NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Findet ihr das nicht Verdächtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein ein Systemwechsel steht ins Haus..
      Nagra2 wird abgeschaltet... Dieses Jahr
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Alles was von Menschenhand erschaffen wurde, kann von Menschenhand auch ver- und geändert werden.

      Soweit zur Theorie. Nun lasst es doch einfach auf euch zukommen und wartet ab, ob die Szene mittel-
      oder langfristig was zustande bekommt.




    • Ich befürchte, dass die Zeit der für den deutschsprachigen Raum kostenfrei arbeitenden "Hackerenthusiasten" endgültig vorbei ist. :(

      Ich denke, diese waren wohl vorwiegend in Südost-Europa (ehem. Jugoslawien) "stationiert" und haben inzwischen dort genügend eigene Pay-TV-Sender zu "bearbeiten", so sie denn nicht sogar von diesen Anbietern "übernommen" worden sind ...


      Meine Thesen:
      • TV-Programme müssen irgendwie ausreichend finanziert werden, sonst kann "nichts gescheites" gesendet werden! Seht Euch doch z. B. mal z. B. die freien russischen Programme auf Astra 19,2° oder Hotbird an, selbst wenn Ihr diese Sprache nicht versteht. Der Kontent (bis auf die Nachrichten, welche wie überall aussehen) dort ist ziemlich trivial.
      • Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Verschlüsselung der Staatssender in der EU und der zu diesem Wirtschaftsraum gehörenden Länder (z. B. Schweiz). Hier sollte endlich eine Regelung für deren Empfang gefunden werden, z. B. durch gemeinsamen Rechteeinkauf für den gesamten EU-Raum.
      • Wenn die Österreicher und Schweizer schon unsere Programm frei sehen können, dann möchte ich mir als "gleichberechtigter Europäer" auch ORF und SRF "reinziehen" dürfen!

    • @georg4
      ORF war früher frei zu empfangen. Dank der deutschen Privatsender hat sich das aber geändert. Wer schaut sich schon einen werbeverseuchten Spielfilm an wenn er ihn auch ohne sehen kann. Deshalb befürchte ich, dass das nix werden kann mit einem gemeinsamen Einkauf der öffentlich rechtlichen Sender.

    • Nun mal ganz realistisch, es ist doch nicht damit getan, den entsprechenden Key zu kennen.
      Da hängt noch wesentlich mehr dran und auch dann, wenn es Leuten gelingt, einen Weg zu
      finden, ist das nicht gesagt, dass es public wird.
      Zum Vergleich, es gibt Oscam, das mit gepairten Karten umgehen kann, aber public ist für
      aktuelle V14 und 15 gar nichts.




    • Die ACL Software scheint ja auch nicht aus dem Modul rauszubekommen zu sein, auch wenn damit das blöde Sky 1 nicht geht.
      Die Software schafft es ja auch, dass das ACL mit gepairten Sky Karten umgehen kann ....

    • Ja, stimmt, und da geht es mit der O4A 2.5 speziell um die V15. Also, wie geschrieben,
      mal so ganz nebenbei mal den Key herauszubekommen, damit ist es längst nicht getan.
      Das System selbst muss emuliert werden.




    • landerl schrieb:

      @georg4
      ORF war früher frei zu empfangen. Dank der deutschen Privatsender hat sich das aber geändert. Wer schaut sich schon einen werbeverseuchten Spielfilm an wenn er ihn auch ohne sehen kann. Deshalb befürchte ich, dass das nix werden kann mit einem gemeinsamen Einkauf der öffentlich rechtlichen Sender.
      ;) Ein nicht ganz ernst zu nehmender Vorschlag:
      D verschlüsselt seine ÖR-Sender auch! (Wahrscheinlich würde auch schon eine Ankündigung ausreichen.)
      Mal sehen, wie schnell sich dann die Österreicher und Schweizer um eine kurzfristige gemeinsame Lösung bemühen werden ... ;)

      Nur zu Eurer Information:
      Tschechien und die Slowakei haben das Problem ihrer verschlüsselten ÖR-Sender über Satellit ganz einfach so gelöst, dass auf den Karten eines Landes auch die Sender des anderen freigeschaltet sind. Wer kein Pay-TV möchte, zahlt aber anders als in Österreich eine jährliche Servicepauschale von 55,60 € (oder 95,80 € für 2 Jahre). Bei Bestellung des kleinsten Pay-TV-Paketes ("Smart") mit insgesamt 81 Programmen (einschl. der ÖR) bezahlt man für ein Jahr nur 96,80 € !
      PS: Ich habe mir "Multi" besorgt, in erster Linie damit ich meine in über 16 Jahren mit einiger Mühe erworbenen Sprachkenntnisse nicht verliere.

    • Ja, sicherlich wäre es eine Option, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es in D auch so umgesetzt würde,
      ist eher gering. Es ist in jedem Fall schade, dass das System im deutschsprachigen Raum so einseitig
      ausgelegt ist. Sehr viele in den drei Ländern wären bestimmt sogar bereit, für die zusätzlichen
      Sender einen weiteren Obolus zu entrichten.




    • Bis auf Eurosport, Fussball auf Nitro, ntv, Welt und N24 Doku kann ich persönlich auf die "Privaten" gut verzichten! Und deren Werbung in HD+ X( benötige ich ganz und gar nicht!!!

      Und, wie geschrieben, war es meinerseits ja nur "ein nicht ganz ernst zu nehmender Vorschlag". Aber man wird ja mal träumen dürfen ... :saint:

    • Sicherlich, @georg4, wir haben das schon verstanden. bezgl. deiner Senderliste, das sind eben DEINE
      bevorzugten Privaten, bei anderen Leute sieht das vielleicht nur ähnlich oder sogar ganz anders aus.

      Deshalb, philosophieren, was passieren könnte, was wir uns wünschen, klar dürfen wir das, allein der
      Glaube fehlt mir allerdings, dass sich wirklich was ändern wird - schade, aber es ist leider so.