NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Problem SAT Anlage seit heute früh keine Sender mehr kein Signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem SAT Anlage seit heute früh keine Sender mehr kein Signal

      Hallo Zusammen,
      ich habe seit ein paar Stunden keine Fernbsehprogramme mehr, es ist alles tot. War auf dem Dachboden um vielleicht etwas ausfindig zu machen, aber als Laie sehr schwer.
      Egal wo ich das TV Gerät einschalte, überall Signal 0. Auf dem Dachboden hängt ein Preisner MS98 TNS soviel konnte ich herausfinden. Scheint keine LED Anzeige zu haben wo man sehen kann ob das Teil geht oder nicht.
      Wenn man es anfasst, spürt man nur eine leichte Wärme, mehr nicht.
      was kann ich als Laie versuchen, um herauszufinden an was das liegen kann, bzw was defekt sein könnte?

      Grüsse

    • Ein und ausgang zusammen schließen ,je nachdem was du hast....
      Was für ein LNB ist ist dran,also nimmt der jede Ebene einzel oder haste einen der je Augang alle einspeist!

      So kannste dann zb sehen ob was ankommt....je nach dem was du hast,kann sein das du verschiedene sender probieren musst

    • also Box vom Strom nehmen und wieder anschliessen bringt leider nichzt den gewünschten Erfolg.
      Es liegen soviele Kabel wie genau finde ich den Ein und Ausgang?

    • italo74 schrieb:

      Preisner MS98 TNS
      Hallo ...
      Ist der MS noch einer mit Türkisfarbenden Netzteil wie auf dem Foto ...?
      Bei der Generation geht gerne das Netzteil in Ar... !!! Mfg

      Preisner.jpg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Naja, das Kabel zu deiner Box solltest du schon selektieren können vom Multischalter und wie
      @bob der 1. schrieb, jeweils eine Ebene (z.B. Astra, horizontal, Lowband) vom MS abklemmen
      und mittels "Weibchen", also F-Kupplung dein Kabel zur Box direkt verbinden und sehen, ob du
      Empfang hast.

      Hattet ihr Sturmböen, dann könnte die Schüssel auch etwas aus dem Fokus gedreht worden sein.

      Ansonsten, wie @DM8000hd schrieb, das NT verabschiedet sich wohl gern mal, zumindest habe
      ich das im I-Net darüber gefunden.




    • DM800HD 2010 schrieb:

      italo74 schrieb:

      Preisner MS98 TNS
      Hallo ...Ist der MS noch einer mit Türkisfarbenden Netzteil wie auf dem Foto ...?
      Bei der Generation geht gerne das Netzteil in Ar... !!! Mfg

      Preisner.jpg
      ja genau das hat bei mir auch so ein türkisfarbenes Netzteil..............
      Tochter noch geschaut plötzlich streifen dann Bild stehen geblieben und seitdem geht nichts mehr.................0 Signal..............

    • italo74 schrieb:

      Tochter noch geschaut plötzlich streifen dann Bild stehen geblieben und seitdem geht nichts mehr
      Du mußt das so probieren wie @bob der 1. es beschrieben hat ...
      Wenn dann wieder einige Sender laufen dann ist der MS defekt und wenn nicht dann ist die Schüßel verstellt wie @Death Angel sagt durch Sturm oder so ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hallo ...

      Wenn dein MS einen defekt hat und neu muß würde ich mal Jultec Multischalter schauen ...
      Die sind zwar teuer aber funktinieren ohne Strom, da mußt du mal rechnen die Differenz und Stomverbrauch und so ...
      Ich habe bei mir einen 9 in 16 von Jultec seit jahren am laufen ohne Probleme ...

      Mfg

      Jultec.JPG
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • ich habe jetzt nochmal ausgesteckt und nach 10min wieder ein.
      Das TV Gerät stand die ganze Zeit auf ZDF HD.
      Dann TV auf RTL umgeschaltet und siehe da verpixelt und mit Streifen geht's.
      SNR liegt bei 38%. Ebenso Sat1 oder Pro7 auch gleich mit 38-40 snr.
      HD Sender geht keiner einige durch probiert.
      Sky Sport HD hat 44% geht minimal kann man aber so nicht schauen.
      Das ist der aktuelle Stand im Moment.

      Am TV ein Stock höher geht auch HD aber nur ZDF HD,wobei komischerweise geht wenn man hin und her schaltet der eine oder andere HD Kanal mehr.

      Ich habe irgendwie das Gefühl das der Schnee (der nicht viel war ) auch etwas dazu beiträgt ( der immer mehr schmilzt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von italo74 () aus folgendem Grund: Ergänzend


    • italo74 schrieb:

      SNR liegt bei 38%. Ebenso Sat1 oder Pro7 auch gleich mit 38-40 snr.
      Vielleicht war es doch der Wind ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • italo74 schrieb:

      Ich habe irgendwie das Gefühl das der Schnee (der nicht viel war ) auch etwas dazu beiträgt ( der immer mehr schmilzt).
      Dann war es nicht fer Wind ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • die snr gehen hoch liegen nun bei ca 55%.
      Das mit dem Schnee waren keine 2cm da hatten wir vor kurzem viel mehr und es war keine Beeinträchtigung zu sehen. Zudem kam der Schnee erst als das Bild schon weg war.

    • italo74 schrieb:

      Zudem kam der Schnee erst als das Bild schon weg war.
      Zumindest hast du dir wohl einen neuen MS gespart ... oder Einstellung der Satanlage

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Ich weiß, man empfiehlt heutzutage gern mal MS ohne Netzteil. Ich kann an dieser Stelle nur
      wiederholen, dass ich derartige Multischalter nicht empfehle. Das Risiko ist mir zu groß, dass
      bei verschiedenen Receivern doch Problem auftauchen, da ggf. deren Spannungsversorgung
      nicht ausreicht und Störungen auftreten - meine Meinung.

      Nun aber doch mal zum eigentlichen Problem, die o.a. Werte sind viel zu wenig, damit ist
      die Anlage nur im Grenzbereich zu betreiben und wenn es etwas regnet oder schneit sollte
      der erneute Totalausfall die Folge sein.

      Wenn du dir sicher sein kannst, dass es nicht an einer verdrehten Schüssel oder Schnee darauf
      liegen kann, dann solltest du doch mal den Test mit dem direkten Kabel unter Umgehung des
      Multischalters wagen. Die Anzeichen jedenfalls, die du beschreibst, können trotz alledem
      doch von einem (fast) defekten Netzteil des MS kommen - ich hoffe, ich liege falsch.




    • Als Tipp.....bau dir nen Schutz für den LNB.
      Olle Platikflasche....Boden raus und anpassen an den Halter....am besten die Flsche halbieren.
      Kostet nichts und bringt es in Schneegebieten.