NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Diskussionthread zum Erstellen von MVI-Dateien

    • Diskussionthread zum Erstellen von MVI-Dateien

      Hallo Wilfried,

      ich hoffe auf Deine Hilfe, weil Du ja der Experte für das Erstellen von Bootlogos bist. Wie kommst Du zum Format mvi? Ich habe keine Probleme, aus jpg Fotos mit einem Converter jegliche
      Videodateien zu erstellen, kann diese aber nicht weiter in mvi wandeln ( außer mit dem xorion Programm, hier aber immer nur 6 Bilder ). Wie kann man vielleicht auch mit Stapalkonvertierung aus diesen Videodateien mvi machen? Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.

      Dieser Post und nachfolgende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • @ Lindner800

      verstehe jetzt nicht was du machen möchtest.
      ich mache das so wie der link von zorro69 zeigt mit xorion und wozu brauchst du mehr
      mvi dateien als 6 ? aus welchen video-dateien möchtest du mvi machen,
      mvi ist eine linux video-datei.
      schreibe bitte was du machen möchtest, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.




      alt und grau aber immer noch nicht schlau
      Gruß Wilfried

    • Na da bin ich auch mal gespannt, was er vor hat. ;)
      Ein flüssig laufendes Video wird er damit wahrscheinlich nicht hinbekommen, dazu ist das mvi Format auch nicht gedacht.
      Eine Slideshow von Bildern auch nicht, hmmmmm.

    • Erst einmal danke dafür, dass Du Dich ( Ihr Euch ) überhaupt mit meinem Anliegen beschäftigt. Ich will ja wirklich kein flüssiges Video, sondern einfach nur ein Bootlogo in mvi-Datei. Dazu nehme ich irgendein mir angenehmes JPG-Foto, welches ich bisher mit XORION in ein mvi gewandelt habe. Kein Problem. Wie aber kann man aus einem JPG-Foto auch ohne XORION ( also mit einem anderen Tool, z.B. Videoconverter ) zu einer mvi kommen. Ohne Probleme bekommt man die JPG-Datei in eine Video-Datei ( z.B. mp4, avi, mpeg1 oder 2 und ähnliches ) gewandelt, es fehlt aber dann der Schritt, diese in eine mvi weiter zu wandeln.

    • Was hast du für eine Box bzw. Image?
      PC oder MAC?
      google spuckt da soooo viele Beiträge aus .... ;)
      Und die Frage bleibt ja immernoch, warum mehr als 6 Bilder?

      wiki.blue-panel.com/index.php/Bootlogo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • @ Lindner800,
      als ich angefangen habe mit diesen sachen hatte ich mal ein tool " TMPGE nc "
      ist aber schon sehr sehr sehr lange her, das konnte video-dateien in mv2 dateien umwaldeln
      die brauchte man nur umbenennen in mvi und das klappte. war aber auch sehr aufwendig und
      da würde ich mich heute nicht mehr mit abgeben ich frage mich auch nur wozu.

      wozu möchtest du eine avi datei in mvi umwandeln wozu brauchst du das ?
      oder arbeitest du mit linux ?




      alt und grau aber immer noch nicht schlau
      Gruß Wilfried

    • Ich zitiere mal zum WIKI mvi

      Zitat an
      Dann entsteht daraus mit ( was jetzt auch immer ) eine MVI-Datei, was wohl ein Film ist, der nur aus einem Einzelbild besteht.
      Zitat aus

      @Wilfried
      das mit dem avi oder mp4 war von ihm sicher nur ein Beispiel, in was er alles ein jpg umwandeln kann. Ziel ist sicher, direkt aus einem jpg ein mvi zu machen.

    • Diskussionthread zum Erstellen von MVI-Dateien

      Ich habe mal die Posts aus dem Bilder-Thread hierher verschoben
      Wäre schade, wenn dies die Serie der Fotos zerreißen würde.




    • So, danke an alle, auch für diesen Thread. Um nicht aneinander vorbeizureden: PC mit Windows 10, VU DUO2 mit neuestem VTI und ET 8000 mit Openatv 6.3. Bin 70 Jahre, trotzdem Sat-Interessiert und probiere eben viel aus. Habe auf beiden Receivern ein Logo-Manager, kann also von der Festplatte beliebig viele Bootlogos abrufen, die ich öfter ( als vielleicht notwendig ) ä#ndere. Also brauche ich Nachschub.Natürlich geht das mit dem XORION hervorragend, aber es hat mich eben interessiert, ob es auch anders geht. Also: Aus einem JPG Foto mit einem oder zwei Schritten ein fertiges mvi machen. MIt einem Video-Converter kann ich jpg zu allen möglichen Videodateien wandeln, das sind dann aber keine Einzelbilder und der Receiver erkennt sie nicht. Es fehlt also nur der Schritt Videodatei zu mvi. Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

    • Moin, gehört zwar jetzt hier nicht unbedingt her , aber mit enigma1 ging das auf der Box selber... Also man konnte das jpg einfach auf die Box schieben und da ein Mvi erzeugen
      Heute muss man das schon am pc machen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Im GP4 gibt es glaube sogar noch/wieder ein plugin, was das macht. Aber ich hab kein GP4 auf meiner Box.
      ( sorry, gerade gesehen, GP4 geht ja bei dir auf deinen Boxen nicht .... )
      Ich schreibe es nochmal zum Verständnis. Eine mvi Datei wie zwar Umgangssprachlich als Videodatei bezeichnet,
      hat aber im Grunde überhaupt nicht mit einer herkömmlichen Videodatei ala avi oder pm4 zu tun. Diese mvi
      "Video" Datei enthält NUR ein Bild (Frame), welches in Schleife auf einer e2 Box wiedergegeben wird. Warum
      dafür mvi statt gleich jpg eingesetzt wurde, kann ich dir nicht sagen. Und weil mvi so ein spezielles Format ist,
      was nirgend anders zum Einsatz kommt ( mir ist kein anderer Zweck bekannt ), gibt es eben nur ganz wenige
      Tools zur Umwandlung eine jpg Bildes in eine mvi Datei. Vergesse einfach mal, dass mvi eine Videodatei ist ;) .
      Die korrekte Umwandlung geht von jpg in mvi, und nicht von jpg über eine Videodatei zu mvi.
      Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erklärung etwas helfen .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • @ Lindner800,
      du schreibst: Bin 70 Jahre, da bist du ja noch ein junger hüpfer gegenüber mich
      und lass dir von einem älteren sagen, mach das weiter mit xorion da stehst du dich besser.
      du kannst dir aus einer video-datei, avi,mpg, mp4, usw. ein einzelnes bild rausholen und das
      in jpg, png, usw abspeichern und das dann mit xorion in mvi umwandel. wenn du soetwas möchtest.
      nur verstehe ich das nicht das du unbedingt aus einer video-datei eine mvi machen möchtest.

      wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr




      alt und grau aber immer noch nicht schlau
      Gruß Wilfried