NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuling braucht Expertenwissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling braucht Expertenwissen

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      ich habe mir vor kurzen einen XTrend ET8500 angeschafft.
      Da ich vorher noch keinen Open ATV Receiver hatte ist es nicht gerade ein Kinderspiel sich da rein zu fuchsen.

      Aber aller Anfang ist bekanntlich.... .

      Leider werden je mehr ich im Netz lese, immer mehr Fragen aufgeworfen.
      Von daher hoffe ich hier im Forum auf eure Unterstützung.

      Nun zu meinen Vorhaben
      Da ich aus meinen alten Receiver noch eine noch gültige Smartkarte (V02) habe, würde ich diese auch über meinen ET8500 (openATV 6.2) betreiben.
      Ich hatte gelesen, das man den Smartkartenslot mit CCcam aktivieren kann.
      Wenn ich richtig recherchiert habe brauche ich in meinen Fall 2.3.0
      Die ipk auf einen Fat32 formatierten Stick speichern und den Stick in den ET8500

      Ist das soweit richtig?

      Beim suchen im Netz konnte ich noch anderes lesen wie
      oscam ist besser als CCcam, da neuer.
      Oder, man muss vorher flashen.
      Will mir den ET8500 nicht durch Falschanwendung zerschießen.
      Könnt ihr mir sagen wie die richtige Vorgehensweise ist, worauf ich besonders Achten muss?

      Habe noch so viele Fragen.. Aber erst eines nach dem anderen
      Würde mich freuen, wenn ich das mit eurer Hilfe hinbekomme.

      Grüße

    • Hallo...
      Zu openATV schau mal hier...

      Das kleine OpenATV Handbuch.. !

      Und Oscam ist besser da gut einstellbar und cccam nicht weiterentwickelt wird

      Dazu kannst auch hier im Forum ne Menge finden...
      Wie hier zum Beispiel

      BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS)
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • @Futzemann ja das ist so wenn man nicht nochmal liest was die rechtschreibautomatik da schreibt... Danke
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Reiter schrieb:

      Dazu kannst auch Bier...
      Der Kollege verteilt am frühen morgen schon Bier ? ?( :D

      krisou schrieb:

      Da ich aus meinen alten Receiver noch eine noch gültige Smartkarte (V02) habe, würde ich diese auch über meinen ET8500 (openATV 6.2) betreiben.
      Was ist die V02 für ein Anbieter ?
      Höre ich heute zum ersten mal...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo zusammen,

      vorab Danke für das erste schnelle Feedback.
      Daran sieht man, das das Forum lebt...

      @Anz Mit V02 meinte ich die HD+ Karte (HD02 <-2.Version oder Ausgabe).

      Bin total begeistert von openATV und dessen Potential.

      Nur da ich gerade noch am Anfang stehe- hätte ich gerne bereits die Grundfunktion (Fernsehen in HD Qualität) am laufen.
      Ist halt blöd, wenn man ein Gerät hat, für das es eigentlich kein Problem ist. Aber, weil ich nicht wirklich weiß wie, es nicht nutzen kann.
      Will auch nicht Zuviel experimentieren, und am Ende nicht mehr Wissen, wie man den verursachten Fehler, wieder behebt (sofern das noch möglich ist)

      Ein Bier und das kleine Open ATV Handbuch werde ich mir jetzt mal gönnen^^

      Sobald ich Fragen habe (wovon ich ausgehe..), wende ich mich an dieser Stelle an euch.

      Güße

    • Eine HD02er Karte ,sehr schön die ist schnell hell in deiner Box :D
      Dazu am besten unser BP Plugin installieren und dir zuerst eine Oscam laden und dann die Config für die HD+ Karte
      Alles dazu findest du hier...

      BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Na das ist doch mal ein Fahrplan :) .

      Habe hierzu noch Fragen (Ist schon fast peinlich zu Fragen)

      1.Release: - siehe changelog


      2. Plugin Manager: - Nach der Installation des ipk`s muss die GUI neugestartet werden. Dann sollte es unter Erweiterungen erreichbar sein.

      Wo finde ich die ipk?
      Kann ich die per USB installieren? <--gerade gelesen das es geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krisou ()


    • Zu Punkt 1:

      Der Changelog ist in dem Thread ziemlich unten und zeigt dir nur was bei jeder neuen Version neu hinzugekommen bzw. was verändert wurde.
      Es ist aber immer nur die aktuelle Version im Thread Anhang zum Download vorhanden.

      Zu Punkt 2:

      Die ipk die du dort geladen hast ,musst du per FTP nach tmp kopieren und dann über den ipk Installer im OpenATV installieren und die Box Neustarten.
      Danach erscheint das Plugin unter der Erweiterungsliste auf deiner Box.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Den BPCamManager habe ich jetzt auf meiner Box :thumbsup: .

      Wenn ich den öffne zeigt er mir noch keine Auswahl oder sonstige Daten an. Aber ich denke, das es daran liegt, das bei den Downloads OScam laden muss.

