NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Openatv 6.2 - Hilfe um XtreamTV wieder zu deinstallieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openatv 6.2 - Hilfe um XtreamTV wieder zu deinstallieren

      Ich habe eine Frage zu einer Instalierung, ich habe mir das XtreamTV instaliert jetzt möchte ich es deinstalieren weil es mir nicht zusagt
      finde es aber nicht mehr unter Plugin zu deinstalieren stöberte alles durch finde es nicht mehr,wer kann Helfen es zu deinstalieren
      kann man es einfach so rauslöschen von Extensions über das Dreambox Control Center E2
      ohne zu deinstalieren ist das empfelenswert ?
      Bitte um Hilfe ….

      gruß
      morgenstern1961

      Edit by Anz: Threadtitel angepasst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Einfach löschen ist nie empfehlenswert

      Schau mal unter der pluginliste...

      Telnet einloggen und dann

      opkg list_installed
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Wenn es nicht in der pluginliste zu finden ist, dann ist es auch nicht da
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Komisch wenn ich ins Menü gehe steht zu erst Info Panel dann Xstreamtv dann Information dann Timer Erweiterungen Einstellungen Standbay/Neustart
      und wenn ich rein gehe Plugins entfernen zu Dort unter Extensions das Plugin suchen finde ich ihn nicht …. stehe einfach an ?

      gruß
      morgenstern1961

    • Wenn du im Menü auf Erweiterungen gehst ist es also auch nicht in der Liste?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Dann ist blos der Eintrag im Menü nicht gelöscht
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @morgenstern1961 , einfach per FTP zum Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions navigieren und weiter unten den Ordner " XtreamTV " manuell löschen , gui Neustart und es sollte weg sein.

      Gruss stony272
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stony272 ()


    • @morgenstern1961

      ...diese "Methode" aber bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen. Plugins wenn möglich immer versuchen zu deinstallieren.
      Die plugin-Ordner einfach mal zu löschen, sollte der allerletzte Strohalm sein, zu dem man greifen sollte ;) .

    • @morgenstern1961 , da hat @Hilfsbereit natürlich recht.Erst immer normal über Plugins " deinstallieren " .Aber in Deinem Fall , den ich auf meiner Box nachgestellt hatte , bevor ich hier schrieb.War das der letzte Weg , da dieses Plugin sich nicht anders entfernen lies.( für den normalen User ) Das Xtream hat ein im Plugin eingebautes " Remove " das aber bei mir auch nach einem Neustart nicht funktionierte.Wer das mal probieren möchte für den hänge ich das mal hier dran , vielleicht habe ich auch auf die Schnelle was übersehen. :D


      Gruß stony272 ;)
      Dateien
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)