NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VTI Image - Allgemeiner Hilfe Thread zu Einstellungen, Menüs und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bedeutet "Bild in Grafik (PIG) verwenden"? / Was ist gemeint mit "Infoleiste Ein/Ausblenden animieren"? [VTI]

      Perawu schrieb:

      Von welcher Infoleiste und in welchem Bereich ist hier die Rede?
      Das ist die Leiste die dir beim Umschalten oder drücken der OK Taste angezeigt wird ,zb diese hier vom VTI Standard Skin VU 1080 HD

      infoleiste.png


      Perawu schrieb:

      Was ist gemeint mit "Infoleiste Ein/Ausblenden animieren"?
      Da wird die Leiste mit einer Art Animationseffekt eingeblendet und beim nächsten Punkt wird eingestellt wie schnell das passieren soll.


      Perawu schrieb:

      Was bedeutet "Bild in Grafik (PIG) verwenden"?

      Da wird wenn es der jeweilige Skin vorsieht zb. das Live TV in den Menüs oder Plugins eingeblendet.

      VTI Wiki schrieb:

      Picture in Graphic, Bild in der Grafik, z.b. in Bildschirmmenüs, um trotz Menü noch das Fernsehbild zu sehen. Findet man oft oben, rechts in der Benutzeroberfläche.
      Pig.jpg

      Perawu schrieb:

      VFD". Was ist die "VFD Bildlaufgeschwindigkeit"?
      Das ist dein Display außen an deiner Box
      Solo4k.png
      Die VFD Bildlaufgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, mit der Sendungstitel oder Sendernamen durch das Display läuft.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Danke für die Infos.

      Ich bin auf der Suche nach folgender Einstellung. Siehe folgendes Bild.
      WP_20190216_19_05_45_Pro.JPG

      Im unteren Bereich dieses Bildes ist über die gesamte Breite ein 4-zeiliger Text zu sehen der eine Art Inhaltsbeschreibung wiedergibt. Diese Beschreibung kann auch oft länger als nur die 4 angezeigten Zeilen sein. Um dann den ganzen Text darzustellen beginnt nach einer gewissen Zeit an Sekunden der Text automatisch zu Scrollen.

      Worum es mir hierbei geht ist folgendes. Erstens würde ich die Verweildauer bis zum Beginn des Scrollens einerseits gerne verlängern, wenn machbar, andererseits würde ich gerne die Scrollgeschwindigkeit verlangsamen. Denn es wird schneller gescrollt als das ich mit dem Lesen mitkomme.

      Das gleiche hier beschriebene gibt es in einem anderen Bereich nochmal. Siehe folgendes Bild aus dem EPG - Bereich.
      WP_20190216_19_05_45_Pro.JPGWP_20190216_19_24_49_Pro.JPG

      Ups, zwei Bilder? Ich wollte eigentlich nur das rechte Bild noch zusätzlich eingefügt haben.

      Aber ich spreche jetzt vom rechten der beiden Bilder. Ganz oben links unter A1 Meine Senderliste steht in der Zeile darunter der Filmtitel "Ratatouille". Dies ist der Filmtitel des weiter unten im großen Bereich des EPG-Fensters ebenfalls ausgewählte Fim.
      Oben unter dem Filmtitel Ratatouille befindet sich ein rechteckiger Kasten in welchem eine Filmbeschreibung dargestellt wird.
      Auch hier ist es wie bereits oben beschrieben. Zunächst steht ein Teil des Textes für eine gewisse Zeit still, der dann zur Anzeige des sich weiter darunter befindlichen Textes beginnt zu scrollen.
      Auch hier würde ich gerne die Zeit bis zum Scrollen verlängern und dann das Tempo des Scrollens verlangsamen.

      Wenn das klappen würde, wäre mir schon sehr geholfen.

    • Geht beides nicht ,das kann nur derjenige der den Skin gemacht oder den Skinpart.
      Das erste Bild sieht nach der VTI Movie Liste aus und da kannst du jederzeit einen anderen Skinpart installieren.

      Zb. diesen mit größerer Beschreibung

      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg

      Erinnerst du dich noch wie du das damals mit dem Cool TV Skinpart gemacht hattest ?

      Das war hier mit dem VU Control Center per FTP

      Cool TV Guide Installation mit Skinpart für IflatFHD

      Das wäre dieser Skinpart im Anhang
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ?????????????????

      Dazu habe ich dann doch noch ein paar Fragen, aber Morgen.

    • Wie erstelle ich Screenshots ?

      @Perawu einen tip um ordentliche Screenshots zu machen kannst du das im Webbrowser eingeben da brauchst nicht immer deinen Fernseher fotografieren

      Quellcode

      1. HTTP://IP-deiner-Box/Grab?1280x720
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Installieren und aktivieren eines Skinparts im VTI Image

      Perawu schrieb:

      Dazu habe ich dann doch noch ein paar Fragen, aber Morgen.

