NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Unterschiede (Vorteile / Nachteile) versch. Images und Hersteller von Receivern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sag nur eins dazu wer hat die E-Boxen erfunden ? ( DM 5060, 7000, 500, 600, usw.)
      Alle anderen haben abgekupfert wobei es dabei auch sehr gute Geräte gibt keine Frage.


      ... aus DREAMBOX DM920 ultraHD anschaffen?

      @Hannes64
      Ich habe deinen Beitrag mal hier in den Bereich verschoben, da passt er glabe besser hin.
      PS: sorry, dass ich ausgerechnet deinen Beitrag jetzt für meine Übungszwecke zum verschieben von Beiträgen "missbraucht" habe ;) .

      Gruß Hilfsbereit

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Da magst du zum großen Teil recht haben, aber auch die haben
      nicht alles diesbezüglich erfunden - das ist hier eigentlich aber
      nicht das Thema, sondern eine Grundsatzfrage und könnte wieder
      einen anderen Thread mit Diskussionsstoff füllen. ;)




    • Ist mir persönlich auch völlig Schnuppe wer was erfunden hat.
      Für mich zählt nur was ich für mein Geld bekomme und da ist es mir wurscht welche Marke oder wer es zuerst hatte.
      Es zählt nur die Qualität und der Preis ,passt beides ist mir der Rest völlig egal ;)

      Bin auch kein Freund von Markenbindung ,teste deshalb immer sehr viel bevor ich mir ein neues Gerät zulege und entscheide dann nur danach was das Gerät kann und wie ich damit zufrieden bin.
      Da kann dann auch schon mal ein No Name Gerät den Vorzug bekommen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @Hilfsbereit
      Das heißt ja nicht, dass schlaue Programmierer nicht ihre eigene Version des nachträglichen Entschlüsseln umsetzen könnten. Die Treiber von Vu+ unterstützen es anscheinend, dass man den Stream nicht nur vom Tuner sondern auch von anderen Quellen durch das Modul leiten kann, sonst würde VTi es ja auch nicht schaffen. Aber keine Ahnung, was sonst noch die Magie im VTi ist, die es ermöglicht. Sind ja schließlich Wunderboxen :D
      Bei Dreambox scheitert es (soweit ich es verstanden habe) daran, dass Dream kein Interesse daran hat Änderungen vorzunehmen, so dass weder vTuner mit CI noch nachträgliches Entschlüsseln möglich sind. Dort kann das Modul wohl nur einen Stream verarbeiten, der direkt vom "echten" Tuner kommt.

      Hilfsbereit
      aus PurE2 6.2 Image mal getestet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • ... da hatte sich ja auch gutemine wohl die Zähne dran ausgebissen. Er hätte das wahrscheinlich auch auf seine Weise "schön" umsetzen können, wenn ihm DP entgegengekommen wäre.
      Aber da kenne ich noch einen, der hätte dazu sicher wieder einen "passenden" Kommentar, vonwegen legal/illegal :P

      PS: wir erzeugen gerade Beiträge, die du später mal woanders hin verschieben kannst *fg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Wie ich ja schon geschrieben habe, war ich wirklich langer Nutzer von DMs und da ich bisher auch immer absolut zufrieden war, hatte ich nie Gründe zu wechseln!
      Als Image hatte ich zuerst das Icvs und als es dann ein Plugin wurde, hab ich das Orginal experimental mit dem GP genutzt!

      Da aber nun die Entwicklung einfach nicht so richtig weiter ging, wurde es einfach mal Zeit für eine neue Box eines anderen Herstellers und somit auch ein anderes Image

      Zu VU bin ich nicht wegen des Namen gekommen, sondern weil ich viel über verschiedene Images gelesen und abgewogen habe, was mir wichtig ist!

      Nun läuft meine Box mit dem neuesten Vti und ist erstmal vollständig eingerichtet....

      Die ersten Tage sind natürlich voller Spielen und erkunden aber ich bin schon alleine durch diesen FBC Tuner im Kabel mega zufrieden! Richtig schön, wenn man vorher nicht mal einen Twintuner nutzen konnte, da durch die Weiche das 2. Signal so schlecht war, das es ständig Aussetzer gab! 8 Tuner, die einwandfrei funktionieren sind sehr schön! Auch mit der anderen Hardware, Bootzeit, LCD Display usw bin ich sehr zufrieden....
      Bei der Software stehe ich noch recht am Anfang aber entdecke ständig neues. Ist schon mal wieder spannend über den Tellerrand zu schauen!

