NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe zur Ersteinrichtung vom Autotimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja halllllllllo !!!!!!!!

      Der Inhalt von Post #19 ist für mich ja voll der Hammer. Werde ich mir wahrscheinlich noch 4 bis 38 mal ( :D ) ansehen müssen bis ich etwa ein Drittel von dem verstanden habe was dort gezeigt wird, aber dem ersten Eindruck nach, bringt mich das viel näher an meine Programmierungswünsche als die bisherig zu verzeichnenden Erfolge mit dem Serienrecorder.


      Aber dann verunsichert mich Landerl wieder.
      Ich denke mal das Du aber nicht mit mir konversierst, sondern wohl mit Anz.

      Ist für mich auch vollkommen ok, Hauptsache Ihr lasst mich Wissen wann es wieder was gibt was ich befolgen sollte. :thumbup:


      Anz, Dir scheint es wohl etwas besser zu gehen, denke ich jedenfalls. Gut so, aber weiterhin gute Besserung! Und danke für Deine Mithilfe trotz Erkrankung.

    • landerl schrieb:

      Leider funktionert das Zusammenspiel von Autotimer und Seriesplugin in den Images der oe-alliance und Vti nicht mehr so wie es soll. Doppelte Aufnahmen werden nicht vermieden. Für das Vti hat companion eine Version des Autotimers bereitgestellt mit der alles läuft wie es soll.
      Mit den Dreams passt sowieso alles
      Da bin ich nicht mehr so im Bilde da ich den Autotimer selbst schon ewig nicht mehr nutze und für mich der Serien Recorder alle Serienaufnahmen erledigt.
      Du darfst aber gerne die für das VTI angepasste Version hier anhängen ,oder ist das mittlerweile schon die vom VTI Feed ?

      @Perawu
      Danke wird schon besser ,liege ja schon ein paar Tage flach und beschäftige mich jetzt wenigstens wieder per Tablet mit dem Forum ,damit es nicht so langweilig wird :D

      Perawu schrieb:

      Aber dann verunsichert mich Landerl wieder.
      Ich denke mal das Du aber nicht mit mir konversierst, sondern wohl mit Anz.

      Ja das war auf meinen Post gemeint ,muss dich aber im Moment nicht verunsichern ,da das Series Plugin aus dem 2. Video nur ein Zusatzplugin zur Benennung von Serien Titeln ist ,was aber für die reine Funktion des Autotimers nicht gebraucht wird.
      Wollte dir nur zeigen was noch möglich wäre... ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hallo Landerl,

      ich danke auch. Muss jetzt nur wissen was mache ich mit dem Autotimer den ich drauf habe. Muss ich den vorher löschen?
      Und zweitens, wie bekomme ich dann den neuen hier in meinen Receiver rein?

    • Hallo Perawu,

      ich würde mich jetzt nicht mit der Version beschäftigen da die die du auf der Box hast problemlos läuft.
      Diese spezielle Version ist nur dann wichtig wenn du später mal auch noch das zusätzliche Series Plugin zum umbenennen der Serien Titel nutzen möchtest.
      Das brauchst du im Moment aber noch nicht.
      Schau erst mal das dein Autotimer richtig eingerichtet ist und so funktioniert wie du dir das vorstellst.
      Die obige Version ist dann später immer noch schnell installiert.

      Sonst hast du zu viele Baustellen auf einmal ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich denke was Anz hier geschrieben hat ist wohl gar nicht so verkehrt. Zwar reizt es mich was "Neues" oder anderes zu sehen, aber andererseits komme ich ja noch nicht mal mit dem klar was ich habe. Die Vermutung dass das andere oder neue einfacher zu händeln sei, verleitet, kann aber auch sehr trügerisch sein und damit eher noch zu weiteren Problemen führen.
      Ich bleibe erst mal bei dem allgemeinen und allseitz bekannten Autotimer.

      So habe ich immer noch nicht das Problem mit der Wochentagseinstellung gelöst. ..........................................???

      Gibt es hier bei euch sowas wie ein Archiv in dem Ihr Bedienungsanleitungen mit Schritt für Schritt - Erklärungen hinterlegt habt? Sowas könnte ich wohl gebrauchen. Ich suche eine Anleitung zur Programmierung von Sendungen mit dem Autotimer.

      Wollte gerne mit dem Autotimer heute Abend um 22:30 Uhr vom Sender NDR, die Sendung "extra-3" aufnehmen, bekomme ich aber irgendwie nicht so richtig hin. Zumindest nehme ich das im Moment so an. Der Grund dafür ist folgender.
      Wenn ich ich eine Aufname ganz normal über den EPG programmieren will drücke ich die EPG-Taste, dann erscheint das EPG-Fenster. Hier gehe ich mit dem Steuerungsring dann zu dem gewünschten Sender und dann zur gewünschten Sendung. Dann drücke ich die grüne Taste 1 x und dann ein weiteres mal.
      Das die Sendung zur Aufnahme Programmiert ist erkenne ich dann an dem kleinen, roten "T" im Feld der Sendung im EPG-Fenster. Das zeigt mir also an das die Sendung zur Aufzeichnung programmiert ist.