      Ich bin mal so frei und mache dir da ich gerade Luft habe eine Anleitung zum installieren eines Skinparts mit bessere Lesbarkeit für die Movieliste ;)

      Zu aller erst benötigst du wieder das PC Programm VU Control Center das ich dir hier zum Download verlinke.

      VU Control Center (Windows)

      1. Startest du das Tool VU Control Center

      • unter IP Adress gibst die IP deiner Box ein
      • unter Usernamen wie im Bild root eingeben
      • unter Passwort nur dann ein Passwort dort eingeben wenn du auf deiner Box eines vergeben hast ,ansonsten einfach leer lassen
      • und dann drückst du auf Connect.


      VUCC_01.JPG

      2. Danach bitte FTP aufrufen

      VUCC_02.JPG

      3. Jetzt gibst du im rechten Fenster neben Remote size /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens ein (kannst du von hier auch kopieren) und bestätigst mit Enter
      Danach navigierst du im linken Fenster dahin wo du die Dateien im Anhang entpackt hast.

      Und drückst die skin_Movieselection_Bayao.xml mit einem Doppelklick an so das diese in das rechte Fenster kopiert wird.

      VUCC_03.JPG

      5. Jetzt im rechten Fenster wieder neben Remote size /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens eingeben (Kopieren und einfügen) und mit Enter bestätigen
      Danach navigierst du im linken Fenster wieder dahin wo du die Dateien im Anhang entpackt hast.
      Und drückst die skin_Movieselection_Bayao.xml mit einem Doppelklick an so das diese in das rechte Fenster kopiert wird.

      VUCC_04.JPG

      Nicht von den Bildern irritieren lassen ,in denen wird der Cool TV Guide angezeigt ,das sind Bilder von unserem alten Thread wo es um das selbe ging aber mit dem Cool TV Guide als Skinpart.
      Ist aber genau die selbe Vorgehensweise wie hier und ich musste so keine neuen Bilder machen ;)


      Wenn das so weit funktioniert hat ,geht es jetzt weiter am Receiver :


      1. Blaue Taste drücken und auf Manuelle installation von Paketen drücken

      (01) manuell installation von Paketen.jpg


      2. Auf iIPK Pakete installieren klicken

      (02) ipk Dateien installieren.jpg

      3. auf das Temporäres Verzeichnis (/tmp) drücken

      (03) temporäres Verzeichnis tmp.jpg

      4. die IPK Datei auswählen und die grüne Taste zum installieren drücken.
      (04) ipk auswählen.jpg

      Nach der installation nur mit Exit komplett raus und noch keinen Neustart machen.


      Jetzt bitte mit Menü -- >> VTI -- >> Einstellungen IflatFHD gehen und dort an erster Stelle die Pro Funktion aktivieren

      (01) Ifllat Pro Funktion aktivieren.jpg

      Jetzt bitte mit der gelben Taste den Movilist Skinpart ( skin_Movieselection_Bayao.xml) aktivieren und bitte schauen...
      ...ob nicht noch ein weiterer Skinpart mit dem Namen Movieseltion oder Movilist aktiviert ist ,es darf immer nur einer von jedem Plugin aktiviert sein ,sonst crasht die Box.
      Wenn du dir unsicher bist ,zeig mir lieber vorher einen Screenshot von der Seite

      Hast du das erledigt ,dann mit Exit raus.


      (02) Iflat Skinpart aktivieren.jpg

      Jetzt nach der Aufforderung einen Neustart machen.
      Jetzt sollte deine Moviliste beim start anders aussehen
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @Perawu

      Habe im ersten Beitrag dieses Threads eine Art Inhaltsverzeichnis mit allen bisherigen Anleitungen hier angefügt.
      Da kannst du oder auch andere mit selben Fragen dir schnell einen Überblick verschaffen und einfach den Links zu den Antworten folgen.
      Auch für späteres nochmal nachschauen hilfreich... ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Reiter, danke für deinen Hinweis. Ich muss das mal ausprobieren. Wenn das so einfach klappen würde, dann wäre das eine erhebliche vereinfachung für mich.


      Hallo @Anz,

      Da hast Du Dir aber echt viel Arbeit gemacht und mir eine Menge geschrieben.
      Aber hatten wir nicht extra schon diesen Skinpart den ich jetzt habe, für bessere Lesbarkeit, herausgesucht? Ich habe gerade so ein bisschen die Sorge dass wenn ich jetzt etwas verändere, ich es später im Zweifelsfall nicht wieder so hinbekomme wie es jetzt ist.
      Die Anleitung würde ich frühestens in der kommenden Woche abarbeiten können. Sollte ich mich da dran wagen, so denke ich, wirst Du es schon mitbekommen.

