NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Werbung in WhatsApp: Morgen könnte es losgehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung in WhatsApp: Morgen könnte es losgehen

      Die Frist läuft ab: Morgen darf WhatsApp Werbung in seinem Messenger einblenden. Eine Vereinbarung mit den Gründern endet zum 1. Februar 2019 und macht den Weg für Werbeeinblendungen frei. Das erwartet uns.

      Werbung in WhatsApp erlaubt: Das ändert sich im Messenger
      Bislang ist WhatsApp werbefrei. Das war den Gründern des Messengers besonders wichtig. Als Facebook den Dienst 2014 für 22 Milliarden US-Dollar übernahm, gab es eine Vereinbarung mit den Gründern Brian Acton und Jan Koum: Innerhalb der nächsten fünf Jahre muss WhatsApp kein Geld verdienen und darf somit auch keine Werbung einblenden. Diese Frist läuft nun zum 1. Februar 2019 aus, wie der Focus berichtet.

      Ab morgen könnte WhatsApp Werbung in Form von Anzeigen und Videos ausspielen – und hat das auch vor. Schon beim Kauf kündigte Facebook an, Werbung einzublenden. Auch in den letzten Monaten gab es immer wieder Ankündigungen. Nun steht der Schritt kurz bevor.

      Was erwartet uns? Die Werbung soll zunächst nur im Status-Bereich angezeigt werden und nicht in den Chats. Der WhatsApp-Status ist identisch zu den Stories bei Instagram. Nutzer laden Fotos und Videos hoch, die nach einer festgelegten Zeit wieder verschwinden.

      Geht es morgen schon los? Ob schon gleich morgen ein Update für die App veröffentlicht wird und dann Werbung eingeblendet wird, darüber kann man bisher nur spekulieren. Fest steht: Ab morgen darf WhatsApp frei entscheiden, den Nutzern Werbung zu zeigen. So wie man den Mutterkonzern Facebook allerdings kennt, wird bei einer Möglichkeit Geld zu verdienen, nicht lange gewartet.

      WhatsApp muss Geld verdienen

      Facebook will mit WhatsApp endlich Geld verdienen. Der Dienst macht seit dem Kauf vor fünf Jahren vor allem Verluste. Die einfachste und für Facebook auch naheliegendste Methode ist daher Werbung einzublenden. Brian Acton und Jan Koum hatten sich stets gegen Werbung in ihrer App gewehrt.

      Die Gründer von WhatsApp haben ihr Unternehmen nach heftigem Streit mit Facebook-Chef Mark Zuckerberg mittlerweile verlassen. Acton ging schon vergangenes Jahr abrupt. Er befürchtet zudem, dass zukünftig die Verschlüsselung der Nachrichten zugunsten von Werbung aufgeweicht werden könnte. Bisher macht es die Verschlüsselung schwer, zielgerichtete Werbung einzublenden – die bringt aber potentiell am meisten Geld ein.

      Im Sommer kündigte WhatsApp noch an, langsam und vorsichtig mit den Einblendungen vorzugehen. Trotzdem dürfte die Neuerung vielen Nutzern nicht gefallen.

      Quelle: Giga
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Borisi schrieb:

      Was nützt dir Threema, wenn es keiner in deiner Kontaktliste nutzt?
      Du wirst es vielleicht kaum glauben, man kann mit einem Handy auch telefonieren oder SMS schreiben mit allen Personen die in der Kontaktliste sind.
      Ein weiterer Vorteil ohne Whatsapp zu sein, dass Handy wird nicht zig mal mit den gleichen Bilder, Filmchen usw. zugemüllt. ;)
      VU+ DUO4K VTI 15.0.X

      VU+ UNO4K SE VTI 15.0.X

      VU+ SOLO 4K VTI 15.0.X

    • Da hast du allerdings recht ,ist schon heftig was da am Tag für Müll zusammenkommt.
      Bin aber mittlerweile schon froh meine Eltern dazu bekommen zu haben Whatsapp zu nutzen und möchte ihnen nicht zumuten sich wieder an etwas anderes zu gewöhnen.
      Nutze mittlerweile auch viel Telegramm ,leider ist in meinem Freundes und Bekanntenkreis oder auch Kollegen und Job Whatsapp zu 90 % der genutzte Messenger.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin ich finde auch das Thema wird völlig überbewertet, wenn mann auch sieht wie abhängig die meisten davon sind, ich habe zwar auch Whatsapp aber durch die Firma weil wir darüber in Kontakt bleiben müssen, aber ich brauche das nicht und Werbung habe ich auch noch keine gesehen.

      mfg

    • Ich bin ja nicht prinzipiell gegen Messenger, habe ja zwei pedanten zu Whatsapp auf meinem Handy. Aber selbst mit den beiden habe ich nur 20% meiner Kontakte die ich vorher in WA hatte.
      Das reicht mir, sind die wichtigsten Kontakte und die schreiben auch nur, wenn sie was von mir wollen und teilen nicht jedes Bild oder lustiges Video mit mir. Das brauch ich nicht.
      VU+ DUO4K VTI 15.0.X

      VU+ UNO4K SE VTI 15.0.X

      VU+ SOLO 4K VTI 15.0.X

    • Ist es nicht heute so, dass man von allen Seiten suggeriert bekommt, man muss zu jeder Tages- und Nachtzeit
      erreichbar sein, man nutzt alles Mögliche, was eben so möglich ist, um vielleicht was auch immer zu sein...