      Wenn ich jetzt mit dem Autotimer eine Sendung programmieren möchte, und dass gleich so das Sie immer zur selben Zeit , am selben Wochentag aufgenommen wird, finde ich den Weg nicht. Was mache ich? Ich rufe das EPG-Fenster auf, suche wie bereits beschrieben die gewünschte Sendung raus und drücke die grüne Taste. Hier habe ich dann das Auswahlfenster mit den 4 Möglichkeiten. Ich wähle Nr. 2 = Autotimer, bekomme dann die Sendungs- und Einstellungsinformationen angezeigt und drücke dann erneut die grüne Taste und weiteres mal die grüne Taste. Danach drücke ich "Exit" um das Menü zu verlassen. Schaue ich dann im EPG-Fenster nach meiner Sendung "extra-3", so ist der angezeigte Eintrag unverändert. Das rote "T" für einen gesetzten Timer fehlt. Und das bringt mich zur Annahme dass das programmieren der Sendung mit dem Autotimer nicht geklappt hat und die Sendung aller Voraussicht nach nicht aufgenommen wird. Nu stehe ich. Wenn sich jemand mit dem Autotimer gut auskennt, wäre ich für Hilfe dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Textbearbeitung


    • Ich bin diesmal leider der falsche Ansprechpartner weil ich selbst den Autotimer nur sehr kurz genutzt habe und das schon ewig her ist.
      Habe aber hier eine Anleitung mit Inhaltsverzeichnis zum blättern in den einzelnen Punkten gefunden.

      dream.reichholf.net/wiki/Autotimer

      Die ist zwar für Dreamboxen gemacht ,sollte aber kein Problem darstellen da das Plugin an sich ja erst mal das selbe ist.
      Hoffe das hilft dir etwas weiter.
      Ich werde mir das Plugin aufs Wochenende hin auch mal wieder installieren und schauen ob ich wenigstens die Grundfunktionen erklären kann.
      Ansonsten dürfen natürlich auch andere Helfer ihr Wissen mit uns teilen und Perawu helfen den Autotimer zum laufen zu bekommen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Perawu schrieb:

      Wenn ich jetzt mit dem Autotimer eine Sendung programmieren möchte...suche wie bereits beschrieben die gewünschte Sendung raus und drücke die grüne Taste.
      Da ist der Fehler. Du musst die blaue Taste drücken. Sollte aber am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
      Dann mit 2x Grün wieder raus gehen. Nicht wundern - an der gewünschten Sendung findest Du dann KEIN Timersymbol!
      Wenn du aber hier mit Exit rausgehst sollte ein Hinweis kommen.
      timer.jpg
      Außerdem findest du dann den Eintrag in Menü -> Timer -> Autotimer.

      Perawu schrieb:

      Wollte gerne mit dem Autotimer heute Abend um 22:30 Uhr vom Sender NDR, die Sendung "extra-3" aufnehmen
      Sorry wenn ich Dich falsch verstehe aber wenn du die Sendung nur heute Abend aufnehmen willst, dann reicht doch der
      normale Timer?! Nur wenn du diese Sendung ab heute wöchentlich aufnehmen willst dann wäre Autotimer der richtige Weg.
      War das der Plan?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo @Eiweiss,

      ich fange lieber mal mit deiner zweiten Frage oder Mutmaßung an. Mein Plan war, wie Du es Dir schon gedacht hattest, heute mit dem wöchentlichen Aufnehmen zu beginnen, bzw. die Programmierung so zu gestalten das der Autotimer mir diese Sendung bei ihrem wöchentlichen erscheinen aufnimmt.


      Den Fehler den Du glaubst in meinem Handeln entdeckt zuhaben, werde ich Morgen noch mal überprüfen. Aber bis hier hin erst mal vielen Dank, ich bin ja froh wenn sich jemand meldet.
      Das Bild das Du eingefügt hast habe ich schon mehrfach gesehen aber eine Aufnahme hat deshalb trotzdem nicht stattgefunden.

    • Perawu schrieb:

      mit dem wöchentlichen Aufnehmen zu beginnen
      Dann war es der richtige Weg :)
      Also dann: im EPG auf der gewünschten Sendung Blau drücken, Grün, Grün und ann mit Exit aus dem EPG raus,
      dann muss unter Menü -> Timer die erste Sendung schon drin sein.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Im Vti muss man die grüne Taste drücken, dann erscheint ein Auswahlfenster in dem man mit 2 Autotimer auswählen kann. Nach der Vorauswahl kommt man in den Autotimer. Leider ist es in diesem Image nicht so, dass man nach bestätigen mit grün in die Übersicht mit allen Titeln des Autotimers kommt sondern er wird komplett verlassen. Will man also den Autotimer sofort durchlaufen lassen muss man erst über Erweiterungen wieder reingehen und dann mit der grünen Taste speichern. Erst dann wird ein Suchlauf durchgeführt. Ist blöd, aber ist halt so.