      Gruß,
      Perawu

    • Hallo @Reiter,

      ich habe das mal probiert und habe in meinem Browser
      eingegenen. Da kommt dann ein Browserfenster das sich "Open Webif" nennt und in dem steht "Error 404: Page bot found". Und dann kleiner und dünner geschrienen steht darunter noch: "The requested URL was not found on this server."

      Sorry, aber erstens kann ich kein Englisch, und zweitens weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe.
      Hast Du eine Idee?

    • Ich geh mal davon aus das du den Standard Port verwendest also 80
      Also gibt's du einfach die IP deiner Box ein in deinen Firefox oder crome am pc die IP musst natürlich ändern in die IP dis deine Box hat

      192.168.0.111/grab?1280x720
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Perawu schrieb:

      Aber hatten wir nicht extra schon diesen Skinpart den ich jetzt habe, für bessere Lesbarkeit, herausgesucht? Ich habe gerade so ein bisschen die Sorge dass wenn ich jetzt etwas verändere, ich es später im Zweifelsfall nicht wieder so hinbekomme wie es jetzt ist.
      Wenn ich mich recht erinnere ging es in dem Skinpart den du ansprichst um den Cool TV Guide und deine Frage hier bezog sich aber auf die Movieliste.
      Du wolltest dafür eine bessere Lesbarkeit und das geht nur mit einem Skinpart.
      Kaput machen kannst du eigentlich nichts ,solange du dich daran hältst im Pro Menü des Skins immer nur einen Skinpart pro Plugin zu aktivieren und nicht 2 oder mehrere für das selbe Plugin.
      Dann kann es zu einem Crash der Box kommen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo @Anz,

      ich habe mal eine gute Nachricht mitzuteilen.
      Und zwar folgendes. Wir brauchen den derzeitigen Skinpart nicht ändern. Wir haben zufällig eine Entdeckung gemacht. Meine Frau befand sich im EPG-Fenster und sah sich nach zu programmierenden Aufnahmen um. Dann hatte Sie eine gefunden und hat sich versehentlich auf der Fernbedienung verdückt. Sie drückte versehentlich und unbeabsichtig zweimal in kurzen Abständen auf die EPG-Taste. Es erschien ein Fenster innerhalb des EPG-Fensters welches groß und deutlich die vollständige Inhaltsbeschreibung der zur Aufnahme geplanten Sendung anzeigte. Einfach klasse! Aber es kommt noch besser. Sofort musste ich etwas testen. Dazu ging ich in die Filmliste, suchte dort einen Film raus und drückte dann wieder zweimal in kurzen Abstand die EPG-Taste an. Und siehe da, ich bekam die vollständige Filmbeschreibung groß und gut lesbar angezeigt. Ein stehendes Bild, nichts was kleingedruckt irgendwann automatisch losscrollte und das in einem Tempo das wenn man nicht schnell genug war, man nicht alles mitlesen konnte. Ich kann nur sagen, so ist es richtig gut und völlig ausreichen, zumindest für uns.

    • Hallo @Reiter,

      ich bin mir eigentlich ziemlich sicher nichts falsch zu machen, aber bei mir klappt das nicht. Ich sehe kein Bild wie es der Receiver auf den Fernseher ausgibt. Und Port 80 dürfte richtig sein wenn das der Standardport ist, denn ich kenne mich zu wenig aus als das ich hier irgendwo einfach so was verändern würde.

      Hast Du noch eine Idee wo sich der Teufel im Detail versteckt halten könnte?

    • Wie ist den deine richtige IP von deiner Box, dann schreib ich dir das hier mal und du brauchst es nur noch in deinen Browser kopieren
      PS: das geht mit jeder e2box
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo @Reiter ,
      die genaue Adresse lautet: 192.168.178.43 .

    • ok,
      normal brauchst dann blos den link anklicken

      192.168.178.43/grab?1280x720

      versuchs mal
      wenn du dein webif mit einem passwort abgesichert hast musst das gegebenen fals noch eingeben
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo @Reiter ,

      das hat jetzt geklappt. Ich hatte jetzt das Bild das der Receiver auf dem Fernsehn zeigt. Vielleicht hatte ich irgendwo einen Leerschritt dazwischen.
      Aber wie bekommst Du/Ihr dann dieses Fernsehbild in den Thread? Da brauchtst Du/Ihr doch sicherlich noch ein Programm zu und macht doch irgendwie eine Speicherung.

    • Mit rechts in das Bild klicken -> Bild speichern unter...
      Damit legst du es unter einem von dir gewählten Namen erst einmal auf deine Festplatte.
      Dann hier im Beitrag unten auf "Dateianhänge" und hochladen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja wie Eiweiss schrieb ganz einfach..
      Und brauchst nicht immer deinen Fernseher fotografieren
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Und wenn du deinen Browser immer wieder aktualisierst mit F5 z.b. Bekommst immer ein neues Bild
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach