NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe zur Ersteinrichtung vom Autotimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Hilfsbereit,

      gerne, aber ich tue mich mangels Wissen schwer damit, wie. Du kannst mir den Weg sicherlich auch sagen, denke ich mal.

    • @Anz ist ja online, der kann dir als VTi Experte sicher besser helfen.
      Ich hab deinen Thread jetzt nicht vollständig gelesen. Es geht um deine
      VU+ Solo 4k? Ist da wirklich noch VTi 11 drauf, oder gibt es für die Box kein
      VTi 14?

    • Das Vti! Hm? Ich weiß nicht, muss ich mal schauen wo ich da was drüber erfahre. Danke.

    • Das ist der Unterschied der Versionen von OpenATV zu der von VTI
      Ich habe im Büro beim PC nur eine OpenATV Box zum testen und wusste nicht das die sich unterscheiden.
      Macht aber gar nichts ,da du ja ohne die Erweiterte Funktionen diese trotzdem auch so schon angezeigt bekommst.
      Einfach die Einstellungen so machen wie bei meinem Bild und fehlende Punkte ignorieren ;)

      Wenn bei dir statt Bouquets Favoriten steht ,ist das auch kein Problem ,ist nämlich das selbe.
      Ich schaue später mal wie beim VTI die manuelle Aktualisierung gestartet wird.
      Ist aber auch kein Beinbruch ,da wenn du die restlichen Einstellungen gemacht hast und diese gespeichert sind ,deine Box sowieso bis morgen den automatischen Suchlauf machen wird.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wie kann ich denn das EPG Refresh auf die neueste Version aktualisieren?

      Übrigens, mein Vti, das habe ich herausgefunden ist auf der neuesten Version 14.01 vom 16.Januar 2019.

    • Du brauchst nicht zu aktualisieren, wenn du die Version vom VTi Feed installiert hast.
      Eine aktuellere Version gibt es dann fürs VTi nicht. Anz hatte heute nur Screenshots
      von der EPGRefresh Version aus dem openATV Image. Die haben da wohl eine höhere
      Versionsnummer, als die im VTi.

    • Danke für die Info.

      Bereits Gestern wollte ich schon folgende Frage noch gestellt haben.

      Sind alle Timer, egal ob vom Serienrecorder, vom Autotimer oder vom EPG unter Menü > Timer zu finden, oder hat jeder seinen eigenen Timer?
      Sollten alle Timer im >Timer< zu finden sein, woran lässt sich erkennen welche Sendung über Serienrecorder, den Autotimer oder den EPG Programmiert wurde?

    • Ich rate mal ins blaue, weil das wahrscheinlich keinen großen Unterschied machen wird.
      Alle plugins wie Serienrecorder, EPG usw. erzeugen ihre Timereinträge unter Timer.
      Anhand der Einträge dort ist höchstwahrscheinlich nicht wirklich zu erkennen, welches
      plugin den Timer erstellt hat.

    • Es sind alle programmierten Aufnahmen im Timer zu finden. Autotimer Sind durch ein Symbol gekennzeichnet (aber frag mich jetzt bitte nicht wie es ausschaut). Beim Serienrecorder weiß ich es nicht.

    • Was bitte genau hat die Einstellung:

      "Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist >>> Ja oder nein" im Menü des Autotimers zu bedeuten?

    • Moin Perwawu,

      In der Datenbank des SR´s werden die Sendungen gespeichert die der SR schon aufgenommen hat ,so das diese nicht nochmal aufgenommen wird wenn die Folge irgendwann wieder mal ausgestrahlt wird.
      Stellst du hier auf JA ,wird die Folge dann trotzdem nochmals aufgenommen auch wenn sie in der Datenbank schon vorhanden ist.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Anz,

      Du sprichst vom Serienrecorder, ich aber bezog mich auf den Autotimer. Ist das ganz sicher 1 : 1 so übertragbar?
      Im Autotimer ist die Einstellung grundsätzlich auf "Ja" eingestellt. Wäre es denn dann nicht besser wenn der Eintrag grundsätzlich auf "Nein" voreingestellt wäre? Denn wer will schon Aufnahmen doppelt haben? Das verbraucht ja nur zusätzlich wertvollen Speicherplatz der anderweitig sinnvoller genutzt werden könnte und es würde die Anzahl der Aufnahmen insgesamt verringern was auch eine bessere Übersichtlichkeit zur Folge hätte.

    • :D Stimmt ich bin bei dir immer noch im Serien Recorder Modus und habe nicht mal auf den Thread Titel geachtet.
      Kannst du aber so 1:1 auch auf den Autotimmer übertragen.
      Ich meine mich zu erinnern das auch der Autotimer seine Aufnahmen in einer Datenbank speichert.
      Somit wäre natürlich die Einstellung auf NEIN die richtige wenn du keine mehrfach Aufnahmen der einzelnen Folgen möchtest.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Gut, dann werde ich meine Programmierungen im Autotimer dahingehend jetzt alle ändern in dem ich diese eine Einstellung bei allen auf "Nein" umstellen werde.

      Anz,
      ich hätte eine weitere Bitte an Dich. Ich hätte eine ganze Reihe Fragen zu bestimmten Einstellungen im gesamten >VTi<. Ich würde mir gerne das VTi nach meinen Wünschen einrichten und etwas mehr individualisieren. Dazu würde es eines neuen Threads bedürfen. Dieser könnte etwa so heißen:
      "Hilfe bei der Eirichtung/Personalisierung der Vti-Einstellungen" . Ich könnte mir vorstellen das sicher so manch Anderer sich auch einklinken würde weil diese Einstellungen nicht uninteressant sind. Leider wüsste ich nicht wo ich einen solchen Thread ins Leben rufen könnte.
      Leider muss ich zugeben das ich hier mit der Seite "Boxpirates" insgesamt immer noch nicht klar komme. Ich bin froh wenn ich meine eigenen Threads wiederfinde. Vielleicht könntest Du einen solchen Thread an der entsprechenden Stelle einrichten. :)

    • Vielen Dank für die Unterstützung. Aber mit dem Autotimer bin ich noch nicht vollständig durch.

    • Nur zu und her mit deinen Fragen ,deine Threads bleiben so lange offen wie du das möchtest ,sind ja deine ;)
      Ich habe übrigens deine Anleitung im ersten Post hier direkt mit angehangen ,da diejenigen die auch Hilfe beim Einrichten des Autotimers suchen ,diese dann gleich sehen und als Hilfe nutzen können.
      Tolle Anleitung übrigens :thumbup:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen