NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Win10 Rechner über WOL wecken geht nicht mehr wie gewünscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win10 Rechner über WOL wecken geht nicht mehr wie gewünscht

      Ich habe ein Fritz-VPN Netzwerk zwischen 3 Fritzboxen: 1.Box Zu Hause 192.168.1.1 2.Box Büro1 192.168.2.1 3.Box Büro2 192.168.3.1
      Per Remotedesktopverbindung konnte ich die einzelnen PC´s wunderbar untereinander aufwecken, in dem ich die IP Adresse des PC´s eingegeben
      habe und das Passwort des WIN10 Benutzerkontos. Das funktioniert nun bei einem PC (192.168.1.9) leider nicht mehr - ich glaube seid einem Windows Update am letzten Samstag.
      Was ich kontrolliert habe: Schnellstart ist dort DEAKTIVIERT, Im Bios passen die Einstellungen auch (Wake on Lan ist auf AN) und im Gerätemanger ist beim
      Netzwerktreiber auch alles für WOL aktiviert. Der PC lässt sich komischerweise nur noch über die Fritzbox an die er angeschlossen ist "aufwecken". Dort geht es ?(
      Ist halt für mich zu umständlich mich jedes mal auf die Fritte einzuloggen, nur um den PC zu wecken. Ich muss das nämlich mehrmals am Tag machen.
      Ich bin am verzweifeln da ich die Ursache nicht finde. Habe auch schon den Treiber für die Netzwerkkarte neu installiert. Was kann ich noch machen? Bin für jede Hilfe dankbar.

      PS. Wenn der PC dann erst mal wach ist, komme ich mit der Remotedesktopverbindung auch wieder wunderbar auf den PC. Nur aufwecken tut sie ihn leider nicht so wie früher.
      Ich habe die Frage vor einigen Tagen schon wo anders gestellt, bis heute aber leider keine Antwort erhalten :(