      Nur woher weiß ich, welche Auswahl in der Liste die Richtige ist? Woran kann ich das erkennen?

      Sorry für die dummen Fragen. Ich hatte mich vorher nie damit beschäftigt und für mich ist das nicht alles selbsterklärend.

      Ich glaube das ich hier im Forum noch ne Menge lernen kann.

      Grüße

      I

    • krisou schrieb:

      Nur woher weiß ich, welche Auswahl in der Liste die Richtige ist? Woran kann ich das erkennen?
      Nimm die mipsel-11438 ,die sollte bei deiner Box die richtige sein.

      Dumme Fragen gibt es nicht ,nur dumme Antworten und die bekommst du bei uns sicher nicht ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • krisou schrieb:

      Was wähle ich bei Punkt 6 Installation?
      Einfach nur OK

      krisou schrieb:

      Und was muss ich, oder auch nicht, bei Punkt 7 deinstallieren?
      Da kannst du eventuelle alte Cams oder Configs auch wieder löschen ,also im Moment noch uninteressant.


      Das Plugin an sich ist ja selbsterklärend vom Aufbau her...
      1. Unter dem Button Download die gewünschte oscam auswählen und mit OK bestätigen und nach dem Download nochmals OK drücken
      2. Mit EXIT wieder zurück zur Hauptseite und auf den Config Button drücken
      3. Dort die config-bp-oscam-hd02 mit ok laden ,auch hier nach dem Download wieder OK drücken und mit EXIT komplett raus aus dem Plugin
      4. Wieder in das Plugin rein gehen und unter CardServer mit den Pfeil Tasten (rechts) die Oscam auswählen und mit OK Starten
      Das sollte es gewesen Sein ,vorher noch auf ein Programm der HD+ Sender Schalten und dieses sollte nach dem starten der Oscam bald darauf hell werden.

      Im Link von Eggi_15 in unserem Wiki ist alles auch sehr schön beschrieben..
      Bei weiteren Fragen ,immer her damit :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke für den support..
      Bin wie von dir beschrieben vorgegangen.

      - BoxPirates-Cam-Manager v1.8 geöffnet

      - über Download -> Kachel OScam -> enigma2-cam-oscam-mispel-11438 gewählt und zum Schluss Downloading http//bpfeed.bpd1.mine.nu/camfeed…. mit OK bestätigt.

      -aus den CamManager raus und wieder rein (im Card Server kann ich oscam_mispel_11438 wählen. Infos zu CAM, System, Caid usw. sind nicht befüllt)

      - über Download -> Kachel Configs -> enigma2-config-bp-oscam-hd02 gewählt und zum Schluss Downloading bpfeed.bpdl1/mine.nu/camfeed/oe20/cam… mit OK bestätigt.

      - wieder aus dem CamManager raus und wieder rein und Starten (Infos im CamManager nach wie vor nicht befüllt)

      In der Kanalliste habe ich HD+ / freenet.TV /DIVEO gewählt <--Bild bleibt schwarz. Neustart der GUI hat auch keine Veränderung gebracht.

      Was habe ich falsch gemacht??? ?(

    • läuft den diese Oscam Version ? prüfe mal ob du das WebIF der Oscam aufrufen kannst mit Eingabe der IP deiner Box und Port (z.B. 192.168.178.20:17001 ) wenn das nicht geht, dann nimm eine andere Oscam Version (die dreambox+fpu Versionen sollten auf deiner Box laufen) siehe Bilder
      die Oscam Versiom dann im Cam Manager auswählen und mit rot oder auch ok starten
      MfG Eggi
      Dateien
      > ich liebe TV <







    • wenn du über das BP Plugin die Configs ,wie du geschrieben hast, für die HD02 geladen hast- dann sollten die im Ordner "var/tuxbox/config" auf deiner Box zu finden sein
      in der "oscam.conf" seht dann beim Abschnitt [webif] httpport = 17001
      schau einfach auf deiner Box nach ob die configs auch da abgelegt worden sind
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Es ist zwingend notwendig nach installieren der config
      Einen reboot zu machen da reicht kein GUI Neustart
      Weil sonst die Verzeichnisse nicht angelegt werden
      So stehts aber auch im Wiki
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo zusammen,

      vorab möchte ich mich bei euch allen für den Support und vor allen eure Geduld bedanken.
      Ich habe die Zwischenzeit mit Lesen und Probieren genutzt, um ans Ziel zu kommen.

      Und bin da auf mehrere Problemchen gestoßen..

      Doch dann hatte ich es geschafft :thumbsup: (dieses Smiley habe ich mir genau dafür aufbewahrt)
      Leider nicht mit der oscam. Stattdessen habe ich es mit CCcam 2.3.0 versucht (erfolgreich).

      Ich muss sagen das mein Interesse dem openATV gegenüber noch gewachsen ist.

      Und ich hier im Forum noch die ein oder andere Frage stellen werde.

      Grüße