20 Monaten und zwei
      Jahren angeboten. Dieseh könnten sogar noch zur Bewährung ausgesetzt
      werden. Kommen die dreisten Hacker also noch mit einem blauen Auge
      davon? Die Urteile könnten schon heute fallen.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf38 () aus folgendem Grund: Übherschrift angepasst.




    • Das Logo von Sky: Vier Männer hatten das Signal des Anbieters geknackt und Pay-TV günstig angeboten. (Quelle: ZUMA Press/imago)


      Pay-TV zum Schnäppchenpreis, Fußball live für wenig Geld. Das bot ein eigens eingerichtetes Internetportal an – aber illegal. Der betroffene Sender Sky ging von einem Millionenschaden aus. Der Prozess endet für die jungen Angeklagten mit Bewährungsstrafen.






      Im Prozess um gehacktes Pay-TV sind drei der vier Angeklagten wegen bandenmäßigen Computerbetrugs zu Haftstrafen zwischen acht Monaten und zwei Jahren verurteilt worden. Die 4. große Jugendkammer des Landgerichts in Lüneburg setzte die Strafen zur Bewährung aus.
      Einer der angeklagten jungen Männer zwischen 22 und 26 Jahren bekam eine Verwarnung. Vorausgegangen war eine Absprache zwischen den Prozessbeteiligten. Die Angeklagten kommen aus Niedersachsen, Bayern und Nordrhein-Westfalen.
      Signal von Sky geknackt
      Die Männer sollen per Internet Pay-TV zum Schnäppchenpreis angeboten haben. Sie räumten die Vorwürfe im Rahmen des Deals weitgehend ein. Über das selbst eingerichtete Internetportal iStreams.to hatten sie laut Anklage zwischen Oktober 2011 und Februar 2016 illegale Streaminginhalte angeboten. Dabei sollen sie das Signal von Sky geknackt und dann günstiger unverschlüsselt offeriert haben. Rund 7.400 Internetnutzer griffen laut Staatsanwaltschaft zu und buchten insgesamt mehr als 20.000 Streaming-Pakete.
      Mit Sky hatten die jungen Männer während des Verfahrens im Rahmen eines Täter-Opfer-Ausgleichs zudem Schadenersatzzahlungen von insgesamt 150.000 Euro vereinbart. Allein auf die beiden Hauptangeklagten entfallen davon jeweils 70.000 Euro. Der Sender hatte den Schaden durch entgangene Abonnements vor Prozessbeginn auf mehr als 3,1 Millionen Euro beziffert. Insbesondere die deutschen Lizenzhalter von Fußballübertragungen sehen ihre Geschäfte seit Jahren durch illegale Livestreams bedroht.
      Kein Kinderstreich
      Laut Staatsanwaltschaft sollen die Angeklagten rund 250.000 Euro vereinnahmt haben, die Kammer ging am Ende von einem niedrigeren Betrag aus. Der nur verwarnte 23 Jahre alte Mann soll etwa 100 Euro bekommen haben, es ging ihm hauptsächlich darum, selbst gratis Fußball sehen zu können.
      Vor allem ihrem Alter und den Geständnissen hatten die Angeklagten letztlich zu verdanken, dass sie Bewährungsstrafen bekamen. Der Jüngste war zu Beginn der Taten erst 15. "Das hat nichts mehr mit Kinderstreichen zu tun", betonte der Vorsitzende Richter Axel Knaack in seiner Urteilsbegründung. "Das ist eine ganz erhebliche Straftat."
      quelle: t-online


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Das wäre zu einfach. Lies doch mal richtig! GEKNACKT! 'smilie_happy_251'
      ...und nebenbei gesagt kann man auch eine verheiratete Karte sharen - mit der richtigen Cam...sagt man ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • So ist es, es war diesbezüglich gar nichts geknackt. Es war mithilfe von Softcam('s) möglich,
      ungepairte oder sogar gepairte Karten übers I-Net zu sharen und das hat nun rein gar nichts
      mit knacken zu tun. Es war immer noch eine Originalkarte dafür notwendig.

