NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Nach Aktualisierung der Grauzone sind bei meine Solo 2 alle Einstellungen weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heilige Strohsack, die Anleitung vom giopet hat super funktioniert und 109 updaten sind weg,
      Mediaportal und mpgz sind drin, nix abgestürzt, was mich bei unserer Geschicklichkeit sehr wundert, aber es hat funktioniert.
      Der nächste Schritt ist wohl oscam und mccam, jetzt ist alles weg, und im Einstellungen war BlackAlu-Coolman-Mod auch weg...
      Mensch, Leute, bin ich froh hier gelandet zu sein....
      Dateien
      • HHZX6551.JPG

        (54 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • gar kein, wo wir den receiver 2017 gekauft haben, hat ein freund uns alles eingestellt, instaliert usw. und wenn problemen gab, müsste ich box zu ihm bringen. Jetzt ist er schwer erkrankt und kann das nicht mehr oder ich möchte ihn nicht mit lapalie belästigen.
      Deshalb habe ich selber rumgedoktort und alles kaputt gemacht. Aus dem Gedächnis versuchen wir jetzt alles wieder so zu machen wie es war. Und es war so:
      Wenn Fernsehen gesponnen hat, bin ich auf Menü-Infoportal gegangen, da war ein fenster mit 1. cam oscam xxxxx
      2. cam mgcam (Futzemann hat recht, wuste nur was mit m) und dann müsste ich grüne taste drucken und hat was gemacht und alles war gut. Dann für Mediathek müsste man blau taste lange drucken, dann kam man in die mediathek direkt.
      Da wir nicht mehr im alter sind, wo man flexibel ist und sich an die neuen sachen erfreut (besonders meine 71 jährige Mutter) möchte ich es wieder so machen wie es war. Über Sinn und Unsinn der Einstellungen habe ich mir kein Kopf gemacht, jetzt muss ich es wohl.

    • Da muss ich @Futzemann recht geben. Wir helfen gern, aber Internetsharing wird hier im Board
      nicht unterstützt, ohne Ausnahme. Ich würde dich bitten, noch mal unsere Boardregeln, speziell
      die #13 dir noch mal durchzulesen.
      Wir haben zwar seit einiger Zeit ein liberalisiertes, überarbeitetes Regelwerk, aber beim Thema
      CS hat sich nichts geändert.




    • Morgen ich habe hd Karte und zahle 69€ jährlich, wenn ihr sky meint, haben wir es nicht, brauche ich auch nicht, früher steckte die karte im
      telekom entertain receiver, wo ich ich ständig geärgert habe, habe Receiver vom Telekom dieses jahr gekündigt, da er ein Jahr nur rm stand, gekündigt und zurück geschicht, für HD habe ich ich immer extra gezahlt zuzüglich zum Entertain Paket. Was cams mit internetsharing zutun hat, hab ich keine Ahnung. Ich bin zwar dämmlich, was Box betrift, aber so dämmlich auch wieder nicht, sorry Leute wenn euch der Eindruck entstanden ist... Ist jetzt alles gut, oder?
      Dateien
      • IMG_2490.JPG

        (58,93 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Jo, alles gut.

      Welche HD+ Karte ist das? Welche Nummer steht auf der Rückseite?

      Für HD01-02 kannst unser Boxpirates Panel nutzen und dir dort die passenden Configs Laden.

      BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS)

      Steht meine ich alles in der Anleitung.

      Andere Möglichkeit wäre, den ATV Softcamfeed zu Installieren, danach kannst du dir eine Cam über die Erweiterungen Installieren.

      Openatv Softcamfeed mips & arm Boxen

      Wie du siehst, gibt sich hier wieder mehrere Möglichkeiten. :D

    • Futzemann schrieb:

      um welche Paytv-Karte geht es denn ?

      Olimoli schrieb:

      gar kein, wo wir den receiver 2017 gekauft haben, hat ein freund uns alles eingestellt, instaliert usw. und wenn problemen gab, müsste ich box zu ihm bringen

      Ich habe mal die beiden Zitate hier eingefügt, worum es geht und wenn ich dein Zitat aus Post #25 nehme, hier an Nummer 2 zu sehen, dann assoziiert der Leser dies mit Internetsharing. ;)


      Deine weiteren Ausführungen, was du in deinem letzten Post dazu geschrieben hast, sind o.k., geklärt - wenn du damit Hilfe brauchst, kannst du gern wieder fragen.




    • Verstehe, ich bin den Foren nicht gewöhnt, ist meine erste Erfahrung, deshalb vlh. eine unverständliche Ausdrucksweise, hat zuerst im Samsung TV im Slot? gesteckt, dann im Entertain Box, dann wieder im TV, jetzt funktionieren HD Sendungen nicht, obwohl Karte verlängert,
      sorry noch mal und danke

      --edit by reiter--



      foto entfernt wegen seriell
      es ist eine hd02

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Ne HD 02er Karte sehr schön ,dann ist es ganz easy zum Einrichten ,einfach dem Link mit der Anleitung von @King_lotzi folgen

      King_lotzi schrieb:

      Für HD01-02 kannst unser Boxpirates Panel nutzen und dir dort die passenden Configs Laden.

      BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS)

      Steht meine ich alles in der Anleitung
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ok, erstmal möchte ich Zwischenbericht abliefern:
      alles hat ganz wunderbar geklapt, früher haben wir mit STB Taste Fernsehgerät und Box an- und ausgemacht, jetzt funktioniert das noch nicht (abgesehen von Cam, die mache ich noch) suche seit gestern nach Problemlösung, habe was über die Einstellung im HDMI CEC gelesen, mit ach und krach gefunden und es sieht komisch aus, kann nicht gemäß Anleitung auf ja, ja, ja, stellen, Fernsehgerät ist Samsung UE55KU6179U.
      Habt ihr auch dafür eine Lösung?
      Dateien
      • IMG_2491.JPG

        (106,21 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Olimoli schrieb:

      Heilige Strohsack, die Anleitung vom giopet hat super funktioniert und 109 updaten sind weg,
      Mediaportal und mpgz sind drin, nix abgestürzt, was mich bei unserer Geschicklichkeit sehr wundert, aber es hat funktioniert.
      Der nächste Schritt ist wohl oscam und mccam, jetzt ist alles weg, und im Einstellungen war BlackAlu-Coolman-Mod auch weg...
      Mensch, Leute, bin ich froh hier gelandet zu sein....
      Sorry das ich mich jetzt erst dazu melde,nur ist es mir Zurzeit nicht möglich überall in den Foren zu Lesen.
      Geschicklichkeit wird eigentlich bei Online Flashen mit Einstellungen Übernahme nicht gebraucht,nur eine funktionierende interne HDD oder ein USB Stick was normalerweise immer als media/hdd erkannt wird,Receiver muss nur zur Sicherheit erstmal vom Strom genommen werden und dann mit eingestecktem USB Stick neu gestartet werden.
      Cams und mpgz und auch Plugin und Skins die nicht auf dem ATV Feed liegen,werden im Normalfall auch sofort mitinstalliert,Bedingung dafür für mpgz und Softcams entweder Direkt den Universal Softcam Feed 2,0 installieren,oder die Cams und mpgz Plugin als ipk unter media/hdd/images/ipk(Ordner muss selbst erstellt werden)kopieren,gleiches gilt auch für ipk Plugins oder Skins,wobei aber die ipk auch richtig benannt sein muss,sonst wird sie vom Image nicht erkannt und dementsprechend auch nicht mitinstalliert bei einem Online Flash mit Einstellungen Übernahme.
      Wegen HDMI-CEC hat ja schon @King_lotzi dazu alles geschrieben,HDMI-CEC muss eigentlich nur aktiviert werden,alle Einstellungen können so bleiben wie eingestellt und bitte wie schon geschrieben auch drauf achten Skins zu installieren die auch ATV tauglich und aktuell sind,sonst sind immer Probleme vorprogrammiert,es bringt nichts,wenn ein Skin gefällt,aber nicht aktuell und dadurch mehr kaputt als ganz macht.
      Nebenbei auch ein frohes Weihnachtsfest Euch allen.

    • Guten Morgen an alle, möchte allen nachträglich einen frohen Weihnachten und guten Rutsch ins neues jahr wünschen, bleibt vor allem gesund, alles anderes ergibt sich von allein!

      Danke giopet, habe mich bis dato nicht mit vu+ auseinander gesetzt, es lief, jetzt versuche ich alle informationen umzusetzen, Festplatta fehlt im Box, sind am überlegen eine zu instalieren, wegen Skins ist was dran, wegen Feiertage geriet das Boxeinrichtung in den Hintergrund, jetzt sind wir mit dran, weil wir zauberhaftes Nanny, Polarexpress und SuperWings nicht mehr vertragen und TV ist wieder in der erwachsener Hand... Abenteuer VU+ geht weiter.

    • Nach Aktualisierung der Grauzone sind bei meine Solo 2 alle Einstellungen weg

      Wehen interner Festplatte,falls du dir eine drauf machst,wäre dann dein USB Stick für Online Flashen,Einstellungen sichern und zb einen Fullbackup des Image nicht mehr nötig,da dies dann alles die interne Festplatte übernehmen würde,den USB Stick würde ich dann aber erstmal formatieren und danach als Picon Träger benutzen,falls du Picons gebrauchst,wenn nicht,kannst es dann auch ganz weglassen.Da ich selbst bei allen meinen Receivern auf eine NAS zugreife,ist bei mir ein USB Stick Plicht.
      Nachtrag:
      Würde dir auch empfehlen keine Online Updates zu machen,besonders beim ATV 6.3 Image,da noch Beta.Ich selbst mache jetzt seit zwei Jahren nur noch Online Flash mit Einstellungen Übernahme Vorteil dabei,es wird ein ganz neues Image installiert und dazu deine aktuellen Einstellungen,bei einem Online Update,wird das Image aber nur überschrieben.Nachteil bei einem Online Flashen wäre das alles vielleicht zwei Minuten länger dauert,wäre mir selbst aber die Sache Wert.

      Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
      ;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giopet ()