      Das einzige was mich ärgert, ist das ich wirklich 18 Monate auf Dream und deren FBC Tuner gewartet und nicht schon eher gewechselt habe!

      Euch allen ein guten Start ins neue Jahr

    • Pur getestet......

      Das Pur bekommt ihr ja für sehr viele Boxen,was mir einfach aufgefallen ist.....es rennt überall gleich geschmeidig.Nun hauen mich wieder die OE2.5 jungs,aber wirklich viel mehr Power spüre ich bei einem OE2.5 auf meiner DM525 nicht,einzig das Dreamplex läuft etwas fixer an.

      Muss aber sagen das ich schon empfinde....auf nee Dream ,da passt das emotional nicht.
      Als Altdreamer eh nicht.Aber wie gesagt es läuft da auch sauber und viele sind zufrieden.
      Hab mir damals die Dream aus Nostalgie gekauft....sinnfrei aber,zu teuer zu klein.....egal.

      Eine schöne VU oder Octagon mit einem Pur drauf....das rennt eben.
      Skin habe ich meist den Standart laufen,Dreamplex....manche FNCs....FritzCall....mehr brauch ich nicht.

      moved by Hilfsbereit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Eine DM525 ist auch nicht das Mass der Dinge. Die wird schon allein durch das DreamOS an ihre Grenzen gebracht. Da ist natürlich kein großer Unterschied zu einem openATV oder PureE2 zu spüren. Für alle anderen Boxen kann man garkeinen Vergleich ziehen, weil DreamOS eben nur auf einer Dreambox läuft. Wenn man natürlich mit der Grundausstattung zufrieden ist, und nichts groß dazu installiert, reicht das sicher ;) . Du kannst natürlich auf einen superschnellen PC Windows XP drauf installieren, das rennt bestimmt wie hanne, solange alle Treiber vorhanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Moin

      Ich bin mit Dreamfan seit der ersten Std gewesen, ich hab eine mit der ersten Dreamboxen geliefert bekommen aber seit gut 2 Jahren Dreambox den Rücken gekehrt, warum ? Ganz einfach diese ewigen Greenscreens wenn man was installiert hat was nicht an neues Os angepasst wurde oder ect. Dieses Altbacken flashen über Explorer, langweilige und fast immer hässliche Skins, da haben meine Picons ( Huminator Mirror ) bissl Farbe reingebracht. NAS mounten war manchmal eine Katastrophe. EPG auch voll ätzend manchmal, du startest die Box neu und das EPG ist weg man muss erstmal paar Sender durchschalten bis wieder alles da ist. Ich selber hatte bestimmt locker 30 wechselnde Boxen und ca 50 Boxen für Freunde eingerichtet.
      Ich bin seit 2 Jahren bei VU gelandet und hab selber die Ultimo 4k und 4 Stk Zero 4k. Flashen ist ein Traum, Stick rein 10min warten und alles ist gut. Dann wenn alles eingerichtet ist Backup vom Image und auf Stick und ich muss nie wieder einrichten. Die weiteren Vorteile sind Kabel FBC Tuner den Dream total verpennt hat, die viel geileren Skins mit Cover Anzeige. EPG immer zuverlässig über Wochen vorraus. Ich könnte hier Stunden schreiben was die VU besser macht. Und meine VUs hatten noch NIE!! einen Absturz, Updates alles klappt. Das ganze war für mich wie ein wechsel von Samsung zum Iphone. Kurz gesagt eine Dreambox kommt für mich nicht mehr in Frage


      move by Hilfsbereit
      alle Beiträge rund um die Zufriedenheit mit Boxen und Images mal hier her ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Hallo @Huminator .. Ich hab dich viel im ihad gesehen damals..
      Ja mag sein das Dream nicht alles richtig gemacht hat.. Aber die 7080hd zum Beispiel ist ne top Box.. Und deine picons sind immer gut..
      Also herzlich Willkommen hier
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ein Glück, dass das nur deine persönliche Meinung ist.
      Vieles davon stimmt aber nicht mehr, aber ich möchte jetzt nicht erst jede Zeile deines Posts einzeln beantworten.
      Beim DreamOS wird wenigstens noch etwas am System selbst entwickelt, aber man kann da auch auf einem alten Stand bleiben,
      das verringert natürlich die Gefahr von GS. Und wer plugins installiert, die eben noch nicht auf das neue OS angepasst sind,
      ich doch selbst Schuld. Man kann nicht davon ausgehen, dass uralt plugins jahrzehntelang laufen. Das ist absoluter Stillstand.