      Wenn es wirklich geknackt worden wäre, wäre es möglich gewesen, als reine Emulation oder
      mittels DPSC (Digital-Pirat-Smart-Card) das System auszuhebeln.




    • Eiweiss schrieb:

      mit der richtigen Cam
      Die richtige Cam gibt es bestimmt bei paytv dreiundzwanzig der ist mit sicherheit der fünfte Hacker von dem keiner wusste ..

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Wie hab ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, reißerisches Zeitungsgeschreibsel, Fakenews und zeugt alles von absoluter Unwissenheit der Redakteure die auf Falschaussagen von Sky reinfallen.

    • Wie alt war der, der die ganzen Bundestagsmitglieder usw. ausgespäht hat? Der konnte den Beamten nichtmal vorführen, wie er das geschafft haben will.

    • Dann mach die mal Public ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • ralf38 schrieb:

      auch sollten sie gegen dies ganze Cams vorgehen. Jeder der Sky nicht auf Lizenzierte Geräte schaut, macht sich Strafbar und gehört dafür Gnadenlos bestraft.
      Da stimm ich zu, Sky sollte nur noch über Lizenzierte Geräte erlaubt, und geschaut werden.
      Das gilt auch für andere Hardware:
      Ungefähr vor 5500 Jahren erfanden die Menschen das Rad.
      Leider steht die Erfindung nicht im Patentamt, es war da noch offline.
      Es ist eine unverschämdheit, das dieses Rad noch heute benutzt wird.
      Ich bin dafür, dass alle Räder entfernt werden,
      und auch jeder seine Räder am Auto abschraubt, und verschrottet.

    • ralf38 schrieb:

      Die sollte noch viel härter dagegen vorgehen, auch sollten sie gegen dies ganze Cams vorgehen. Jeder der Sky nicht auf Lizenzierte Geräte schaut, macht sich Strafbar und gehört dafür Gnadenlos bestraft.
      Mein Danke an ralf38 dafür, weil wir jetzt wissen, dass dieses Forum wohl von SKY übernommen worden ist! ?( Schade ... ;(


      Oder war's doch nur Satire? :S Wie soll man da zu so später Stunde noch "durchsehen" ...

    • ralf38 schrieb:

      Jeder der Sky nicht auf Lizenzierte Geräte schaut, macht sich Strafbar und gehört dafür Gnadenlos bestraft.

      georg4 schrieb:

      Oder war's doch nur Satire?
      Ich hoffe doch auch das es nicht ganz ernst gemeint war ?
      Wir sind uns einig das Card Sharing gar nicht geht und bestraft gehört aber deren Boxen zu nutzen gehört auch gestraft bzw. ist das eine Strafe die nutzen zu müssen.
      Ich hätte mein Sky schon viel früher gekündigt wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte meine Sky Karte in meiner VU+ Box zu betreiben.
      Ich bin der Meinung solange ich ein gültiges Abo besitze und dieses ordentlich an Sky zahle ,geht es diese nichts an mit welcher Box ich mein Abo schaue.
      Die sind teuer genug da muss ich mich nicht auch noch von einem Receiver gängeln lassen der 0 Bedienkomfort mit sich bringt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Da kann ich fast vollends zustimmen, würde aber nachfolgendes Zitat noch differenzieren

      Anz schrieb:

      aber deren Boxen zu nutzen gehört auch gestraft
      Mir ist bewusst, dass wir Alternativ-Boxen-Benutzer in der Minderheit sind. Und mir ist auch
      klar, dass man vom Gesetz her den Jugendschutz seitens des Anbieters versuchen muss einzuhalten
      Aber die Gängelei, dass man versucht uns ihre Boxen aufzuzwingen, das ist natürlich schäbig.

      Die breite Masse wird sich mit den Standard-Receivern anfreunden, weil sie keine Alternative
      kennen. Diejenigen aber, die eine Alternativlösung parat haben, natürlich mit Abo, sollten
      sie auch nutzen dürfen, zumal, bezogen auf meine Person, ich seit 3 Generationen dem
      jugendlichen Alter entwachsen bin. :D