NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ Duo 4K Fernbedinung Tastenzuweisung für Media Player

    • VU+ Duo 4K Fernbedinung Tastenzuweisung für Media Player

      Hallo Forum,
      mein Name ist Ralf und ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer VU+ Duo 4K, sowie einer Zero 4K.
      Ich habe beide Boxen auf die VTi Software 14.0.1 geflasht und eingerichtet.
      Nach ein paar anfänglichen Problemchen läuft nun fast alles wie es sollte.
      Momentan suche ich noch nach einer Lösung, wie ich den Start des Pugins "Media Player" (oder ggf. einer noch zu installierenden Alternative) auf eine Tast der Fernbedinung legen kann.
      Soll heißen: wenn jemand diese Taste drückt, soll der Media Player starten. Würde den WAF drastisch erhöhen!
      Ich habe es bereits mit dem Plugin "MultQuickButton" und einem darin erstellten Makro versucht, bekomme es allerdings nicht zum laufen.
      Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps / Hilfestellung geben könnte.
      Danke & Grüße
      Ralf :winken:

    • Also mit dem MultiQuickButton Plugin sollte das eigentlich gehen. Einfach die gewünschte Taste suchen, dann "Plugin zur MQB Taste hinzufügen" und das entsprechende Plugin suchen, dass mit der Taste gestartet werden soll. Habe bei mir z.B. das MediaPortal auf der grünen Taste.
      Für den Media Player gibt es bei der Vu+ aber eigentlich eine eigene Taste auf der Fernbedienung. Ist ein Kasten mit 3 Strichen und einem "R" drin.
      Würde dir als Mediaplayer das Plugin "EMC" empfehlen, finde ich um einiges besser.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Hallo Blinde Kuh,
      Danke für die Antwort.
      Das mit dem Plugin hatte ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg....
      Die Taste "Kasten mit 3 Strichen und R" habe ich nicht.. ;(
      Meine FB sieht so aus: FB.JPG

    • Hallo Alpha & O,
      nach der von dir verlinkten Anleitung habe ich versucht die FB zu programmieren.
      Bei mir startet Timeshift aber sofort. Vielleicht hat das Einfluss? In der Anleitung steht ziemlich oben:
      "Sie haben nur Einfluss auf die Tastenbelegung im Live-Modus"...