NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Unterschiede (Vorteile / Nachteile) versch. Images und Hersteller von Receivern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede (Vorteile / Nachteile) versch. Images und Hersteller von Receivern

      Ging ja eher nicht darum auf meine Heimat zu verweisen aber ich denke den guten Ton der Boards gebürt es nicht den Sponsoren in die Quere zu kommen.
      Die Dm525 ist ein Drec...eil,rede auch nicht zwingend von VU oder Octagon....
      Ich weis selbst wie das ist der Umstieg, meine erste Box war nee Dbox...danach einige Dreams,was damals deren Zeit war.

      Ich bin damals von ner Dm 8000 auf nee VU umgestiegen....also ich sehe nicht den Grund!

      Man muss ja nicht umsteigen aber man kann und ich sage eben das Dreamhafte Zeiten vorbei sind.
      ich kenne wenige wirklich gute Images für die Dream ( Klar unseres Ausgenommn :) ...) und daran sieht man wie sehr die Entwickler auf das OS achten.

      Umschaltzeiten:
      Da ich desöffteren Pflegeboxen da habe,kann ich dir sagen das die Dm da echt pasable Zeiten hinlegt...wobei das wiederum Image abhängig ist.

      Was mich stört ist die Baugröße der 920ziger! reine optisch schön aber unterm 75 Zoll Tv etwas verloren.
      gut wiederum das Display,Sauber und gut lesbar aus 2m....wie du siehst es ist eine Glaubensfrage,die aber 350€ teuer ist und da muss ich sagen...schauen solle man mal.

      - Edit by Anz -
      Ausgelagerte OT Beiträge aus dem Thread

      DREAMBOX DM920 ultraHD anschaffen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Bekanntermaßen sieht es jeder für sich aus seiner eigenen Perspektive.

      Wer mehr auf Optik legt, ist mit den VU+ Boxen nicht gerade gut bedient, bei denen
      sehen die inneren Werte besser aus, da punktet in meinen Augen klar Dream.
      Leider haben sie bei DM einige Entwicklungen verschlafen und kommen sehr verzögert
      damit auf den Markt, haben anderen damit den Markt überlassen.
      Wer aber eingefleischter Dream-Fan ist, wird über das Eine oder Andere hinwegsehen.

      Um zum Kern des Threads zu kommen, wenn meine bisherige Technik noch einwandfrei
      funktioniert, ich keine Ansprüche auf Neuerungen stelle, die meine bisherige Hardware
      nicht mehr erfüllen kann, gäbe es für mich nicht unbedingt einen Grund, was Neues zu
      kaufen. UHD ist bekanntermaßen immer noch ein Stiefkind, wenn man die Anzahl der
      bisherigen Sender betrachtet.

      Wenn man aber den (Spiel-)Drang nach neuer Technik nicht bremsen kann, also das
      Innerste mir sagt: "...haben wollen", ist die 920 bestimmt eine sehr gute Box dafür.




    • Bin seit über 8 Jahren reiner Dream Nutzer und immer icvs/cvs!
      Bin vor ca 18 Monaten, in eine Wohnung mit Kabel, umgezogen!
      Ich habe nun 18 Monate auf einen FBC Tuner für DVB C gewartet....

      Heute kommt nun meine VU+ Duo 4K, weil ich bei Dream keine Hoffnung mehr habe, das dieser Tuner noch kommt!
      Und ja, der ist für mich hier, wirklich wichtig!

      Sollte Dream aber wiedererwachen und etwas, zumindest, ähnliches auf den Markt werfen, werde ich wohl wieder zurück wechseln....schade das DM sich eigentlich so vieles verbaut, in letzter Zeit! 8 Jahre vollkommen zufrieden, keine Mängel, super support....aber nun schauen wir mal wie es mit VU wird und wie dort die Images sind

    • Der DVB-C FBC Tuner ist aber ein Spezialfall. Das kann man derzeit auch auf andere Art lösen.
      Aber da DP mit Produktankündigungen schon immer auf Kriegsfuss stand, warum sollte das bei dem DVB-C FBC anders sein.
      Lange Diskussionen dazu gab es ja schon bei dreambox.de

    • bsoi schrieb:


      aber nun schauen wir mal wie es mit VU wird und wie dort die Images sind
      Und das ist der Ansatz,VU ist und bleibt ein Hersteller der viele Boxen durch den Namen verkauft.
      Es gibt SO viele andere die das min genau so gut können und eben billiger sind,Optik ist jedem seine Sache.

