NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

PurE2 6.2 Image mal getestet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PurE2 6.2 Image mal getestet...

      Hab mich die Woche mit einem Moderator vom hd-digital-satcrew Forum hier bei uns per PM etwas ausgetauscht und bin so auch auf deren PurE2 Image gestoßen worden :D
      Neugierig wie ich nun mal bin musste ich das natürlich sofort testen und hab es mir auf meine alte Zero aufgespielt.
      Was soll ich sagen ,ich bin wirklich begeistert von dem Image ,mal davon abgesehen das meine alte Zero plötzlich wieder sehr schnell daher kommt ,ist das Image sehr schlank und doch gut durchdacht aufgebaut.
      Netzwerkfreigaben ,Einstellungen und externe Bouquets waren sehr schnell eingerichtet ,da musste ich anfangs beim OpenATV wesentlich länger suchen.
      Ich werde das Image auf meiner Zero drauf lassen und noch etwas damit testen und spielen.

      Hier mal ein Video das ich gefunden habe das das PurE2 Image schön zeigt

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ach du warst das stimmt ,meine mich zu erinnern das mir schon mal jemand das Image empfohlen hatte :D
      Edit: Die Links zum Image oben funktionieren jetzt auch...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Anz schrieb:

      ...
      Hier mal ein Video das ich gefunden habe das das PurE2 Image schön zeigt
      ...
      Interessantes Video, welches durchaus hätte länger sein dürfen, denn das m. M. oftmals viel zu schnelle Um- bzw. Rückschalten nervt leider! Aber ev. sehen E2-Spezialisten DAS ganz anders ...

    • Ich hatte vor längerer Zeit schon mal für den Edision OS Mega das PurE2 getestet, da mich jemand vom HDSC darauf aufmerksam gemacht hatte.
      Ein schönes schlankes Image und die GUI ist auch mal was anderes, gefiel mir ansich nicht schlecht.
      Leider hat man die Images für Edision eingestampft. Warum? ... keine Ahnung.
      Wenn das so bleibt, für mich dann uninteressant.
      Auf meiner Dream kommt nur ein OE 2.5 und höher in Frage, da hat ein OE1.6/2.0 einfach nichts drauf zu suchen. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich glaube die Info dazu ist das wir zu wenige Tester haben für diverse Boxen besonders der Bereich Edision da stehen uns kaum Hardware oder Alternative halt Tester zur Verfügung . Du bist aber gerne eingeladen dich dafür zu melden dann denke ich wird es kein Problem sein dir auch ein Image zu bauen .
      Als 6.1 gab es ja bereits welche .
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Ja, das Problem der fehlenden Tester kenne ich ebenfalls.
      Danke zumindest für dein Angebot, aber als Funktion eines Testers fehlt mir einfach die Zeit.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich nehme an das Problem des PurE2 Image wird sein, dass bei Vu+ viele Funktionen wie FCC oder das nachträgliche Entschlüsseln nicht funktionieren werden oder? Das macht solche Images irgendwie uninteressant, zumindest für aktuelle Vu+ Boxen. Aber gibt auch noch genug andere Hersteller ;) Wenn ich mal Lust habe, werde ich das PurE2 auf einer älteren Box installieren, mal sehen wie es sich darauf schlägt.

    • Da das nachträgliche Entschlüsseln ja z.B. closed im VTi programmiert ist, ist das auch nur eben ein spezielles Schmankerl des VTi,
      und kann nicht einfach irgendwo anders eingebaut werden. Du hast doch bestimmt auch die ganze Diskussion rund um das nachträgliche
      Entschlüsseln von Aufnahmen auf Dreamboxseite mitbekommen :D .

    • Just Me schrieb:

      ...werde ich das PurE2 auf einer älteren Box installieren, mal sehen wie es sich darauf schlägt.
      Deshalb habe ich meine alte Zero dafür hergenommen ,da kann ich ungestört testen und hab auf meinen Hauptboxen trotzdem weiter meine Lieb gewonnen Funktionen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Habe beim weiteren testen mittlerweile die FNC Plugins des Pure2 Images getestet ,von denen es einige zum extra installieren gibt.

      FNC Plugins.JPG

      Hier werden vor allem die Freunde vom Mediaportal und der Grauzone ihre Freude daran haben

      FNC Liste.jpgFNC_Filme.jpg

      Sehr schön gemacht ,ich selbst brauche zwar wie auch im Mediaportal nur die Mediatheken aber selbst die gibt es hier.
      Allerdings nur in Verbindung mit dem HBBTV Player also wie über den Red Button auf der Box ,da ist dann das Mediaportal für mich was die Mediatheken betrifft komfortabler.


      hbbtv.jpg

      Auch für die Sportsfreunde ist was dabei

      sport.jpg

      Alle die Plugins sind wie man oben erkennt ,einzel installierbar...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Das sind die extra Plugins im ersten Bild über deinem Beitrag ,ob das FNC auch eine Bedeutung hat ,keine Ahnung
      Die werden nach der Installation unter Menü -- > PureE2 Erweiterungen aufgerufen.

      FNC Liste.jpg
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen