NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuling benötigt Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling benötigt Hilfe

      Hallo zusammen,

      Mein Kollege hat eine Dreambox und kann alle Sender empfangen. Nur leider kommt er selbst nicht draus.

      Ich finde die Dreambox was ich bei ihm gesehen habe gut und wollte mich mal hier erkundigen.

      Was mir wichtig ist:
      • HD
      • Schnell
      • Aufnahmemöglichkeit?
      Was könnt ihr empfehlen?
      Wie funktioniert das mit dem Aufnehmen genau? Muss ich da einfach eine externe HDD/SSD anschliessen?

      Gerne sehe ich mir auch ein paar Hilfreiche Tutorials oder sonstiges an.

      Besten Dank für eure Hilfe :)

    • minimal_warrior schrieb:

      Was mir wichtig ist:
      • HD
      • Schnell
      • Aufnahmemöglichkeit?
      Was könnt ihr empfehlen?
      Wie funktioniert das mit dem Aufnehmen genau? Muss ich da einfach eine externe HDD/SSD
      DM 900 UHD oder 920 UHD sind sauschnell ^^
      und 2.5 ' Festplatten kann man einbauen ( Schubfach )

      und die ViedoDB mach die Sache richtig chick
      Dateien
      • 001.jpg

        (146,49 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • minimal_warrior schrieb:

      hat eine Dreambox und kann alle Sender empfangen
      Wie meinst du das genau? Irgend etwas spezielles?

      Gibt auch noch die VU+ Boxen. z.B. die Unno4K SE...
      bischen genauer könnte es schon sein. Preis, Empfangsart, HDD intern oder extern....?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • päde schrieb:

      was für ne dreambox hatt er den ?
      Das weiss ich leider nicht.
      Er hat ca. 180CHF bezahlt und zahlt nun jährlich seinem Kollegen für alle Updates und sender 200.-

      arki schrieb:

      minimal_warrior schrieb:

      Was mir wichtig ist:
      • HD
      • Schnell
      • Aufnahmemöglichkeit?
      Was könnt ihr empfehlen?
      Wie funktioniert das mit dem Aufnehmen genau? Muss ich da einfach eine externe HDD/SSD
      DM 900 UHD oder 920 UHD sind sauschnell ^^ und 2.5 ' Festplatten kann man einbauen ( Schubfach )

      und die ViedoDB mach die Sache richtig chick
      Sieht schick aus.
      Danke schonmal für dein Input :)

      elo.atari schrieb:

      Deine Preisvorstellung hast vergessen

      DM9xx 4K
      AX HD51
      Keine genaue, jedoch benötige ich kein 4K oder sonstiges.
      Soll nur wie von mir erwähnt nen gutes Menü haben, schnell sein beim sender wechsel und aufnehmen können

      Eiweiss schrieb:

      minimal_warrior schrieb:

      hat eine Dreambox und kann alle Sender empfangen
      Wie meinst du das genau? Irgend etwas spezielles?
      Gibt auch noch die VU+ Boxen. z.B. die Unno4K SE...bischen genauer könnte es schon sein. Preis, Empfangsart, HDD intern oder extern....?
      Preis bis ca. 200€ Empfangsart kabel, HDD intern oder extern spielt keine rolle

    • minimal_warrior schrieb:

      ...und zahlt nun jährlich seinem Kollegen für alle Updates und sender 200.-
      @minimal_warrior - ehe du weiter schreibst, bitte mal unsere Boardregeln nochmals
      studieren und da etwas intensiver den Paragraph 13, Thema: Internetsharing

      Wir können hier gern über das Thema KAUF von Dreamboxen weiter diskutieren, aber
      das besagte Thema CS klammern wir bitte aus, sonst müssen wir den Thread schließen.




    • Nun ja schnell , hdd , Kabel , da. 200€
      mal eben rausgeschossen AXhd51 ist in dein Segment das 4K nehmen wir hier raus! Die sind halt potenter und besser bestückt als hd Boxen !
      Das mit Menü 8)
      Das ist alles Image abhängig und davon gibt es genug ! jedem seine
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

    • Ach mit diesen Kauf Empfehlungen ist es immer so eine Sache... Ich und auch einige meiner Kollegen schwören auf Dream, sehr gut durchdachtes Menü, schnell, stabil usw... in den ganzen openXXX Images gibt es jeden Menü Punkt doppelt und dreifach, ist mein persönliches empfinden, deswegen brauch hier nun auch keine Diskussion ausbrechen, ist meine Meinung, fertig.

      Der andere Teil des Teams schwört auf VU+ die meisten dann mit dem genau darauf abgestimmten VTi, ein paar dann noch Openatv oder halt mit dem PurE2, was auch was her macht.

      Deswegen werden diese Boxen hier auch meistens empfohlen, in anderen Foren sieht das dann schon wieder ganz anders aus, da steht wie weiter oben beschrieben auch eine Ax51 ganz weit oben auf der Empfehlungsliste.

      Wie du hier schon Liest, viele Leute = viele Meinungen.

      Nehme 2 bis 3 in die nähere Auswahl und hier werden dir die vor und Nachteile jeder Box genannt. Dann kann man sich entscheiden was das beste für einen ist, diese bestellen und testen, ist man sich dann noch nicht ganz sicher, geht das Ding zurück und die nächste wird getestet.