    • Danke @landerl und sorry @Perawu
      habe im Moment kein VTi auf der Box und einfach angenommen, dass es im openATV nicht viel anders ist,
      ist wohl aber leider doch so :S und weiterer Grund warum ich beim oATV bleibe
      (die Funktionen die nur VTi bietet nutze ich auf der Box eh nicht)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo @Eiweiss und hallo @landerl,

      erst mal möchte ich im Vorfeld weiterer Ausführungen Danke sagen für eure Hilfen. Danke dafür.

      Ich stelle hier jetzt mal erst zwei Bilder von meinem Vti ein, damit Ihr seht was ich sehe.

      K1600_WP_20190117_10_18_32_Pro.JPGK1600_WP_20190117_10_19_27_Pro.JPG

      Wie man unschwer erkennen kann gibt es hier noch nicht mal einen Eintrag namens "Autotimer".
      Landerl schreibt:

      landerl schrieb:

      Im Vti muss man die grüne Taste drücken, dann erscheint ein Auswahlfenster in dem man mit 2 Autotimer auswählen kann.
      Ich habe im Vti die grüne Taste gedrückt, aber ein Auswahlfenster erschien da nicht. Weiter schreibt Landerl:

      landerl schrieb:

      Nach der Vorauswahl kommt man in den Autotimer.
      Ich finde auch keinen Weg in eine Vorauswahl zu gelangen.

      Fehlt hier noch ein Zwischenschritt, oder fehlt hier noch ein Eintrag der, weil er fehlt, nicht mit der grünen Taste angeklickt werden kann?
      Ich komme leider mit Landerls Erklärung im Moment noch nicht weiter.

    • Zum Autotimer kommst du über
      Menu -> Erweiterungen -> Autotimer
      1B05E9E9-552F-4441-9C26-567B8E0E89AA.jpeg

      Das erscheint nachdem du im EPG die grüne Taste zur Timerprogrammierung gedrückt hast.
      45A54AFE-B2EA-4E46-9B25-BFC82C77D520.jpeg
      Nachdem du mit 2 Autotimer gewählt hast erscheint die Vorauswahl für den Autotimer
      722BF78E-DE18-4A97-91C3-BB0AC475169C.jpeg
      Wenn du das mit OK bestätigst kommt
      F35E845B-ECC3-4528-B51E-49450412204C.jpeg
      und die Einstellungen können noch verfeinert werden.
      Nach Bestätigen mit grün landest du wieder im EPG.
      Um jetzt den Eintrag sofort suchen und programmieren zu lassen musst du über Erweiterungen den Autotimer aufrufen und mit grün nochmal sichern. Dann fängt er an zu suchen.
      Dateien

    • Das hier glaubt mir jetzt kein Mensch! ......................................????? Wie geht das??? Ich habe nichts, wirklich nichts gemacht.

      WP_20190117_11_50_16_Pro.JPG

      Ich wollte nochmal probieren die Sendung "extra-3", ganz unten im Bild, mit dem Autotimer zu programmieren. Dazu bin ich erst mal um eine Woche in die Zukunft nach vorne gegangen und dann bis zur gewünschten Uhrzeit.

      Und da sehe ich, was Ihr jetzt auch sehen könnt, die Sendung ist offensichtlich programmiert wie es das rote Timerzeichen anzeigt.

      Einerseits ja ganz schön, aber andererseits wüsste ich gerne wie das geschehen ist. Nochmal nur zur Erinnerung, .............. das war alles was ich seit Gestern gemacht habe. Ich verzweifele langsam an der Kiste.

      Gerne bin ich bereit nach einer Schritt für Schrittvorgabe gerne mit Dir Landerl, oder jemanden anderen der gerne mithelfen möchte, hier eine Sendung über den Autotimer zu programmieren. So könnte ich notfalls mit Bildern dokumentieren was auf meinem Receiver geschiet und dies hier sichtbar machen. Dann müsste man doch herausfinden wo es hakt.


      Nachtrag!

      Diesen Post habe ich geschrieben während der vorangegangene Post von Landerl geschrieben wurde. Nur Landerl hat seinen schneller eingestellt, wehalb es jetzt zu einer Überschneidung der Beiträge kam. Ich werde jetzt erst mal lesen was Landerl mitgeteilt hat.

    • Zu deinem „Problem“ mit extra3. Der Autotimer sucht ja in bestimmten Zeitintervallen. Das hat er seit deiner Programmierung nun gemacht und die Sendung nächste Woche gefunden und einen Timer angelegt.

    • Hallo Landerl, ich drucke mir deinen letzten Post jetzt aus und werde dann genau so vorgehen um eine kurze Sendung die vielleicht täglich zur gleichen Zeit läuft zu programmieren. Dann berichte ich wieder. Bis hierher erst mal danke.

    • Landerl,
      das Bild von Post 36 habe ich noch gar nicht zu sehen bekommen und ich wüsste nicht wann genau ich darauf stoßen würde.