NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DREAMBOX DM920 ultraHD anschaffen?

    • DREAMBOX DM920 ultraHD anschaffen?

      Hallo Board,

      würde gerne meine derzeitige Dreambox DM7080 HD (SAT) gegen eine DREAMBOX DM920 ultraHD (SAT) austauschen und hätte mal, die eine oder andere Fragen dazu.

      Wie ist bei der neuen DM920 die integration von HD+ und einer Sky-Karte zu sehen? Ist beides wie bei der DM7080 möglich?
      Ist das Dream-OS der Box stabil zu betreiben oder welches Image wird empfohlen?
      Wie gut sind die Umschaltzeiten, gerade bei UHD-Kanälen?

      Gruß und Dank


    • Hallo @darkdream2u

      zu 1. Sky und HD+ funktionieren genauso, wie bei deiner guten DM7080HD

      zu 2. DreamOS ist speziell für die aktuelle Dreambox-Modellreihe entwickelt worden. Die Frage nach der Stabilität verstehe ich nicht ganz.
      Welches Image hast du denn auf deiner 7080HD drauf?

      zu 3. kann ich nichts sagen, habe selbst keine 920UHD , sondern auch nur eine DM7080HD ;) .

    • Hallo und Danke zunächst,

      meine Frage zu Punkt 2 betrifft die stabilität des OS-Systemes. Ich verwende TS-Image 4.0 und bin super damit zufrieden. Andere die ich in der Vergangenheit getestet hatte, hatten immer wieder Ausfälle oder das Design war nicht gerade ansprechernd.

    • Das Design wird vom verwendeten Skin bestimmt.
      Ich kann dir sagen, das DreamOS läuft sehr stabil.
      Und das das TS-Image auch ein DreamOS ist, hast du ja eigentlich Erfahrung damit.

    • Warum muss es eine Dm920 sein,nur mal am rande gefragt.
      Mittlerweile gibt es einen haufen UHD Boxen,billiger und schneller als eine Dm920.

      zb der H.265 Decoder UHD,läuft nicht bei jeder stabil,is genau so nee Sache wie bei der VU Solo4k.
      Also bei ca 350€ Neupreis kommen paar andere auch ins Spiel und mehr Images zur Auswahl.

      Ich möchte dir hier keine raten, da ich ja von einem Fremdboard komme und aus Fairness nichts dazu sagen möchte.
      Habe selbst 3 Hersteller daheim und muss sagen....sorry Dream,bitte nachbessern

    • Nur mal so am Rande, wer schon eine DM7080 mit DreamOS hatte, wird ja jetzt nun nicht unbedingt das System wechseln.
      Und sicher findet man auch bei den VU Boxen Dinge, die zu bemängeln sind. Du darfst jetzt aber auch nicht gerade von deiner DM525
      ausgehen ;) . Und natürlich darfst du hier frei von der Leber weg, deinen Rat geben. Wir sind alle auch noch in anderen Boards unterwegs,
      das regt den Informationsaustausch ungemein an.

    • Ich vermute, der TE hat seine Entscheidung schon getroffen ;) .
      Vielleicht würde ihm ja auch eine 900UHD reichen, die kostet unter 300 Euro, aber da müssen wir mal auf seine Rückmeldung warten.

      Zur 9X0UHD. Die kleine Bauform find ich auch Mist, und bringt die ansich gute Box thermisch an ihre Grenzen. Da ist wie zu früheren Zeiten modding angesagt.
      Nicht umsonst läuft, und läuft, und läuft eine DM7080 wie ein Uhrwerk.

    • auch wenn ichs schon oft erwähnt habe, dream os oe2.5 mit "was anderem" zu vergleichen, das hinkt aber mächtig..
      der imagestand der "alternativ" boxen ist von anno dunnemals, also oe 2.0. ein wenig "aufgebohrt", aber das wars auch schon. da täuscht auch optik oder ein paar mehr "mips" nicht darüber hinweg. wobei z.b. vu und optik........


      bob der 1. schrieb:

      aber man kann und ich sage eben das Dreamhafte Zeiten vorbei sind.

      genau das halte ich für ein gerücht, ist aber eben auch (wie so vieles) ansichtssache.


      @darkdream2udie box läuft stabil. umschaltzeiten ergeben sich aber auch aus der anwendung z.b. von lokalen karten, der verwendung und konfiguration von cams usw.images gibt es auch gute, merlin, newnigma2 (einsteiger- und benutzerfreundlich), gp4 usw. es gibt keinen grund nicht auf die 820 zu wechseln. wobei die 7080 auch ne sehr gute box ist, hab selber noch eine am start. :thumbsup: