NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

GP4 finde kein Oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GP4 finde kein Oscam

      Hallo,
      hab aktuell das Problem das ich Oscam unter GP4 nicht finde und demzufolge nicht installieren kann.
      Hab das aktuelle dreambox-image-deb-dm900-20181127.tar.xz installiert,
      Dreambox OS: 4.3.1r28-115-20699-2018-10-
      Image : Experimental 2018-11-27,
      danach gp4-cam-feed-configs_1.0-r7_all.deb. Nun finde ich im Addon-Manager keine Option Oscam zu installieren.
      Weiß nun erstmal nicht weiter und hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

      Dreambox OS: 4.3.1r28-115-20699-2018-10-
      Image : Experimental 2018-11-27

      Danke schonmal

    • Onestep cam feed für GP4 wo findet man den, hab schon gesucht aber eben nichts gefunden.
      Kan einer ein anderes Image mit Camfeed empfehlen?

      camd manager ist drauf zeigt mir aber nur CI und dccamd an, letzteres hab ich mit putty deinstalliert bzw ist garnicht drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von croo ()


    • würds schon gern mit GP4 installieren. dccam wird im Cammanager angezeigt, putty sagt

      Quellcode

      1. root@dm900:~# opkg remove dccamd
      2. Package 'dccamd' is not installed, so not removed
      3. 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
      4. root@dm900:~#
      Camd Verwaltung wird mir garnicht angezeigt.

    • So, habe Heute ein frisches DreamOS Installiert, passt ja würde ich sagen. ;)

      GP4 Installiert über Telnet.

      wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/krogoth/gemini4-unstable/geminilocale.php && dpkg -i /tmp/geminilocale_all.deb

      reboot

      Danach hier zu finden.
      GP4.png
      Erweiterungen, rot, GP4
      GP4erweiterungen.png

      Dort dann die 3 Markierten Pakete Installieren.


      Danach Installierst du den Camfeed aus dem Link.
      --> KLICK <--

      wieder reboot

      Danach öffnest du den Addonbrowser von GP.
      Addon.png
      Dort ganz oben die beiden Punkte sind die, die du suchst.
      GPCams.png
      Dort lädst du dir nun die Oscam und die passenden Configs.
      Box wieder Neu Starten, danach Bluepanel öffnen und siehe da... die Cam ist da! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Moin,
      hab nun newnigma2 und DreamOS nacheinander getestet, und es hat auch einwandfrei funktioniert.
      Der eigentliche Grund der Imageaktualisierung war/ist, die Box hängt sich nach unterschiedlichen Zeiten auf, machmal komplett, manchmal läuft der Ton weiter.
      Sie muss aber in jeden Fall durch Stecker ziehen neu gestartet werden, da nicht mehr bedienbar. Dieses Problem besteht weiterhin. Es gibt auch kein crashlog wo man eventuelle Fehler herleiten könnte. Nun geh ich davon aus das sie einen Hardwaredefekt hat.
      Meine Frage ist nun, wie wickelt man die Garantieansprüche ab, direkt über Dream Mutimedia oder Amazon wo sie gekauft wurde?
      Hat da jemand Erfahrungswerte wo es schneller und unkomplizierter geht.

      Danke schonmal.

    • Moin, schneller geht über Amazon , weil die dir Ersatz schicken und du dann erst die defekte zurücksenden musst...
      Ich würde Amazon vorziehen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • croo schrieb:

      Nun geh ich davon aus das sie einen Hardwaredefekt hat.
      Ich gehe mal, nach deiner Schilderung, davon aus, dass es sich um ein thermisches Problem handelt.
      Bevor du die Box zurückschickst (der Verkäufer ist für die Garantie- bzw. Gewährleistungsabwicklung
      zuständig, nicht der Hersteller), würde ich mal an deiner Stelle den Deckel abschrauben und die Box
      einen Tag "oben ohne" betreiben. Tritt dann das Problem nicht mehr auf, hast du es schon mal eingekreist.

      Ansonsten, wie viel Platz ist um die Box herum? Ist sie eingebaut oder kann die Luft frei zirkulieren?




    • solls ja auch nicht.
      es geht ja nur darum, zu sehen ob es ein thermischen problem gibt oder nicht.
      erst wenn die ganze sache ohne deckel ebenfalls auftritt, kannste mal einen hardwaredefekt leise in erwägung ziehen.

    • Hatte auch das Problem das die Box ständig hängt, ist ja ein bekanntes Problem.
      Bei meiner Box wurde dann ein neues Mainboard verbaut, seit so 2 Monaten habe ich sie wieder
      aber 3 mal hatte ich das Problem schon wieder.
      Aber vorher alle 10 min beim Free TV.

      Box steht auch bei mir frei, habe auch verschiedene Image getestet.

      Also Sende die Box zurück, mit einer Fehlerbeschreibung, dann hast du bald wieder eine neue.