NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sport1 feuert Dart-Experten wegen sexistischer Äußerungen

    • Sport1 feuert Dart-Experten wegen sexistischer Äußerungen

      Gordon Shumway kommentierte bei Sport1 die Darts-WM und konnte es sich nicht nehmen lassen, seine Ansichten zu Frauen in diesem Sport den Zuschauern mitzuteilen.

      Sport1 wird Gordon Shumway nach seinen umstrittenen Aussagen über Frauen nicht mehr als Experte und Co-Kommentator bei der Darts-WM einsetzen. Dies teilte der TV-Sender am späten Mittwochabend mit. Der frühere Spieler hatte über die Teilnahme von zwei Frauen beim Turnier in London gesagt: "Ich bin kein Freund von diesem Zirkus. Ich weiß nicht, was das soll, zwei Damen bei einem professionellen Darts-Turnier mit aufzunehmen? Warum nur zwei? Ich finde es keine gute Idee." Shumway hatte dafür massive Kritik geerntet.

      Shumway
      hatte unter anderem auch gesagt: "Bei Bayern München spielt auch keine
      Frau im Team. Wir wissen ja, Darts ist ein mentales Spiel. Und Männer
      werden wahrscheinlich immer ein Problem haben, gegen Frauen zu spielen."
      Der 50-Jährige hatte sich wenige Minuten später live in der Übertragung
      für seine Aussagen entschuldigt, doch dem Sender genügte das
      offensichtlich nicht mehr. Sport1 wird nach eigenen Angaben bis zum Ende
      der WM "wechselnde Experten" an der Seite von Kommentator Basti Schwele
      einsetzen.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Sowas von krank!!! :cursing: Shumway ist mit Sicherheit der bessere Moderator von beiden.
      Bei dem Gesülze von Schwele wird man ja krank <X
      Ich habe das Spiel und seine Kommentare natürlich auch live gesehen und gehört.
      Meiner Meinung nach hat er das gut erklärt wie es gemeint war - keine Ahnung was Sport1 da hinein interpretiert.
      Fakt ist, dass es in den meisten Sportarten getrennte Wettbewerbe für Männer und Frauen gibt. Und das ist ja auch richtig!
      Die zwei Damen waren ja auch keine unbeschriebenen Blätter in Sachen Darts (mehrfache BDO-Weltmeisterin) - aber sie
      deshalb nur aus PR-Gründen (oder warum auch immer) gegen Männer antreten lassen?!
      Das Aus der beiden in der ersten Runde war mehr als zu erwarten.
      Also los Sport1! Ich will gemischte Klassen im Handball, Gewichtheben und Boxen sehen!
      ...und lasst bloss den Shumway nicht kommentieren - der könnte ja wieder was dagegen haben.
      X(


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Die Social Justice Warriors übertreiben es wirklich mit der Political correctness.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Eiweiss schrieb:

      Also los Sport1! Ich will gemischte Klassen im Handball, Gewichtheben und Boxen sehen!
      oh ja, vorallem im fussball.
      da wird der trikottausch wenigstens mal wieder interessant...... 'smilie_happy_251'

    • Eiweiss schrieb:

      Also los Sport1! Ich will gemischte Klassen im Handball, Gewichtheben und Boxen sehen!
      Und zu guter Letzt auch gemischte Klassen beim Dauerduschen. 'smilie_happy_251'

      Worüber man sich alles aufregen kann - wenn die keine anderen Sorgen haben.