Neu: Ab sofort ist Boxpirates werbefrei!!!
... neuer Forenbereich - Smart Home - Interessant? - ... dann schaut mal rein. -> Klick

Umfrage: Was kann, was sollte, was müsste sich verändern?

Skin Magic vs. Mediaportal

• Skin Magic vs. Mediaportal

Ich verwende aus gründen der besseren lesbarkeit den Skin Magic.
      Dieser Skin ist wohl ein SD Skin.
      Wenn dieser Skin aktiv ist ist das Erscheinungsbild vom Mediaportal leider nicht kpl. auf dem Bildschirm.
      Gibt es den Skin Magic auch in einer HD Version (die größen der einzelnen Seiten sollten gleich bleiben) sodas im Mediaportal alles angezeigt wird?
      Gibt es eine andere Lösung das mit dem Skin Magic das Mediaportal kpl. angezeigt wird ?

Meine alte Clarke Tech braucht immer ewig wenn ich für das Mediaportal eine HD Skin laden muss.
      Wenn ein HD Skin immer läuft ist leider alles viel zu klein geschrieben.

Didi

• Hmmm, ich glaube, mit einem SD Skin und dem Mediaportal zusammen, wirst du nicht glücklich werden.
      Es geht um deine ET9200 mit openPLI?

• Ja, es läuft Open Pli auf der Box.( Es ist die CT, die ET ist im Diodenhimmel. sind aber doch beide gleich:-))
      Magic ist bis jetzt das einzigste was gut zu erkennen ist.
      Bei allen anderen bekommt man Augenkrebs weil die Schrift so klein ist.
      Mag auch daran liegen das der TV eine normale größe hat.

Ein anderes Image ist kein Problem. Es geht um den Skin.

Post was edited 1 time, last by Didi-1 ().

• Leider wie bei vielen anderen Skins.
      Auf der Seite wo die Programme angezeigt werden sind 18 Sender übereinander.
      aufgrund dieser Menge wird die Schrift zu klein.
      Bei Magic sind dort nur 12 Programme.

• Man könnte ja speziell für ihn eine skin_user.xml für die Kanalliste "basteln", die besser lesbar ist, wenn es mit Einstellungen selbst nicht geht.

• Ich glaube ich bin mit meinem Problem nicht alleine.
      Vielen sind die Skin viel zu überlaufen.
      Alle die Skins erstellen wollen immer mehr und immer besser sein als andere.
      Dabei ist weniger machmal mehr.

• Ja, für Sehbehinderte sind die neuen Skins eher weniger geeignet.
      Hast du mal unter Erweiterungen nachgesehen, ob man den MetrixHD noch etwas konfigurieren kann?
      Vielleicht kann man die Zeilenzahl in der Kanalliste einstellen, wenn man in der Liste die Menü-Taste drückt?
      ich hab das jetzt nicht so im Kopf. Also im MetrxStyleHD für DreamOS kann man minimal 10 Zeilen in der
      Kanalliste einstellen.

Post was edited 1 time, last by Hilfsbereit ().

• Hilfsbereit wrote:

Man könnte ja speziell für ihn eine skin_user.xml für die Kanalliste "basteln", die besser lesbar ist, wenn es mit Einstellungen selbst nicht geht.
      Ja könnte man, wenn du oder jemand sich die Arbeit macht...

@Didi-1 jo da gebe ich dir recht. Sitze selbst gerade an einem Skin und versuche nur mit dem zu Skinnen, was die Dream so Bietet, ohne Großartige Picons usw.

Einen Vorschlag hätte ich noch, im OpenNfr gibt es zwei default Skins der zweite NFR_Skin, ist vielleicht was für dich, ist zwar HD aber alles ziemlich groß.
      Meins ist es nicht, aber gut Lesbar. ;)

1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20190120102531.jpg

Ps. Der Skin ist meine ich auch im OpenATV enthalten.
      King_lotzi
      My Flow Skin for DreamOS...
      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!

Post was edited 1 time, last by King_lotzi ().

• Gerade noch einmal Metrix geladen und gesucht. Ich konnte nichts finden.

Sehbehindert ist noch ein wenig übertrieben. Ich kann schon alles im HD Skin lesen.
      Es ist aber nicht so leicht wie bei Magic.
      Brille brauche ich erst wenn ich Schaltbilder lesen muss.

Da die CT9000 Box nicht mehr die jüngste ist und erste Alterserscheinungen zeigt habe ich mir gerade eine neue bestellt. Es wird eine AX 51. Aufgrund der schnelleren Bootzeiten werde ich dann einfach den Skin wechseln wenn das Mediaportal laufen soll.

Aber vieleicht macht sich ja aufgrund dieses Themas ein Skinentwickler mal gedanken wie es ist wenn die Augen immer schlechter werden.

• Didi-1 wrote:

Aber vieleicht macht sich ja aufgrund dieses Themas ein Skinentwickler mal gedanken wie es ist wenn die Augen immer schlechter werden.
      Hast du natürlich recht ,wird aber wohl nicht passieren.
      Der Trend geht seit Jahren zu immer größeren TV Geräten und da hat ein SD Skin einfach keine Berechtigung mehr.
      Man sieht es ja schon daran das neue Skins nur noch in FHD kommen keiner mehr in HD.
      Kein support für Internet-Sharing!

Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

Interesse an Smarthome ? - Alles zu Alexa ,Google Home ,Apple HomePod und mehr ,hier bei uns im -> Smarthome Bereich

• Bei meinem Sohn hat ja auch keiner Probleme mit einem HD Skin.

Der hat aber auch einen 70 Zoll Samsung bei sich stehen. ;(

Da können sich unsere 80cm gut hinter verstecken.

• Nachdem ich so einige andere Skins getestet habe bin ich wieder bei Magic gelandet.
      Leider kann dieser Skin nicht mit dem Open Skin Desingner bearbeitet werden.
      Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und die Skin.xml von Hand bearbeitet.
      Programmliste und der Screen nach drücken der OK Taste habe ich geschafft.

Nun hänge ich an der Liste der Aufgenommenen Filme.
      Fenstergröße, Schriftgröße der Aufnahme und das Aufnahmedatum kann ich verändern.

Aber wo ist die Spaltenhöhe und die anderen Werte zum verändern versteckt?

In der "new1" ist der Screen wo ich zur Zeit Suche.

Für neugierige auch die ganze XML

Didi

new 1.txt skin.xml.txt

• Moin,

habe es nun eben schnell überflogen, in der Skin.xml ist vieles anders aufgebaut wie ich es gewohnt bin. Mir fehlt auch leider im Moment die Zeit um mir es näher anzusehen.

Meine Vermutung liegt bei Zeile 20-22 in der Skin.xml

<alias name="Body" font="Enigma" size="18" height="22" width="16" />
      <alias name="ChoiceList" font="Enigma" size="20" height="24" />
      <alias name="TextNormal" font="Enigma" size="20" height="24" />

gerade bei der ChoiseList würde ich mal versuchen den height Wert höher zu setzen, 2-4 höher wie den Font den du gesetzt hast.

Vielleicht hat jemand anderes mehr zeit oder weiß direkt wo du ansetzen musst.
      King_lotzi
      My Flow Skin for DreamOS...
      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!

• Klappte leider nicht.
      Mit den Werten dort kann man den Text in allen Fenstern verändern.
      Auch div. anderen Sachen welche immer wieder vorkommen.