NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

GB UHD UE 4k ODER VU+ uno 4k se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen dank für Eure Antworten, nun weiss ich es genau :) #multiboot .

      Die andere Frage, ob ich mir evtl. Einschränkungen "ins Haus hole" wenn ich mich mit der VU+ für einen DVB-s2x Twin FBC Tuner (statt dem ohne x) entscheide, habe ich telefonisch in einem bekannten Satshop nachgefragt, dort wurde mir gesagt, es sei von der Freiheit der Benutzung und den Umschaltzeiten völlig egal welchen Tuner ich nehme.
      Ich bekam wegen dem Homeshar. der Hd01 noch den Tipp, wenn es ruckelt, soll ich das FCC abschalten, dann läuft es ruckelfrei.

      Beste Grüße und danke!

    • Hallo und nochmal ein gesundes Neues Jahr Allseits,

      ich werde mir wohl die VU+ uno 4k se Dvb-S2x twin fbc holen, ich warte nur noch auf einen Schnäppchenpreis, Soviel dazu. Nun meine Frage an euch bezüglich der Netzwerkanbindung, welchen Wlan Stick würdet ihr empfehlen, direkt den 600 Mbit von VU+ als teuerste Variante oder etwas günstiger einen Fritz, und da gibt es ja auch noch vielviel günstigere. Was habt ihr dran, was habt ihr für Erfahrungen? Ich habe die FritzBox 7490 mit Dual Wlan und würde noch einen Fritz Dual Repeater dazwischen hängen, da es sonst zuweit ist.
      Zunächst probiere ich jedoch mal Dlan aus, nur wenn das nicht klappt, möchte ich gern schon wissen, welcher Stick es dann wird für die o.g. Box.

      Meinen Dank schonmal vorab für eure Antworten, Beste Grüße.

    • Ich bin mit meiner GB UE 4K voll zufrieden. Ein FBC - Tuner an Astra 19,2°, einer an Motor und ein Kabel-Doppeltuner lassen keinerlei wünsche offen. Schönes Design mit Farbdisplay. Der Preis spricht klar für GigaBlue un der Support ist im auch absolut ok.

    • @SASCHA Sat
      Kommt ganz darauf an welches Image du auf der Box verwenden willst.
      Es kann sein, dass der Stick dann von einem Image unterstützt wird und vom anderen nicht!
      Theoretisch solltest du also mit dem Stick von VU+ auf der sicheren Seite sein,
      da ich annehme (nicht weiß!) dass dieser von allen unterstützt wird.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich habe 3 Images im Flash meiner GB 4K UE und kann, je nach Wunsch, jedes der drei booten:
      TeamBlue, HDF und Openatv. Alle drei laufen sehr gut und werden sehr gut supportet.
      Getestet hatte ich auch Pure, HDMU, Openpli, NFR..... Auf meiner Vu+ natürlch auch VTI. Alle Images haben Vorzüge,letztlich eine Frage des individuellen Geschmacks.

      Gruß Fritz

    • @Fritz Müller2
      Danke für deine Erfahrungen und schön, dass du mit der GB zufrieden bist,
      aber es kann auch nicht schaden den vorherigen Beitrag zu lesen um die Frage zu verstehen ;)
      @SASCHA Sat hat sich nun mal für eine VU+ entschieden und hatte eine Frage zum WLAN und
      da hilft es doch nur begrenzt wenn er als Antwort bekommt welches Image du auf der GB hast :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Vielen Dank für eure vielen Hilfreichen Antworten, bei den Sticks habe ich mir mal ein paar Test´s angesehen und finde den
      Netgear A6210-100Pes Ac1200-High-Gain-Wlan-Usb-Adapter (Usb 3.0, Dual-Band)
      ganz gut, zum VU+ Stick habe ich nicht wirklich aussagekräftige Vergleiche zu anderen gefunden. Ein Dual Fritzstick käme auch noch in Betracht.

    • @Eiweiss, nein dass weiss ich nicht, upps Anfängerfehler. Habe aber gelesen, dass es auch schon Probleme mit VU Sticks an VU boxen gab.... Ich wollte gern einen "guten" Wlan Stick mit usb 3.0 und Dual ac 2,4 und 5,0 GHZ für Zugang in mein Gigabit Wlan. Mit der Fritzb 7490 im Dual max. 1.300 Mbits theoretisch Brutto möglich. Naja und wenn eh nur 30 - 45% Nettoleistung verfügbar sind, wollte ich eben gern höchstmögliche Bruttoleistung um mir für´s Home- Multistreaming genug Kapazitäten zu verschaffen. (Ich weiss LAN ist besser, Möglichkeit einer POWERline oder auch DLAN werde ich als Plan A noch prüfen, da ist ja fraglich ob es die Stromnetzverkabelung her gibt, DESHALB wollte ich mich bereits mit eurer Hilfe auf die Alternative "W-LAN" vorbereiten).

    • SASCHA Sat schrieb:

      Habe aber gelesen, dass es auch schon Probleme mit VU Sticks an VU boxen gab....
      Das höre/lese ich zum ersten Mal. Dass es diverse Probleme mit USB-Sticks beim Flashen gab und
      gibt, ist bekannt, aber dass originale VU+WLAN Sticks auch Probleme machen sollen, ist mir neu.




    • King_lotzi schrieb:

      Wenn du eiben Repeater dazwischen hängen möchtest, hat der keinen Lan Anschluss?
      Ja hat er bestimmt, aber da soll dann kein Kabel sein, der DUAL-Gigabit Repeater wird dann gute 10-12 m entfernt stehen um widerum ein besseres Signal von der Fritzbox zu haben. Im Raum, wo dann auch die VU stehen wird, ist das 5ghz Netz schon viel zu schwach naja und das 2,4 ghz geht grad so, also muss der Repeater "mehr in die Mitte", so hätte ich dann an allen Punkten ein recht starkes Signal in beiden Netzen (Praxistest mit einem älteren Medion Repeater welcher aber nur 2,4 ODER 5 Ghz kann und nur 300 Mbits Brutto hat).

    • @Death Angel das habe ich im Vu Support forum gelesen, letztlich lag es aber wohl an falschen einstellungen oder Treibern, leider haben die Schreibenden nicht mehr mitgeteilt, ob es dann irgendwann geklappt hatte, vermutlich hat es geklappt, sonst wäre bestimmt weiter gefragt worden. Also kommen die VU+ Sticks wieder zurück in meine "Auswahlliste" ;) .

      Aber zu meinem Beitrag #29 und die Frage in #30 , woher weiss ich denn welche Gigabit Dual Sticks nun mit der uno 4k se laufen oder nicht? Bei Vu+ ist doch bei 600 Mbits schluss, oder? Wollte halt gern was schnelleres.

    • Also bei originalen VU-WLAN-Sticks sollte das Problem eher vor dem Gerät sitzen.

      Wie du schon geschrieben hast, wird es wohl dabei eher um Bedien- bzw.
      Einstellungsfehler handeln, als dass es wirkliche inkompatible Ursachen haben sollte.




    • SASCHA Sat schrieb:

      Ich habe die FritzBox 7490 mit Dual Wlan und würde noch einen Fritz Dual Repeater dazwischen hängen, da es sonst zuweit ist.
      Wenn du eh einen Fritz-Repeater nutzen willst dann nimm doch einen mit LAN-Buchse, z.B. den 1750E, an den kannst du die Box mit einem LAN-Kabel anschließen. Ist dann wie eine LAN-Verbindung zu handhaben. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

    • Dann müsste der Repeater aber nahe der Box hängen. Wenn ich das so richtig herauslese,
      wird er aber irgendwo in der Mitte zwischen Router und Box installiert werden und da
      bekommt er dann wieder Probleme, das LAN-Kabel dorthin zu verlegen.




    • @landerl, Danke für den Tip, jedoch habe ich im #34 schon erklärt warum ich vom Repeater nicht mit dem Kabel zur Box möchte. Der Repeater sollte da stehen, wo er eine gute Verbindung (und somit auch akzeptable Bandbreite) zur "Basisstation" und zum "Endabnehmer" hat.

      Meine Frage bezog sich auch nicht auf LAN oder nichtLAN, SONDERN, ob mir bitte jemand einen Tip geben kann, welcher Wlan-Stick über Dual ac und Gigabit Bandbreite verfügt UND MIT DER VU+ UNO 4k SE DVB-s2x Twin Fbc kompatibel ist, sprich wo die Treiber im Image verfügbar sind. An der Stelle nochmals meinen Dank an @Eiweiss, für den Hinweis mit den Treibern.
      Gibt es also jemanden unter euch, welcher einen solchen Dual ac Gigabit Stick mit Erfolg am laufen hat? Dann würde ich mir auch diesen Stick holen. Bei Vu+ habe ich nur einen 600 mbits Stick gefunden, jedoch keinen schnelleren, andere haben eben auch bis zu 1.200 mbits Brutto....