NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe zur Ersteinrichtung vom Autotimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super!!! Geschafft!!!

      Habe mir doch glatt vor Erleichterung direkt mal einen Kaffee eingeschüttet.
      Es hat alles genau so auch funktioniert. Jetzt weiß ich auch wo das Problem war. In Post 34 beschreibst Du ja Schritt für Schritt
      wie es voran geht. Nach Bild 4 folgender Text beinhaltet den Kasus Knacktus! Hier fehlte noch ein kleiner aber wichtiger Zwischenschritt
      und ein Satz der für mich eben besonders entscheidend war.

      landerl schrieb:

      Um jetzt den Eintrag sofort suchen und programmieren zu lassen musst Du über Erweiterungen den Autotimer aufrufen und mit grün nochmal sichern.
      Davor kam aber der Satz:

      landerl schrieb:

      Nach Bestätigen mit grün landest du wieder im EPG.
      Und dann fehlte mir der oben erwähnte kleine Zwischenschritt um von dort wo ich jetzt war, nämlich im EPG, zum Autotimer zu kommen. Ich suchte im EPG nach dem Autotimer, doch tatsächlich hätte ich den EPG mit "Exit" verlassen müssen, weil ich jetzt ja ganz wo anders hin wechseln musste. Als mir das dann irgendwie klar wurde, kam der Schritt der so wichtig war und der bisher nicht von mir gemacht wurde. Deshalb habe ich auch nicht das "rote T" für Timer in der Sendungsanzeige im EPG bekommen.

      Etwas holprig war es dann auch den Weg > Menü > Timer > und dort nach der gewünschten Sendung suchen, > diese dann mit Ok zu bestätigen, herauszufinden, um dort dann zu den Einstellungsmöglichkeiten zu kommen mit denen man dann vorgeben kann zu welchen Zeiten und Tagen die Aufnahmen stattfinden sollen. Wahrscheinlich hängt das davon ab das wir unterschiedliche Images haben, so das meine Darstellung anders aussieht als bei Dir.

      Aber trotzdem großen Dank!!! Jetzt mache ich mich ans Programmieren. Ach herrlich!

      Vielleicht kommt noch die eine oder andere Frage. Wäre schön wenn ich dann weiter auf die erbrachte Unterstützung zählen dürfte.

      :smiley138: :thumbsup:

    • Eins muss ich aber noch sagen, die Programmierung mit Wiederholungstyp hat nichts mit dem Autotimer zu tun. Das ist nur eine andere Möglichkeit z.B. Serien die immer zur gleichen Zeit an einem oder mehreren bestimmten Tagen laufen zu programmieren. Hier wird dann auch aufgenommen wenn die Serie pausiert. Bei Autotimer wird das erkannt und kein programmiert Timer.

      Edit: Du hast doch such VTi oder?

    • landerl schrieb:

      Edit: Du hast doch such VTi oder?
      Sagt mir im Moment gar nichts. Was soll das sein und wo müsste ich es finden.

      Welche Sätze ich nicht verstanden habe sind diese beiden:

      landerl schrieb:

      Hier wird dann auch aufgenommen wenn die Serie pausiert. Bei Autotimer wird das erkannt und kein programmiert Timer.

    • An @Anz habe ich noch eine Frage. Ich habe auf meinem PC Dreambox Edit drauf. Da habe ich mir die Senderreihenfolge neu sortiert. Ich habe aber vergessen wie ich die auf meinen Receiver bekommen habe. Jetzt bräuchte ich dabei Hilfe.
      Gibt oder gab es dazu schon mal einen Thread der das erklärt, oder wäre es besser wenn hierfür ein neuer Thread angelegt werden würde? Falls ja, möchte ich drum bitten das Du den bitte anlegst, denn ich wüsste echt nicht wo und wie.

    • Ich meinte du hast doch auch das VTi-Image.

      Der Autotimer erkennt ob die gesuchte Sendung auch ausgestrahlt wird.
      Wenn du im normalen Timer bei Wiederholungstyp z.B. Montag - Freitag wählst, dann nimmt der stur Montag - Freitag zur eingestellten Zeit auf. Auch wenn die Serie nicht ausgestrahlt wird.

    • Landerl,
      wie will der denn dann was aufnehmen, wenn doch schon der Name und die Zeit vorgegeben sind und das dann nicht übereinstimmt mit dem was vorgegeben ist? Ich tue mich wohl gerade wieder etwas schwer mit dem Verstehen.

    • Soll heißen, ich habe zum Beispiel von Montag bis Freitags etwas programmiert, sagen wir mal in der ARD Das Erste die Sendung "Wer weiß denn sowas" und Mittwoch wäre jetzt ein Feiertag an dem die Sendung nicht ausgestrahlt wird, dann nimmt der zwischen 18 und 19 Uhr das auf was da gerade gesendet wird?

      Wenn das so wäre, dann wäre das aber auch kein Problem. Ich könnte eine solche Sendung ja dann einfach löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Ah, das ist gut zu wissen. Ich hätte dann gleich wieder gedacht das was mit dem Receiver nicht in Ordnung wäre.



      Jetzt muss ich nur noch die neu sortierte Senderliste (Mein eigenes Bouquet) von meinem PC auf meinen Receiver bekommen. Zwar gibt es in dem Dreambox Editor einen Button "Upload zum Gerät), den habe ich auch angeklickt, aber noch ist auf dem Receiver nichts passiert. Da er gerade was aufnimmt kann und möchte ich den Receiver jetzt auch nicht ausschalten oder runterfahren.


      Nachtrag!

