NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

GB UHD UE 4k ODER VU+ uno 4k se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann dir diesbezüglich zwar keine Hardwareempfehlung geben, aber bedenke auch, dass
      nicht nur die nominelle Übertragungsgeschwindigkeit des Sticks dafür ausschlaggebend ist,
      sondern auch, was die Box durch die eigene Signalverarbeitung letztendlich zur Verfügung
      stellen kann.

      Mal sehen, ob da noch jemand noch einen Tipp für dich hat.

      Ansonsten würde ich einfach mal zum Hörer greifen und bei dem Laden deines Vertrauens
      anrufen, der VU+ Boxen vertreibt und danach fragen, ob es aktuell überhaupt WLAN-Sticks
      gibt, die mit 1,2 MBit und ihrer vollen Bandbreite mit den VU+Boxen zusammenarbeiten.




    • Ich habe einen WLAN-Stick mit 1,2 MB für GB gefunden - ob der auch für die VUs geht,
      müsste man einfach beim Händler erfragen.





    • Technische Daten GigaBlue 1200MBit Wlan Dual Band USB 3.0 Stick:
      - Verbauter Chip: Realtek RTL8812BU

      Kein Treiber im VTi vorhanden!

      hifioldtimer schrieb am 06.12.2018 im VU+Forum:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo,

      weiss jemand ob es überhaupt möglich ist bei einem Händler eine VU+ uno 4k se gänzlich ohne Tuner zu erhalten (Neu und OVP), oder hat diese Box IMMER einen Tuner verbaut?

      Ich habe nähmlich ein sehr gutes Angebot gefunden, jedoch steht in der Beschreibung "... kommt mit einem Slot für Dual DVB-S2 / S2X Satelliten-Tuner". Weiter steht zum Tuner in der gesamten Beschreibung nichts. Daher meine Frage an Euch, da ich den Verkäufer z.Zt. nicht erreichen kann und nur noch 3 Geräte da sind und der Preis wirklich sehr gut ist.

    • Moin @SASCHA Sat
      Da die Uno 4K se nur einen Tunersteckplatz hat und kein Tuner fest verbaut ist,
      könnte ich mir bei einem sehr guten Preis vorstellen, dass kein Tuner drin ist.
      Du solltest bedenken, dass dann nochmal ca. 90 € für den Kauf des Tuner einzuplanen ist.
      devilcards.de/hdtv-sat-receive…ultimo-4k-8-Demodulatoren


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Und letztendlich kann aber der Verkäufer jegliche Schuld von sich weisen, wenn das Gerät
      ohne Tuner ausgeliefert wird und später bei dir was nicht funktioniert. Sollte nach dem
      eigenen Einbau eines Tuners was nicht funktionieren, kann der Verkäufer immer behaupten,
      der Receiver war bei ihm in Ordnung, er hat ihn mit einem eigenen Tuner getestet.

      Sorry, auf solch eine halbseidene Tour würde ich mich nicht einlassen.




    • Danke für eure Antworten, aber hey der Verkäufer hat grad geantwortet! Der Tuner ist dabei. Sobald ich bestellt habe, gebe ich euch ebenfalls den Link, ihr werdet begeistert sein.

      Bitte noch eine Frage: wenn ein DUAL S2 bzw. S2x verbaut ist, handelt es sich dann immer auch um einen FBC-Tuner oder gibt es auch welche ohne fbc?

    • @Eiweiss , @Death Angel >> Bitte, könnt ihr mir noch die Frage beantworten, ob es sich immer um einen FBC Tuner handelt oder gibt es auch Dual Tuner für uno 4k se ohne FBC?
      Wenn ich das noch weiss dann kann ich bestellen für €229,80 Neu mit Garantie via PayPal (also alles sicher)... im Übrigen die DUO 4k gibts dort für unter €300. Ich werde den Link gleich senden, wenn ich bestellt habe, nicht bös gemeint, aber nicht, dass mir die noch einer vor der Nase weg kauft :saint: .

    • Ich meine für die Tunersteckplätze mit dem neuen System gibt es nur FBC-Tuner.
      Zumindest entnehme ich das so dem Wiki:
      wiki.vuplus-support.org/index.…le=Vu%2B_Tunersteckkarten


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Also bisher war es so, dass ein Dual-Tuner lediglich zwei Eingänge hat, es muss sich nicht
      zwingend um einen FBC-Tuner handeln. Da Verkäufer natürlich mit Ausstattung gern protzen,
      würde das explizit angegeben werden. Also gehe mal davon aus, dass du einen Standard-
      Dual-Tuner bekommst.

      Muss gleich los - wenn ich nachher wieder hier bin, werde ich mal suchen, wie die
      Spezifikationen für besagte Box aussehen.




    • @Death Angel vielen Dank, aber bitte mach Dir keine Mühe. Ich habe die Box nun bestellt und zwar ausdrücklich die VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready schwarz :thumbsup: , für 250,44 incl. Versand, minus 17,50 Cashback, natürlich Neu und OVP. Ich habe dann doch woanders bestellt, als ich vorhin wollte, denn dort war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, ob es tatsächlich der gewünschte S2x fbc Tuner ist (obwohl der Spanische Shop dies schriftlich bestätigte), naja und die Differenz ist durch den Cashback eher maginal. Gern möchte ich mein Versprechen einlösen und Dir und den anderen interessierten mitteilen, welcher Shop das war vorhin und wo ich nun bestellt habe und auch noch den Cashback bekommen habe. Bitte schreibe mir kurz ob ich das hier darf, oder ob ich dann gegen die Forumsregeln verstoßen würde, dass möchte ich nähmlich nicht. Jedoch freuen sich bestimmt aber auch andere, einige Euronen sparen zu können.

      So, nun bestelle ich noch ein Toslink Kabel und das empfohlene LNB GT-Sat ... 24ub. Dringend Hilfe brauche ich nun bei der Auswahl des "Besten" WLan-Sticks, er soll so schnell wie möglich sein und bestenfalls Dual können (2,4 + 5 Ghz) und mit dem VTI Image zusammen funktionieren (gibt es hier im Forum einen Bereich dazu??) Gern lasse ich mir von euch einen empfehlen.

      Beste Grüße!

    • SASCHA Sat schrieb:

      Bitte schreibe mir kurz ob ich das hier darf, oder ob ich dann gegen die Forumsregeln verstoßen würde
      Du darfst den Shop hier gerne nennen bzw. verlinken ,wir sehen nur Links zu Amazon nicht gerne ,die sind schon groß genug und müssen nicht noch extra gefördert werden ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • So, ich habe vorhin mal einige Shops durchforstet und darf berichten, dass es anscheinend
      den Sat-Tuner für die Uno 4k SE wirklich nur in der Ausführung mit FBC-Tuner gibt. Warum
      auch nicht, der kann ja auch konventionelle Signale verarbeiten.

      Wenn du mittlerweile ihn so bestellt hast, hat sich das zwar erübrigt, aber man wird nicht
      dümmer, wenn man's weiß :D

      Naja, und zum Thema WLAN-Stick, die Diskussion darüber hatten wir hier doch schon vor drei Wochen.




    • @landerl >> Danke für Deinen Tip, der 1750 ist wirklich gut, aber nein, auf den letzten Metern soll es Wlan sein :!:

      @Anz >> Ja, zu Amazon bin ich selber Meinung, gaaaanz selten war dort wirklich mal was billiger. Der Spanische Shop: Sat Shop Portugal ja, die Preise sind wirklich Top, jedoch kommen noch 10 -15€ Versand plus 7-10€ Paypal dazu (...dies sieht man dann im Bestellvorgang, also nicht gleich ganz so doll freuen), dennoch wäre man damit noch günstiger als überall anders z.B. DUO 4k Endpreis incl. Versand und Paypal 302,xx€ und UNO 4k se rund 229€... Die haben mich sogar aus Spanien zurück gerufen (sprechen gutes Englisch) und waren sehr freundlich, dennoch war mir das mit den Tunern zu wage, da ich mir bis zu letzt nicht sicher war, ob die Begriffen haben, dass es zwischen DVB-S2 und DVB-S2x einen tatsächlichen Unterschied gibt, naja und die paar€ mehr (wie ich dann letztlich kaufte, war mir das Risiko den falschen Tuner zu bekommen nicht wert).
      Wo habe ich gekauft? Ich habe mich bei Andasa angemeldet (ein Cashbackportal für alle Namhaften shop´s), habe so erstmal 10€ Neukundenbonus auf mein Andasa-Konto bekommen, über Andasa bin ich dann weiter zu "Crowdfox.com" (wo die UNO 4k se mit dem gewünschten Tuner 250,44€ kostet), da ich aber über Andasa gegangen bin erhalte ich nochmals 7,50€ Cashback, also habe ich nun effektiv 232,94€ bezahlt. Habe die Andasa Bedingungen gelesen, immer wenn man 30€ auf dem Konto hat wird ausbezahlt, ich werde Andasa jetzt häufiger nutzen z.B. 5% gibt es für Einkäufe in der Bucht...


      @Death Angel >> absolut richtig diese Diskussion war bereits, nunja aber die Kerninformation, welchen Stick ich nun Kauf habe ich immer noch nicht herausfinden können. Dein Vorschlag mit dem Gigablue Stick hatte ja @Eiweiss dementiert, da für das VTI Image (das wollte ich gern nutzen) kein Treiber vorhanden ist.



      So nun ist es aber lang genug :rolleyes: . Wie gesagt, ich bin nun noch auf der Suche nach dem richtigen Stick (möglichst schnell >>600Mb aufwärts<<, Dualfähig und VTI-Kompatibel) und such mir hier im Forum noch das VTI, Oscam (HD 01 Karte soll laufen auch HS), und ggf. weitere Plugins z.B. Mediaportale (brauche ich noch was??), da bin ich natürlich auch dankbar für jeden Tip und habe geplant mir morgen die Zeit zum Heraussuchen und Studieren zu nehmen, letztlich zum Aufspielen gibt es ja zahlreiche Anleitungen hier und Videos in YT.


      Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung, bin mir aber sicher das da noch Fragen kommen werden 'winke1' .

    • Wenn es hier dazu keine Erfahrungen gibt, würde ich an deiner Stelle einfach
      mal zum Hörer greifen und einige Shops anrufen. Die sollten von Grundsatz
      her wissen, was sie verkaufen bzw. was die Sticks können.

      Ansonsten ist es natürlich auch wichtig, dass alle anderen Komponenten dazu
      in der Lage sind, die Übertragungsgeschwindigkeiten zu verarbeiten.

      Und zum Kauf selber, bei aller Euphorie und ja, ich spare auch gern beim Kauf,
      muss man natürlich auch aufpassen, dass günstig nicht immer gleichbedeutend
      mit gut ist. Ob der Kauf wirklich günstig und gut war, merkt man spätestens
      dann, wenn mal der Kundendienst-Fall eintritt, von Kulanz wollen wir jetzt
      gar nicht reden.
      Denn dann bin ich auch mal geneigt, etwas mehr Geld auszugeben, wenn ich
      weiß, dass im Servicefall mir wirklich geholfen wird und ich nicht mit
      irgendwelchen scheinheiligen Begründungen vielleicht abgewimmelt werde.

      Und wenn ich dann noch bedenke, dass so ein Gerät bei mir mindestens 4 bis 5
      Jahre halten muss/soll und ich die Ersparnis dann pro Jahr mir überlege...
      Naja, den Rest kannst du dir bestimmt denken. ;)




    • Hallo Ihr Lieben, morgen soll meine BOX endlich ankommen, meine Frage ist hier entsprechenden Bereich steht das VTI 14.0.0 zum Download. Im VU Support Forum bereits das 14.0.1. Welches spiele ich am besten auf? Das 14.0.0 von hier und dann per Online updaten oder gleich das 14.0.1 flashen?

      Schönen Abend!

    • Ok, habe ich gemacht. Ich habe viel dazu gelesen, bekomme es aber nicht auf die Reihe meine HD 01 zum laufen zu bekommen. VTI 14.0.1 drauf, Onlineupdate gemacht, BP-Panel drauf, WAS NUN ?
      Habe schon einiges Probiert, habe die Dream ARM Oscam, dann die HD 01 config, er läd was runter geht dann aber auf den Bildschirm zurück, irgendwie macht er das nicht, nun ist meine bezahlte HD 01 dunkel. Bitte für mich mal ganz langsam was muss ich wie und wo ?( . Jetzt habe ich es mit dem Butler probiert, geht auch nicht, ich weiss im Moment nicht weiter.