NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+Duo 4K und VTI 14x Crasht beim Aufruf vom MP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo 4K und VTI 14x Crasht beim Aufruf vom MP

      Hi zusammen

      Seit neuestem crasht meine Box beim aufrufen des Mediaportals. Set dem Wegfall von Webradio FS höhre ich gern Internetradio mit der Radio App.

      Skins habe ich schon viele ausprobiert, immer das gleiche. Liegts vielleicht an MPGZ? Ich hänge das log hier mal an.
      Dateien

    • Ist bekannt ,beim letzten VTI Update hat sich ein Fehler eingeschlichen ,der bei allen die im MP die Wall nutzen den Crash beim Aufruf verursacht.
      Einfach erst mal auf die Listenansicht wechseln bis die nächste Woche der Fix kommt.
      Normalerweise sollte beim Crash das MP mit dem eigenen Standard Skin starten so das man die Ansicht wechseln kann.
      Wenn das nicht passiert ,einfach auf der Box kurz auf einen HD Skin wechseln ,Ansicht im MP auf Liste ändern und wieder zurück auf den FHD Skin.

      Edit:
      Ist bei dir auch das Problem
      Exception: Fatal MP_WallVTi.xml error! Wrong coverwall size!
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • VU+Duo 4K und VTI 14x Crasht beim Aufruf vom MP

      Zwei Beiträge über deinem mal lesen was ich als Lösung geschrieben habe;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Habe auf der Ultimo 4k mit VTi 14 einen HD Skin,
      trotzdem startet die Box jedesmal neu, wenn ich das MediaPortal aufrufe,
      welcher HD Skin lässt die Änderung von Wall auf Liste zu?
      Viele Grüße
      Bukowsky

    • Nur für User mit dem letzten VTI und Crash im MP bei Verwendung der Wallansicht.


      /usr/lib/enigma2/python/Components/Basewall.pyo umbenennen nach Basewall.pyo_ (Zur Sicherung)


      Dann die Datei im Anhang entpacken und auf die Box nach


      /usr/lib/enigma2/python/Components kopieren


      GUI Neustart.
      Dateien
      • BaseWall.pyo.zip

        (3,72 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Ist der kurzfristige Fix von hmmmdada und der funktioniert bis auf ein paar kleine Optische Fehler problemlos.
      Es wird sobald plnick wieder On ist einen offiziellen Fix über das VTI Update geben.
      Solange löst der von @Alpha & O gepostete Fix erst mal die Probleme und kann wieder mit allen Skins benutzt werden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Es wird sobald plnick wieder On ist einen offiziellen Fix über das VTI Update geben.
      Da Vti Update ist soeben erschienen.
      Mit Blau, Grün, Grün auf der Fernbedienung ist das Problem beseitigt, und es muss auch nichts mehr exta installiert werden.