NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fernbedienung von osMini Receiver den xTrent ET8500 gleiche Frequenz

    • Fernbedienung von osMini Receiver den xTrent ET8500 gleiche Frequenz

      Hab mir zum osMini Receiver heut den xTrent ET8500 dazu gekauft. Beide haben OpenATV v.6.2 als OS. Jetzt musste ich mit entsetzen feststellen, dass mit beiden Fernbedienungen beide Receiver bedient werden können. Wenn einer von beiden aus ist, ist das kein Problem solange man nicht auf die Powertaste des laufenden Receivers drückt. Dann geht der eine aus und der andere an. Schlimmer wird es wenn beide Receiver laufen. Nimmt man was auf den einen auf und dem anderen kuckt man Film und drück auf Pause oder Stopp, bleibt die Aufnahme des anderen stehen. Verschiedene andere Funktionen wie TXT, EPG, MENÜ, Kanal usw. reagiert der jeweilig andere auch. So war das nicht geplant. Hab mir extra nen 2. Receiver gekauft der nicht von derselben Firma ist um dem aus den weg zu gehn und nun das. Abkleben, was vor den IR-Empfänger stellen usw. Funzt nicht. Beide FB streuen das Signal dermaßen. Wie kann sowas überhaupt sein? Jemand ne Idee? Danke.

    • bei dream kann man das ändern indem man mit den dipschaltern der FB anders einstellt
      und man eine andere xml auf der box einspielt!
      ob das bei einer der beiden boxen geht keine ahnung!

    • ... mit der OS mini geht's jedenfalls nicht, der FB-Code ist fest.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'