NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Eigene Fritzbox für Vodafone/ Kabel Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Fritzbox für Vodafone/ Kabel Deutschland

      Hallo Leute,
      Ich überlege mir eine eigene Fritzbox zu kaufen, deshalb meine Frage hat das jemand gemacht , gibt es Nachteile wenn ich die 5 Euro im Monat spare.
      Muss ich die Miet Fritzbox zurück schicken ?
      Ich denke die Installation ist nicht so schwer.

      Danke

    • Du kannst natürlich deinen eigenen Router verwenden.
      Ich weiss nicht wie es bei KD ist,aber bei UM hatte ich schon mal Probs wegen dem Support.O-Ton vom UM Service:
      (ist ja ihre eigene Fritzbox,dafür können wir keinen Support geben,die Leitung von UM ist in Ordnung,den Fehler müssen sie bei sich suchen)
      Fuck the Virus

    • Moin,

      Die eigene Fritzbox zu nutzen ist kein Problem und Leicht eingerichtet.

      Ich hatte damals aber eine Box, die keine Miete gekostet hat, ich würde mich erst erkundigen ob das zurück schicken geht. Du hast nämlich den Vertrag mit Mietbox abgeschlossen. Die 5 Euro im Monat kannst du halt auch nur sparen, wenn du sie auch zurück schicken kannst.

    • Ich kann hier leider nur für 1&1 sprechen - eventuell ist es bei Vodafon ähnlich oder gleich.

      Die aktuelle 7590 Fritzbox kostet 5 Euro im Monat für 2 Jahre, das sind insgesamt 120.- Euro
      für die gesamte Laufzeit. Die Box ist ab dem ersten Tag deine und vor Ablauf der 2-jährigen
      Vertragslaufzeit solltest du den Vertrag kündigen oder rechtzeitig mit denen neu verhandeln.

      Wenn ich aktuell die Marktpreise für die AVM 7590 sehe, die bei so ca. 225.-/230.- Euro
      liegen, ist das mit den 5.- Euro akzeptabel. Aber ich schweife ab :D , rufe bei denen an und
      frage nach, entscheide danach.
      Wobei, einen Router in Reserve zu haben, kann nicht verkehrt sein, wenn der Mietrouter
      mal aussteigt, was ich schon hatte.




    • Ich bin auch bei Vodafone Kabel Deutschland!
      Mitte des Jahres ist mir die Mietbox (5€ im Monat Miete, sie wird NICHT Eigentum) kaputt gegangen....
      Der Support war eher schlecht und ich sollte auf eine neue 1-2 Wochen warten!
      Bin dann spontan los und hab mir gleich eine eigene gekauft (6590 cable)!
      Die Option „Leihbox“ kannst du auch innerhalb der Laufzeit kündigen. Wird dann zum nächsten 1. einfach raus genommen....die alte Box musst zurück schicken oder um die 150€ zahlen! Ich hab sie zurück geschickt und hab vorher von denen einen Retourschein bekommen, hat mich also nichts gekostet!

      Die neue Fritzbox 6590 hat sich tatsächlich alleine schon wegen der Wlan Geschwindigkeit gelohnt! Wenn ich nun was auf den NAS schmeiße, ist sie doppelt so schnell, wie die von KD Vodafone!

      Ich hätte es schon viel eher machen sollen!

    • Also ich habe 3 Nummern mit meinem Vertrag und die bleiben auch bei einer neuen/eigenen Fritzbox vorhanden! Sie bleiben ja Bestandteil deines Vertrages!

      Also durch meine eigene Fritzbox hat sich nichts geändert!
      Nur ein schnelleres Wlan, schnelle Updates direkt von AVM und 5€ weniger an Vodafone....sonst ist wirklich alles beim alten geblieben

    • Hallo

      Ich habe mir bei Vodafone Kabel Deutschland auch von der Mietbox getrennt da ja die Software weit hinterher hängt. Die kann ich auch nicht selber updaten. Desweiteren hatte ich riesige Probleme mit meinen Devolo DLAN Geräten.
      Habe mir deine eine Kaufbox zu gelegt die 6590 Cable, und habe es nicht bereuht. Die Mietbox kannst du jederzeit tauschen wenn kaputt. Die Kaufbox hat mindestens 2 Jahre Garantie.
      Mal ehrlich wann gehen die mal kaputt. Einmal eingerichtet laufen die Dinger doch ganz gut. Klar Ausnahmen gibt es immer. Aber man kan mit beiden Lösungen leben.
      Mir war nur wichtig halt selber das neuste Update ziehen zu können und so früh wie möglich zu bekommen. Die Sicherheit, die ja mit den neusten Updates dann auch gewährleistet wird, die volle Funktionalität der Box, das hast du nur bei den freien Geräten. Die neusten Standards wie Mesh besseres WLan und so weiter. Ich habe das Gefühl das vieles vlt auch ein bischen gewollt bei den Mietboxen nicht funktiniert oder ausgebremst wird.
      Zum Schluss muss ich sagen ich kann mit meiner Kaufbox meinen Anschluss im vollen Umfang nutzen und habe keine Einschränkungen wie einige vlt vermuten, wie das Nummern wegfallen und so weiter.
      Mfg

    • Danke für die Infos, wie gesagt ich hatte nur gelesen das die zwei Telefonleitungen wegfallen, also das zwei Leute nicht gleichzeitig telefonieren können.
      Aber selbst dann überwiegen die Vorteile

      Ich überlege bloß ob ich auf die 6591 warte und mir dann eine neue kaufe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savini ()


    • @Gue1302
      ja das geht damit auch

      @savini
      die 6590 reicht vollkommen und ist etwas günstiger geworden denke ich mal