      Habe gerade nach Ablauf einer Aufnahme den Receiver neu gestartet. Die Senderliste ist jetzt aktualisiert worden.

      Das bedeutet für @Anz das auch kein neuer Thread angelegt werden muss.


      Ich danke nochmals allen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • :D
      Hab gerade mein Dreambox Edit gestartet und zum Glück nochmal vorher hier rein geschaut.
      Perfekt freut mich das ihr das alles so schön hin bekommen habt :thumbup:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • WP_20190118_15_06_32_Pro.JPG

      Hallo zusammen,

      schaut euch mal dieses Bild, gemacht im EPG, an. Kann mir jemand erklärenn wieso ich für manche Sender Informationseinträge habe und wiederum für andere nicht. Ich habe das gerade mal mit meinem Home Entertainment Receiver der über Kabelnetz der Telekom läuft gegengecheckt. Dort erhalte ich solche Informationen. Zum Beispiel für den Sender "SIXX"

      Frage 2,
      wie könnte ich jetzt eine Sendung, z. B. von Sixx aufnehmen, von der ich genau weiß wie sie heißt und wann sie ausgestrahlt wird?


      Eine Frage an @Anz,

      ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Bedienungsanleitung, zur Programmierung von Autotimersendungen, zu schreiben. Wäre sicherlich für völlig unbedarfte wie ich einer bin, hilfreich. Ich habe die Anleitung mit Word geschrieben. Gerne würde ich die hier zur Verfügung stellen. Aber ich wüsste jetzt nicht wie ich die hier reinkriegen könnte und schon garnicht wüsste ich wo die abgelegt werden müsste, damit sie auch von Suchenden leicht gefunden werden könnte. Vor allem kann ich mir vorstellen das Du gerne mal vorher drüber schauen würdest.

    • Hallo Perawu,

      zu deinem leeren EPG bei Sixx ,was für ein Tool zum aktivieren des EPG´s nutzt du ?
      EPG Refresh oder EPG Share ?
      Wenn du keines nutzt ,erklärt das warum das leer ist.
      Es wird dann nur aktualisiert wenn du auf den Sender zappst.

      Zur Anleitung ,einfach als Zip Datei entweder hier hochladen oder per PM an mich.
      Dazu einfach links auf mein Bild klicken und dann auf der rechten Seite das mit Symbol mit dem roten Pfeil drücken.
      pm.JPG

      Schaue mir das dann gerne mal an.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • In dem Moment in dem die auf den entsprechenden Sender gehst sollte sich auch EPG für diesen Sender und alle die auf dem selben Transponder liegen füllen.
      Schau dir mal das Plugin EPG-Refresh an.

    • Dank an Landerl, aber ich muss vorweg sagen, ...... und das richtet sich auch an Anz, ich weiß gar nicht ob ich EPG Share oder EPG Refresh habe oder vielleicht beide zusammen.

    • Perawu schrieb:

      ...ich weiß gar nicht ob ich EPG Share oder EPG Refresh habe oder vielleicht beide zusammen
      Ganz einfach zum überprüfen...

      Blaue Taste --》 VTI Software Manager --> Erweiterungen

      da schauen ob bei einem der beiden ein grüner Haken dran ist ,wenn nicht am besten EPG Refresh mal installieren.
      Das Einrichten des Plugins können wir dann wieder gemeinsam machen ,ist schnell erledigt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich hatte weder EPG Refresh noch EPG Share installiert.
      Habe jetzt EPG Refresh installiert. ............ Wie und woran kann ich jetzt einen Unterschied feststellen oder sonst irgendwelche Veränderungen?

    • Also zuerst startest du das EPG Refresh Plugin unter Menü -- > Erweiterungen
      Mit der blauen Taste die Erklärungen durchblättern und mit rot beenden.
      Jetzt erscheint dieses Bild.

      2.jpg 3.jpg

      Du kannst dich ja an diesen Einstellungen orientieren.


      Jetzt kommt aber der wichtigste Punkt ,deine Sender
      Dazu die Blaue Taste drücken und hier wieder mit Steuerkreuz rechts von Sender auf Favoriten wechseln

      4.jpg

      Dann die Blaue Taste drücken
      Jetzt müssten deine Senderlisten (Bouquets) erscheinen und du wählst deines davon mit OK aus und bestätigst das dann noch mit der grünen Taste
      Jetzt bist du wieder im Hauptbild der Einstellungen und drückst nochmals Grün womit du das Programm verlässt.

      Du kannst jetzt gleich nochmals in das Plugin rein und mit der Gelben Taste dein EPG füllen lassen.
      Du wirst nichts davon mit bekommen und erst am Schluss wird eine Meldung eingeblendet das es abgeschlossen wurde.
      Du kannst deine Box nebenher ganz normal weiter bedienen.
      Deine Box wird ab jetzt jeden Tag automatisch dein EPG mit den Daten füllen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hallo Anz,

      vielen Dank für die Erklärung. Zwei Dinge die mir direkt auffiehlen.
      Erstens, wie Du auf dem Bild sehen kannst, habe ich eine andere, vermutlich deutlich ältere Versin des EPG Refresh drauf als Du,
      und zweitens fehlt bei mir die Option "Erweiterte Optionen anzeigen", oder diese Option wird bei mir anders benannt.

      Auch bei dem Punkt wo es darum geht statt "Sender" "Bouquet" einzustellen, steht bei mir statt Bouquet, "Favoriten"

      Und als ich zum Schluss die gelbe Taste zum "Aktualisieren" drückte, passierte bei mir nichts.

      Kann all dies mit der Version zusammenhängen?

      WP_20190119_11_44_23_Pro.JPG