      Tja, mir geht das schon auf den Docht, wenn ich eine SMS schreiben soll, dieses virtuelle Mäuseklavier. Da greife
      ich lieber zum Hörer und rufe denjenigen direkt an und wenn er (oder sie) nicht zu Hause ist, ist oftmals der AB
      geschaltet und da kann man bekannterweise draufsprechen. Und nein, ich muss nicht im Bus, in der U-Bahn oder
      wo auch immer unbedeutende Telefongespräche führen, die auch noch am anderen Ende des Wagens von den
      Mitreisenden zu hören sind.

      Und wenn ich mal höre, ich konnte dich gar nicht erreichen, dann erwidere ich, ja, das wollte ich auch so. :D
      Jetzt hast du mich doch erreicht...




    • Werbung im WhatsApp-Status kommt


      WhatsApp schaltet Werbung ab 2020
      Auf der FMS 2019 in Rotterdam kündigt Facebook an, ab 2020 Werbung in WhatsApp schalten zu wollen. Vorerst jedoch nur in den Status-Posts.

      © Facebook; Bildbearbeitung: WEKA MEDIA PUBLISHING
      WhatsApp wird bald nicht mehr werbefrei sein. Wir zeigen Ihnen, was sich im Laufe des nächsten Jahres bei WhatsApp ändert.
      Bereits seit spätestens Ende letzten Jahres war es nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Ankündigung kommen würde: Auf dem Facebook Marketing Summit 2019 in Rotterdam kündigte das Unternehmen an, im Laufe des nächsten Jahres Werbung auf WhatsApp schalten zu wollen, um die App so auch auf lange Sicht rentabel zu machen.
      Einen genauen Starttermin für die Werbung auf WhatsApp gibt es zwar noch nicht, dafür wissen wir bereits, in welcher Form die Werbung auf dem Messenger stattfinden wird. Alle bisher bekannten Infos haben wir für Sie gesammelt.
      Warum schaltet WhatsApp Werbung?
      Bisher blieb WhatsApp aufgrund eines Vertrags zwischen Facebook und den beiden Gründern der App, Brian Acton und Jan Koum, werbefrei. In diesem wurde vereinbart, das Facebook für fünf Jahre keine Gewinnerwartung an WhatsApp stellen werde.
      Da diese fünf Jahre in diesem Jahr auslaufen, möchte Facebook nun mit der App auch Geld verdienen. Um dies zu erreichen und die App gleichzeitig weiter kostenlos anbieten zu können, entschied man sich dafür, auf WhatsApp ab nächstem Jahr Werbung zu schalten. So soll WhatsApp auch langfristig rentabel für Facebook sein.
      Übrigens haben die beiden Gründer der App das Unternehmen mittlerweile aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen über die Zukunft von WhatsApp verlassen. Was mit WhatsApp passiert, entscheidet Facebook also mittlerweile alleine.
      Werbung bei WhatsApp - Wie sieht sie aus?
      Facebook hat angekündigt, die Werbung erst einmal nur in den Status-Geschichten der Nutzer auszuspielen. Wie in den Instagram-Stories sollen zwischen den Posts einzelne Werbevideos oder -bilder gezeigt werden. Werbung in den Chats der App soll es vorerst nicht geben, wer die Status-Funktion also nicht nutzt, wird WhatsApp auch weiterhin werbefrei nutzen können.
      Ob die Werbung auf WhatsApp in dieser Form bestehen bleiben wird oder ob Facebook die Status-Ads nur als ersten Schritt sieht, um Nutzer an Werbung auf WhatsApp zu gewöhnen, ist bisher nicht bekannt. Weitere Werbeformen, beispielsweise in den Chatverläufen, könnten in Zukunft also ebenfalls angeboten werden.
      Zusätzlich zur Werbung auf WhatsApp selbst erweitert Facebook auch die Werbemöglichkeiten auf den anderen Plattformen des Unternehmens. Somit können Werber auf Instagram und auf Facebook in Zukunft selbst auf WhatsApp verlinken und dem Kunden so eine direkte Kontaktmöglichkeit zum Unternehmen bieten.
      Quelle: Tweet von @Olivier_Ptv

    • Bin schon am wechseln auf Telegramm
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • das läuft bei mir seit jahren schon parallel mit.
      aber da die meisten dem bequemlichkeitswahn fröhnen (die nutzen das ja alle.....), musste ich es zuletzt sogar jobmässig verwenden.
      aber bald ist schluss damit, wer was von mir will solls über telegram machen oder mich anrufen.

    • Seh ich auch so, wer was von mir will nimmt dann zukünftig Telegram , wer nicht dann eben nicht hehe
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach