NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Alexa VTI-Skill alternative

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alexa VTI-Skill alternative

      Wie in einem anderen Threat erwähnt ist ja der zu Zeit deaktivierte VTI Alexa Skill bei vielen ein Dorn im Auge.
      Hierzu gibt es eine Alternative,und das nicht mal Image gebunden.
      Was man braucht:
      einen Raspberry Pi 2/3 mit OpenHab2
      bissi Zeit und Lust.

      hier mal zum Video


    • Sind die, die den Alexa Skill vermissen, alles Bastler?
      Zusätzlich noch einen Raspi hinstellen, wenn es auch direkt auf der Box gehen könnte?
      Ich denke, daran wird schon gearbeitet, dass es mal wieder funktioniert?

    • Finde es auf jeden Fall sehr interessant das es auch noch andere Möglichkeiten gibt und nicht alles von einem abhängt.
      Vor allem ist diese Lösung nicht Image gebunden ,was ich mittlerweile auch sehr ärgerlich finde ,das vielen Plugins nur noch in dem einen oder dem anderen Image laufen.
      Spricht komplett gegen den eigentlichen Urgedanken der E2 Gemeinde
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Daran hab ich auch noch nicht gedacht. Gerade bei uns Dreamern wird ja auch oft danach gefragt, warum es das noch nicht gibt.

    • Reusper, dann sag aber woher das kommt........LOL.
      bastele schon eine Zeit an so Sachen,Sonoff Schalter ....usw. alles dinge die man Zwegentfremden kann.

      Spass bei Seite, es läuft halt aus allen E2 Boxen und da ich ausschließlich das PurE2 nutze...eben nun dort

    • King_lotzi schrieb:

      Coole Sache! @bob der 1. Natürlich erwähnen wir von wo es kommt, ist bei uns so üblich.

      Ein großes miteinander macht ja die E2 Scene aus!

      Und euer Image, mal so am Rande, ist sehr gut und durchdacht. Gerade der Skin der aus dem Kodi kommt, mir fällt der Name gerade nicht ein :S ist sehr gelungen und mal was anderes! Hut ab!
      Danke,das werde ich genau so weitergeben.
      Wo es herkommt....von dem Youtuber!also nicht von mir..

    • Hey , bin ja etwas weiter................wenn das VTI das nicht hinbekommt muss BOB suchen.
      IObroker heisst das Zauberwort.......bei interresse melden.

    • hi miteinander....

      Das ganze geht auch mit nem harmony hub.
      Habe das ganze mit ner ultimo4k, nem philips tv und dem denon 4500 am laufen.
      Der heos skill muss noch aktiviert werden.
      Nach einrichten des hub, funktioniert das ganze wie im obigen video.

      Sagt man "Alexa, fernsehen an bzw. aus" macht Alexa den receiver,den fernseher, und den denon an bzw. aus.
      Bei "Alexa, fernsehen lauter bzw. leiser" macht sie es lauter bzw. leiser.

      Umschalten kann Alexa auch wahlweise mit sendernamen oder mit kanalnummer.

    • Das mit dem Harmony Hub habe ich auch bei mir Zuhause. Hat aber nicht im geringsten den Funktionsumfang des Alexa Skills vom VTI.
      Denn die ganzen wichtigen und sinnvollen Funktionen funktionieren damit nicht. Denn der große Vorteil von einer Sprachsteuerung ist ja wenn man sich die Texteingabe sparen kann.
      Ps.: Ich bin mal auf Sprachsuche von DMM gespannt.

    • Oder ihr schaut mal hier für eine kleine Einführung

      ioBroker, Cloud-Adapter und Alexa
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Polymorph13 schrieb:

      Das mit dem Harmony Hub habe ich auch bei mir Zuhause. Hat aber nicht im geringsten den Funktionsumfang des Alexa Skills vom VTI.
      Denn die ganzen wichtigen und sinnvollen Funktionen funktionieren damit nicht. Denn der große Vorteil von einer Sprachsteuerung ist ja wenn man sich die Texteingabe sparen kann.
      Ps.: Ich bin mal auf Sprachsuche von DMM gespannt.
      den alexa skill hatte ich auch auf meiner box. Der war aber von anfang an verbugt....
      Der hat die komandos nie so sauber ausgeführt , wie jetzt der harmony hub.
      Und text muss ich nicht eingeben um die geräte mit dem hub zu steuern :streicheln2:

    • sanisan schrieb:

      Und text muss ich nicht eingeben um die geräte mit dem hub zu steuern

      Und wie durchsuchst du dann den EPG oder startest die globalsearch ohne Texteingabe? :whistling:
      Für Einschalten und das Zappen ist der Harmony Hub super weil auch Harmony Aktionen gestartet werden können, aber der Rest und die wirklich feinen Sachen funktionieren damit leider nicht.
      Darum meine Empfehlung zur Alexa Steuerung.
      Einschalten und Zappen mit Harmony Hub(wenn vorhanden) und die Komfortfunktionen mit dem Skill.

      Richtig gespannt bin ich aber wie DMM die Alexa Integration löst, da diese direkt in ihr Image einbaut wird, das könnte richtig gut werden.
      Weil die DreamBox dann als Alexadevice behandelt wird ähnlich wie z.B. Sonos oder Phillips Hue.

      sanisan schrieb:

      den alexa skill hatte ich auch auf meiner box. Der war aber von anfang an verbugt....
      Kann ich nicht beständigen.
      Wenn deine Signatur (Duo2 mit vti 11.o.1) aber passt kann es auch gar nicht funktionieren.
      Da ein aktuelles VTI Voraussetzung ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Polymorph13 ()


    • Also das was der enigma2 Adapter kann ist mal richtig mächtig.
      Mit Blockly kannste dazu noch einige nette Sache machen die , die Routinen von Amazon be weitem übersteigen.

      Im deutschsprachigen IoB Forum sieht man den mehrwert, der VTI Skill ist eben nur ein Skill und dafür wenn er den mal läuft auch schon gut.Nur muss man sagen....irgendwann sollte der auch mal stabil laufen und das tut er seit Monaten nicht!

    • Also den ganzeFirlefanz brauch ich ja nicht :-), von daher habe ich das zb. mit dem EPG nicht ausprobiert.
      Einen Button gibt es ja dazu in den Instanzen...von daher kann es gehen,KANN.

      Wie gesagt,der VTI Skill läuft....naja,lassen wir das.
      Es ist ein haufen Arbeit und man darf nicht schimpfen, leider rennt der eben nicht zuverlässig und für das was ich brauche ist der IoB eben um längen besser und kann eben auch mehr bieten.Die sprachsteuerung ist schon doof beim Vti Skill und eben auch noch Image gebunden,das ist das was ich nicht will.