    • Hi @Reiter

      Jo die 7080 war auch meine letzte Box von Dream, die beste Zeit war aber mit meiner 8000er, das war wirklich die einzige Box die so gut wie keine zicken gemacht hat. Und das Modden hat auch sau viel Spaß gemacht. Die perfekteste Box wäre für mich wäre eine Dreambox 8000er Gehäuse mit der Hardware der Dream 920 oder Vu Duo4k und der VTI Software und deren Plugins :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huminator ()


    • @Huminator

      Meine 7080 hat bisher auch überhaupt keine Zicken gemacht. Ich würde zwar auch eine Dreambox in einem größeren Format vorziehen, aber auf garkeinen Fall will ich da ein VTi oder gar ein openATV drauf laufen lassen wollen.

      Da prallen immer beide Lager aufeinander, ich könnte genau das Gleiche über DreamOS sagen. Wer es stable haben will, soll ein stable Image flashen, darf sich aber nicht wundern, wenn da nicht die neuesten Sachen genutzt werden können. Ich kann USB flashen, Skins sind sowieso Geschmackssache, nur beim DVB-C FBC bin ich deiner Meinung, der fehlt, kommt aber vielleicht für zukünftige Boxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • @Huminator

      Ja die 8000er waren gut.. Hab heute noch 2 Stück davon..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Huminator schrieb:

      Moin

      Ich bin mit Dreamfan seit der ersten Std gewesen, ich hab eine mit der ersten Dreamboxen geliefert bekommen aber seit gut 2 Jahren Dreambox den Rücken gekehrt, warum ? Ganz einfach diese ewigen Greenscreens wenn man was installiert hat was nicht an neues Os angepasst wurde oder ect. Dieses Altbacken flashen über Explorer, langweilige und fast immer hässliche Skins, da haben meine Picons ( Huminator Mirror ) bissl Farbe reingebracht. NAS mounten war manchmal eine Katastrophe. EPG auch voll ätzend manchmal, du startest die Box neu und das EPG ist weg man muss erstmal paar Sender durchschalten bis wieder alles da ist. Ich selber hatte bestimmt locker 30 wechselnde Boxen und ca 50 Boxen für Freunde eingerichtet.
      Ich bin seit 2 Jahren bei VU gelandet und hab selber die Ultimo 4k und 4 Stk Zero 4k. Flashen ist ein Traum, Stick rein 10min warten und alles ist gut. Dann wenn alles eingerichtet ist Backup vom Image und auf Stick und ich muss nie wieder einrichten. Die weiteren
      Kann ich so nicht stehen lassen X/

      Flashen dauert bei Dream zB. ca. 1min ... geht übrigens auch über USB
      .... und mit dBackup muß man nicht mal seinen A... vom Sofa heben , wenn neu oder eine Sicherung flasht.
      EPG bleibt dank epg.db auch bei abstürzen erhalt, ohne das man irgedwas verbiegen oder sicher muß.
      mit EPGBackup hat man, nach flashen einer Sicherung, sogar den aktuellen kompletten EPG wieder
      und wenn du was installiert, was nicht für das Image geeignet ist .... selber schuld.
      und geile Skins mit Cover gibt es für Dream Os mehr als genug.
      und was haben Picons mit Skins zu tun ? Auch davon gibt es Pakete wie sand am mehr ... und denen ist es,im gegensatz zu Skins oder Pligins, egal auf welcher Box die sich rumlümmeln.

    • @Hilfsbereit

      Meine frage an dich hattest du jemals eine 4k Box von VU mit VTI Image? Weil ich finde man sollte immer beides bei sich zu Hause verglichen haben über mehrere Tage.
      Wenn jemand immer nur Dreamboxen hatte und nur dieses als bestes Empfindet dem kann man seiner Meinung nicht viel beipflichten. Natürlich würde ich das auch zu ein VU User sagen der noch nie eine Dreambox hatte sagen. Und ich denke nach 15 Jahren zugehörigkeit zu Dream kann ich die Vorteile eine VU sehr gut beurteilen. Aber jedem das seine. Ich bekomme von meinen Freunden die jetzt eine VU haben keine Anrufe mehr mit "Jens Hilfe meine Box spinnt"