      Und UHD,es gibt ja nicht nur TV Sender!
      obwohl es dort leider sehr mau ist

    • Es ist halt wie immer eine Entscheidung was ich brauche oder haben möchte.
      Bei VU ist es im Moment einfach so das hier die Entwicklungen einfach schneller voran gehen und dadurch attraktivere Features entstanden sind.
      Gerade im Kabel Netz zb. ist ein FBC Tuner schon Gold wert.
      Oder aber das nachträgliche entschlüsseln von Sky Aufnahmen mit Modul ,Plugins die der Box einen Mehrwert geben wie zb. EPG Share ,VMC ,Alexa Skill usw.
      Außergewöhnliche Skins wie Fluid Next die mir dann auch noch Bilder oder Extra Infos wie Staffel oder Episodennummer von Serien im EPG anzeigen.
      Ich persönlich liebe solche Dinge da meine Boxen auch ein bisschen das Spielkind in mir wecken das immer neues testen muss :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hilfsbereit schrieb:

      Die kleine Bauform find ich auch Mist, und bringt die ansich gute Box thermisch an ihre Grenzen.
      Das liegt aber nicht unbedingt nur an der Baugröße. Das Kühlblech, welches nicht mal Kontakt mit dem Wärmeleitpad und somit dem SoC hat, trägt sicher auch dazu bei ;)

      Dass die Boxen jedoch immer so klein sein müssen, verstehe ich auch nicht. Gerade wenn man eine Box mit bis zu 16 Tunern ausstatten könnte, dann hat man anscheinend den Hang sehr viel aufzunehmen. Das tut man aber normalerweise nicht auf einer 2,5" HDD, sondern auf 3,5". Die Boxen sollten mindestens so groß sein, dass man eine 3,5" HDD verbauen kann. Also etwas in der Größe der DM7080 wäre mal wieder gut und ich meine selbst die hat keine "Hifi-Maße".

    • Der Pfusch mit dem Kühlblech bzw. dem Wärmeleitpad kommt noch dazu, stimmt.
      Da kommen mehrere ungünstige Faktoren zusammen. Tuner als zusätzliche "Heizung".

      PS: @Just Me, wir zwei neuen packen das hier schon :thumbsup: .

    • Anz schrieb:

      Es ist halt wie immer eine Entscheidung was ich brauche oder haben möchte.
      Bei VU ist es im Moment einfach so das hier die Entwicklungen einfach schneller voran gehen und dadurch attraktivere Features entstanden sind.
      Gerade im Kabel Netz zb. ist ein FBC Tuner schon Gold wert.
      Oder aber das nachträgliche entschlüsseln von Sky Aufnahmen mit Modul ,Plugins die der Box einen Mehrwert geben wie zb. EPG Share ,VMC ,Alexa Skill usw.
      Außergewöhnliche Skins wie Fluid Next die mir dann auch noch Bilder oder Extra Infos wie Staffel oder Episodennummer von Serien im EPG anzeigen.
      Ich persönlich liebe solche Dinge da meine Boxen auch ein bisschen das Spielkind in mir wecken das immer neues testen muss :D
      Du redest hier vom VTI Image!
      Der Alexa Skill ist seit wochen inaktiv,Modul und andere Sachen kann nicht nur VTI .

      Ich halte es für infarm nur VU zu nennen,weil andere das auch können, aber das ist wie früher hab nee DREAMBOX hieß es da...dabei war es irgendwas.
      Falls man aber auf Spielerein wert legt, wie ich auch ist gerade das VTI etwas beschrängt.Manch Image kann eben mehr oder es gibt Plugins die nur da laufen.Im übrigen läuft das BP Plugin auch nicht überall,aber ds passt hier nicht her.

      Ich habe ja VU´s und muss sagen die sind sehr gut! aber eben teurer und im endeffekt habe ich die auch nur gekauf weil ich eben auch so bin,wechseln fällt schwer.

      Hardware ist Hardware,da liegt der Hund begraben.
      Die meisten Images gibt es ja für alle möglichen Boxen

    • Der Unterschied macht halt mehr und mehr, was die Software aus der Hardware rausholt. Und wenn da Urheberrechtliche Dinge ausgehebelt werden, bringt das vielleicht mal alle Hersteller in Bedrängnis. Ich nehme jetzt mal ausdrücklich das geklaute CI+ Zertifikat raus, weil das ja nun alle Hersteller/Imagebauer nutzen.

