NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bootlogo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte dieses Logo auf meiner 7080 getestet, die zeigt das richtig an. Kann auch sein, die 9X0 Boxen sind so sau schnell beim booten. dass der Ladenvorgang einfach zu lange dauert ;) . 350kb hmmmm

    • ja das problem habe ich auch!
      Bei der dm900 und dm920 geht mein bootlogo.mvi 423kb gross auch nicht, bzw es zeigt nur die Hälfte an.
      Wenn ich die mvi kleiner mache 200kb wird es angezeigt, aber beschissene Qualität!

      Bei der dm800seV2 geht das grosse Bootlogo.
      Muss wirklich mit der Geschwindigkeit zusammen hängen. ;(

    • man brauch sich nur mal zb ein crashlog anschauen eines oe 2.5 image
      da steht auch drin dreambox-bootlogo - 2.0-r0.5 - Bootlogo support
      und wenn es da probs gäbe wäre das sehr schnell gefixt

    • hallo
      Ein 423kb grosses Bootlogo.mvi läuft auch mit Merlin nicht.
      Wird nur zur Hälfte angezeigt.
      Merlin ist oe2.5

    • zorro69 schrieb:

      die grösse intressiert nicht!
      auf die pixel kommt es an!
      hatte @stony272 für seine Bootlogos in seinem plugin etwa ein exotisches Format gewählt???
      Ich würde jetzt nicht gleich behaupten, @horstl71 hat sich das ausgedacht. Er wird das ganz sicher
      auf seiner 920er getestet haben. Dem Problem sollte man aber echt auf den Grund gehen, wenn es
      so unterschiedliche Aussagen gibt. Ich bin leider außen vor, meine 7080 hatte dieses spezielle Bootlogo
      ganz normal angezeigt.

    • King_lotzi schrieb:

      Meins war nach nem Update noch nie weg... Lese ich auch zum ersten mal.
      doch, ist mir schon ein paar mal so gegangen. is aber auch egal, die boxen booten heutzutage so schnell.
      " früher" da konnte man während des bootvorgangs eine rauchen gehen, heute schaffste es nicht mal das feuerzeug aus der tasche zu holen..... 'smilie_happy_251' 'smilie_happy_251' 'smilie_happy_251'

    • Hilfsbereit schrieb:

      zorro69 schrieb:

      hatte @stony272 für seine Bootlogos in seinem plugin etwa ein exotisches Format gewählt???
      Ich würde jetzt nicht gleich behaupten, @horstl71 hat sich das ausgedacht. Er wird das ganz sicher
      auf seiner 920er getestet haben. Dem Problem sollte man aber echt auf den Grund gehen, wenn es
      so unterschiedliche Aussagen gibt. Ich bin leider außen vor, meine 7080 hatte dieses spezielle Bootlogo
      ganz normal angezeigt.
      Meine Bootlogos haben immer die Formate 1280x720px oder 1920x1080px.Im BootlogoSelector hingegen immer 1280x720 , weil es Platz spart.Das Plugin funktioniert auch auf diversen Boxen/Images.Nur war genau dieser Fehler ( Bootlogo wird zur Hälfte angezeigt ) bisher nur auf der Dreambox 900 , das kann ja auf der 920 schon wieder ganz anders sein.Es könnte natürlich auch gut sein das es am ATV und der Box liegt.Ich kann das aber nicht testen , weil ich keine Dreambox 900 hier habe.Trotzdem bin ich mir fast sicher das es an der Größe des Logos liegt.Ob nur zusammen mit OpenATV....???Ich hatte ja im selben Format , nur sehr viel Kleiner , ein Logo gebaut , was dann in der Dreambox 900 unter ATV funktionierte.

      Gruß stony272
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stony272 ()


    • ich habe es auf 3 verschiedenen dm900 und 2 dm920 probiert.
      Format 1920×1080 und 1280x720 ( ca 400kb)
      Immer das gleiche Ergebnis.
      Bei der oberen Hälfte erschien das Logo, unten nicht.

      Gruss Horstl71

    • nein liegt nicht am Image!
      Mit Merlin passiert das gleiche!
      Merlin ist oe 2.5!!!

      Glaubs doch einfach.
      Mache seit 11 jahren mit Dreamboxen

    • dann teste ein orig image mal!
      und melde es bei merlin!
      ich habe selber schon 3 900 fertig gemacht (mit bootlogo)
      und habe selber eine 920 hier!
      ich habe immer ein bootlogo auf der box und noch nie probs gehabt!
      selbst damals als dream den bootlogosupport rausgenommen hatte
      hatte ich immer dank gutemine ein bootlogo auf der 7080!
      wie gesagt hatte noch nie probs mit bootlogos!

      1. @horstl71, kannst du bitte in kurzen Stichpunkte beschreiben, was du schon gemacht hast und mit welchem Image, welcher Box? Ich würde das auch gerne nachvollziehen. Hast du auch eigene Logos in 1920x1080 u. 1280x720 erstellt und eingefügt ?
      Danke, Gruß stony272
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • Ich Interessiere mich eigentlich nicht für den ganzen bootlogo Kram... ABER ich habe ein für mich persönlich gefertigtes Bootlogo von Zorro auf der Box, es wurde noch nie überschrieben oder falsch angezeigt. Er weiß schon wo von er da spricht, und kennt sich damit sehr gut aus, also muss es einen anderen Grund haben warum es bei euch nicht vernünftig angezeigt wird.

      @stony272,
      Habe es nun getestet, DM920 Image steht im Profil. Wird vernünftig angezeigt so wie es soll...

    • dass das hdmi mal kabel getauscht wurde davon gehe ich mal von aus von einem dreamer der 11 jahre dreams benutzt
      bei ein so fehler!
      wie heiss wird denn der cpu?
      (cputemp=$(cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp)>/dev/null && echo -e "$(( cputemp/1000 )).$(( cputemp%1000 ))°C")
      kann mir aber kaum vorstellen das der cpu beim booten schon glüht!

      @stony272 mit deinen logos ist alles ok :thumbup: