NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Einige Gedanken zum Jahresausklang

    • Einige Gedanken zum Jahresausklang

      Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende, die Adventswochen fließen dahin und bald ist Heiligabend, Weihnachten und Silvester.
      Zeit, sich mal einige Gedanken über das Gewesene zu machen. Jahresanfang, nichts Besonderes, zumindest hier und man
      schaut erwartungsvoll, was die nächsten Monate so bringen werden.

      Die Industrie wird nicht müde, uns ihre 4K-Technik verkaufen zu wollen. Diverse neue Receiver kommen auf den Markt und
      natürlich auch die passenden TV-Panel. Nur die TV-Anstalten kommen nicht hinterher; 4K-Sender sind weiterhin rar gesät.

      Die OLED-Technik bei größeren TV-Diagonalen drängt auf den Markt. Noch vor nicht allzu langer Zeit fast unerschwinglich,
      die Massenproduktion in der entsprechenden Größe macht’s möglich, die Preise pendeln sich langsam dort ein, wo auch der
      Durchschnittsverdiener sich solch ein Teil leisten kann.

      Die erwartete Revolution bezgl. DPSC bleibt auch in diesem Jahr aus. Es gibt bestätigte Meldungen, dass OSCam für gepairte
      Karten existiert, die Szene hält aber (noch) dich. Obwohl ich auch gern das Teil hätte, mein persönlicher Wunsch: hoffentlich
      bleibt es nonpublic.

      Sommer, viel zu lang und zu heiß (meine Meinung). Man hat bessere Dinge zu tun, als sich mit Receivertechnik zu befassen.
      Lange Abende drängen eher nach draußen, als in der Bude vor der Glotze zu schwitzen.

      Und was gab es hier im Board Neues? Wir haben unsere Boardregeln liberalisiert. Das Posten etlicher, bisher unerlaubter Links
      (z.B. zu anderen Boards) ist mittlerweile erlaubt. Wir waren der Meinung, dass jeder User so mündig ist, ob Verbot oder erlaubt,
      eh den Weg woanders hin findet, wenn gewollt und gesucht.
      Unsere Crew hat sich übers Jahr auch etwas verändert. Einige neue Mitglieder sind zu uns gestoßen, aber auch Abgänge waren
      zu verzeichnen. Das Schmerzlichste, was uns alle traf und wir bis zum heutigen Tag nicht begreifen konnten, war der Tod
      unseres Admins @Biker1952. Wir allen waren so was von fassungslos, dass wir zu Anfang es nicht realisieren wollten oder
      konnten. Ein Verlust, der nicht zu ersetzen ist. Er war der gute Geist des Boards, hatte die passenden Worte zur Hand, wenn
      mal etwas nicht so lief, wie es laufen sollte. Wir sind und bleiben immer in Gedanken bei ihm.

      Tja, und nun? Wir sind wieder an einem Punkt angekommen, wo jeder für sich das Jahr Revue passieren lässt und resümiert,
      wie gut oder schlecht es war. Ich, für mich muss leider sagen, dass ich in 2018 mich von mehreren Freunden, Bekannten und
      Kollegen verabschieden musste, sie auf ihrem Weg zur letzten Ruhestätte begleitet habe. Die Anzahl derjenigen war
      überdurchschnittlich hoch – traurig aber war.
      Angesichts dieser Tatsachen rücken viele kleine Probleme in den Hintergrund, werden unbedeutend. Wenn ich mir so die
      Konflikte in der Welt ansehe, das Leid, was Millionen von Menschen tagtäglich ertragen müsen, darf ich mit Fug und Recht
      behaupten, mir geht es blendend, obwohl ich mit zunehmendem Alter auch… – was soll’s, es gibt viel Schlimmeres.

      Die Advents- und Weihnachtszeit: nun mag jeder für sich entscheiden, wie wichtig diese Zeit bis zum Jahresende für einen ist.
      Folgt man dem Trubel, sucht Weihnachtsgeschenke in Läden oder im Netz oder begeht diese Zeit in aller Ruhe. Jeder sollte
      so diesen Rest des Jahres verbringen, wie er es für richtig hält. Es gibt keinen Grund, die eine oder andere Einstellung zum
      Fest zu kritisieren.

      Zum Schluss möchte ich nicht vergessen, allen Gästen unseres Boards für ihre Mitarbeit zu danken. Wir hoffen, dass wir in
      den allermeisten Fällen den Fragenden helfen konnten, obwohl es einige hartnäckige Fälle gab, die nicht einfach waren.
      So blicke ich in die Zukunft mit einem guten Gefühl. Auch in 2019 wird unser Board wieder sein Bestes geben, wird sich den
      Fragenden widmen, den Helfern für die Unterstützung danken, auch im Speziellen der finanziellen Unterstützung, da bekanntlich
      unser Board seit einigen Wochen werbefrei ist.

      So liebe Community, wir hoffen auch weiterhin auf eure Treue. Habt keine Scheu, auch mal kritische Dinge anzusprechen, wir
      halten Kritik aus, auch wenn sie vielleicht sogar mal auf ungewöhnliche Art und Weise vorgetragen wird; nur bitte keine
      Beleidigungen, die hat niemand verdient.

      Habt alle eine schöne Zeit auf eure eigene Art und Weise und bleibt uns auch im kommenden Jahr gewogen. Und wenn ihr
      nicht wisst, was ihr über die Feiertage so machen wollt, kommt zu uns, das Board hat 24 Stunden, 7 Tage in der Woche für
      euch alle geöffnet.

      In dem Sinn, geruhsame und besinnliche Tage

      Euer DA



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Die Wahrheit kann manchmal sehr grausam sein und egal, wie weit wir uns davon versuchen zu entfernen,
      sie holt uns immer wieder ein. Deshalb ist es gerade in diesen Tagen für viele von uns wichtig, mal ein
      bisschen Abstand von Hektik und Beruf zu bekommen, für alle die, die es können.




    • Bester Beitrag 2018 :smiley147:
      Auch ich wünsche dem Board ein "weiter so", besinnliche Feiertage und ein gutes neues 2019.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Vielen Dank für die besinnlichen Worte ! In der heutigen Zeit hat man kaum noch Zeit darüber nachzudenken !

      Danke .

      Allen hier im Board eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
      Gruß , Rolando1 !

    • Was mir nach Fertigstellung des o.a. Artikels noch einfiel, fast unbemerkt "feierten"
      wir Anfang des Jahres unser 10-jähriges Bestehen. Der Hinweis darauf war am bzw.
      im Banner verewigt, aber kaum einer hat es bemerkt :(
      wollte aber wenigstens als Nachtrag das nicht unerwähnt lassen.

      PROST :smiley133: und auf die nächsten 10 Jahre.




    • Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

      weihnachten_1.jpg


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo,

      auch von mir Frohe Weihnachten 2018
      dem Board und allen, die tagtäglich alles geben, damit man sich hier wohlfühlt,
      allen Mitgliedern und Gästen, die hier nach Hilfe suchen, oder Hilfe geben .....

      die richtigen Geschenke unterm Weihnachtsbaum,
      und danach besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben.


    • Hallo ...

      Auch ich möchte allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachten wünschen !

      Mfg und macht alle weiterso ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Ich wünsche allen Gästen,Mitgliedern und dem ganzen Team frohe Weihnachten , lasst es euch gut gehen und gut beschenken



      In diesem Sinne

      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • @ Death Angel:

      "... Obwohl ich auch gern das Teil hätte, mein persönlicher Wunsch: hoffentlich bleibt es nonpublic. ..."


      Warum willst Du Dir und anderen dieses hilfreiche Teil nicht gönnen? ;(


    • Ich möchte diesen Thread eigentlich nicht mit Diskussionen zerreden, aber gebe dir gern die
      Antwort auf deine Frage.
      Ganz einfach, wird es public, dauert es nicht lang und man wird Gegenmaßnahmen ergreifen,
      ggf. sogar die Karten tauschen und das wäre z.B. für mich sehr ungünstig, der noch eine V13
      ungepaired hat. ;)
      Ich könnte zwar kurzfristig anderen helfen, die gepairte V13, 14 oder 15 haben, aber diese
      Hilfe wäre garantiert nicht von langer Dauer. Deshalb sollte es so bleiben, wie es ist und das
      schwächste Glied in der Kette hoffentlich noch lange standhaft bleiben - mein Wunsch.




    • danke für die liebe wort, ich war ne lange zeit weg da mein leben einen anderen abschnitt genommen hat und ich mich auf das leben konzetriert musste, da es jetzt aber den gewohnten gang nimmt, kann ich mich wieder hier intensiv witmen und es besser machen.

      Samsung UE557090