    • Das mag sein das er zur Zeit nicht funktioniert (Alexa Skill) ,ich weiß aber das der Entwickler daran arbeitet und dieser bald wieder gehen wird.
      Ich selber kam übrigens auch von Dream über viele Umwege zur VU und bin da dann geblieben weil mich diese Boxen überzeugt haben.
      Und ich rede Dream auch nicht schlecht ,die neuen Boxen sind wohl was man immer wieder hört und liest ziemlich gut.
      Aber sie haben sich auch viel zu lange auf ihrem Erfolg aus der Vergangenheit ausgeruht und da sind andere einfach an ihnen vorbeigezogen.

      Ich bin deshalb trotzdem nicht nur auf die VU Boxen fixiert und bin auch bei zukünftigen Boxen Käufe für alle Hersteller offen.
      Gerade weil ich immer wieder gerne etwas zum testen und spielen brauche.

      Und das von wegen teuer ,Teuer waren bisher nur die Dreams und auch die mussten bei ihren neuen Modellen ihre Preise senken bzw. an den Markt anpassen ;)

      An unserem BP Plugin wird übrigens fleißig gearbeitet so das es bald in komplett überarbeiteter Version erscheinen wird ,sowohl inhaltlich als auch optisch.
      Es wurde auch schon auf verschiedenen Images getestet...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Reusper, zum Skill sage ich nichts.Klar Hobby ,aber den FRED wirste gelesen haben.....unnötiger Ton
      Im übrigen gibt es dazu ein paar Anmerkungen die ich in einem eigenen Thema mal schreiben kann.

      denke hier ist es eh zuweit entfernt vom TE Thema

    • Einen Alexa Bereich gibts hier ja auch, da noch einen Beitrag rein in Verbindung zum VTi passt doch sicher ;) .

    • Das ist doch aber letztendlich wie beim Kauf fast jeder anderen Sache. Frage mal nach, welchen TV
      man aktuell kaufen sollte, du bekommst von 15 Leuten 20 Meinungen und weißt im Endeffekt gar
      nichts mehr, wozu man greifen soll und so ist das auch beim Auto und fast allen anderen Dingen.

      Dass Marusys mit ihren VU+'s nun so auf den Markt gedränkt ist und Erfolg hat, daran hat mit Sicherheit
      das VTi einen sehr großen Anteil. Und ja, auch da läuft nicht alles rund wenn man sich die Posts
      ansieht, bestehen die zum überwiegenden Teil aus Fragen und Problemen. Aber die Gemeinde ist
      eben ständig gewachsen und deshalb gibt es sehr viele, die aktiv in die Beantwortung der Fragen
      und dem Lösen der Probleme eingreifen - man hat dort offenbar den richtigen Zeitpunkt zur Markteinführung
      ihrer Produkte gefunden.

      So, ich wollte nun wahrlich keine Werbung für die Firma machen und diverse andere Boxenhersteller
      brachten und bringen auch künftig ihre guten Produkte auf den Markt.

      Ich bin hier erst einmal raus, da auch ich leider von Topic teilweise erheblich abschweifte. :D




    • Stimmt schon, aber das war ja im Grunde nicht die Frage des TE. Abgesehen davon, dass ihr alten Hasen sowieso wissen müsstet, was wer vom Team so für Vorlieben in Sachen Technik habt :D .

    • Hab das ganze mal in einen eigenen Thread ausgelagert ,so das dem TE sein Thread wieder für die ursprüngliche Frage sauber und übersichtlich ist und wir anderen uns hier weiter austauschen können :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Spielkind lol, sind wir das nicht irgendwo alle.
      Wie Anz schon schreibt ist es die Essenz des ganzen, der Spieltrieb.

      An jeder Box bei mir ist irgendwas anderes dran....mal ein 10 Zoll Lcd oder ein anderes Gehäuse...SPIELEN

      Es kommt ja immer was neues auf den Markt, ob nun Tuner....Plugins .....oder auch Hersteller die endlich mal was wagen und echt ein Produkt auf den Markt bringen das man sich mal ansehen sollte ( Hybrid-Boxen).

      Ich für mich persönlich kann nur so viel sagen,mir ist mein Hobby einiges wert und bin auch bereit immer zu helfen wenn es klemmt.Aber der eine oder andere Hersteller versteht nicht das die ,die ihn supporten auch nicht immer das nötige Kleingeld haben.Deswegen gibt es Hersteller die sich sagen ok,wir ballern mal eine Box auf den Markt wo die großen mal sehen sollen was geht und was man verlangen kann dafür und nich verlangen MUSS.

    • da gehört überhaupt kein open alliance image drauf. nur dreamos images.
      die open images waren schon immer auf die anderen boxen abgestimmt, dream war absolutes neuland - und so laufen sie dann auch auf dp boxen......