NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Speedbox Smart und Fritzbox 7490 gemeinsam nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speedbox Smart und Fritzbox 7490 gemeinsam nutzen

      Hallo,
      hätte eine Frage zur Fritzbox 7490 die ich momentah an einer T-Online Leitung angeschlossen habe. Ist eine 100000 er Leitung.
      Würde ger wlan to go nutzen wollen und habe mir dafür eine Speedbox Smart zugelegt.
      Leider geht ja wlan to go nicht mit der Fritzbox. Daher wollte ich beide hintereinander schalten.

      GEHT DAS ??? Und würde dann die Fritzbox so laufen wie orginal angeschlossen.

      Ich sage jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe.

    • gerdaoc schrieb:

      Würde ger wlan to go nutzen wollen
      Also das heißt du würdest es gern bereitstellen?! Zuhause nützt dir das Wlan To Go ja herzlich wenig,
      da du eh in deinem WLAN-Netz bist. Oder verstehe ich da etwas falsch?
      Wenn du das machen willst, dann musst du in der Speedbox bei Internetzugang anstelle deiner Zugangsdaten
      einen vorhandenen Router auswählen können. Keine Ahnung ob das mit dem Speedport Smart geht,
      bei Fritzboxen ist das der Fall....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hast recht, ich möchte bereitstellen. Erst dann kann ich es in Deutschland auch für mich nutzen.
      Was meinst Du, was sollte ich an die TEA Dose schließen. Fritzbox und dann die telekom box dahinter ???
      Danke das Du versuchst mir zu helfen. Möchte mich diese Woche bisssel belesen und nächste Woche mal einen Test machen.

    • Nein genau andersrum , fritzbox hinter den Telecomgedöns
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • OK, dann die normalen Einstellungen vornehmen und dann die Fritzbox dahinter.
      Schließe ich die über Wlan an, oder mit Netzwerkkabel ????
      Soll ich dann, so wie Eiweiss beschrieben hat die Anstatt der Telekom Angaben die Smartbox auswählen..
      Recht freundlich, Danke schon mal




    • Hallo,
      habe heute mal probiert, aber kein Erfolg gehabt.
      Mein Heimnetzwerk ging nicht mehr.
      Zwar war ich mit beiden Boxen im Internet, aber meine 2 Boxen im Schlafzimmer und in der Küche werden nicht mehr in deer Oscam angezeigt.
      Habe alles wieder zurückgebaut, in der Hoffnung, das es dann wieder geht. Aber leider auch da nicht. Werde meine Fritzbox morgen mal zurücksetzen in der Hoffnung es geht dann wieder.

      Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
      Gruß Gerdaoc

    • Möglicherweise bist du hinter der Fritte dann in einem anderen IP-Bereich?!
      Ich habe das so gelöst. Die 7170 hinter der 7590 eingestellt auf Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
      und die IP-Adresse fest vergeben. Die erste Box hat die 192.168.0.1 und die zweite Box die 192.168.0.2
      Damit sind dann beide Boxen und die angeschlossenen Clients im selben Bereich.


      Freedom is just another word for nothing left to lose