NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vorhandene Senderliste mit zweiter Senderliste in DreamboxEdit ergänzen

    • Vorhandene Senderliste mit zweiter Senderliste in DreamboxEdit ergänzen

      Da im Thread hier die Frage aufkam wie man 2 Senderlisten miteinander kombinieren kann ohne das sich diese jeweils beim installieren wieder gegenseitig aufheben ,
      habe ich hier eine kleine Anleitung dazu erstellt als Beispiel mit der Senderliste von stony272

      Habt ihr das geniale Tool Dreamboxedit noch nicht im Einsatz ,dann müsst ihr euch dieses erst mal hier bei uns laden und installieren


      Wenn ihr noch eine 2.Senderliste habt die ihr entweder noch installieren müsst zb. als ipk oder eine manuell ,dann installiert diese zuerst und startet eure Box einmal komplett neu.
      Alle anderen nutzen dafür ihre aktuelle Senderliste auf der Box.

      1. Jetzt starten wir DreamboxEDit und laden unsere Sendeliste direkt von der Box ins Programm
      2. Jetzt öffnen wir Dreambox Edit ein 2. mal so das 2 Instanzen des Programms laufen


      Danach holen wir uns erst mal die Senderliste die wir mit unserer aktuellen kombinieren möchten ,in meinem Beispiel hier die von stony272

      1. Die Senderliste im rar Format von hier aus stonys Thread laden
      2. Diese 2 X entpacken (erst die rar Datei und dann die tar Datei im entpackten Ordner)
      Danach sollte es im Ordner so aussehen

      00.JPG

      im 2. DreamboxEdit Fenster das im Moment noch leer ist .laden wir jetzt mit dem ersten Symbol 7.JPG oder Datei öffnen den inhalt des Ordners ect/enigma2 und laden uns so die komplette Liste ins DBE

      5.JPG

      Somit ist die komplette Liste von stony im DBE sichtbar und kann bearbeitet werden

      1.JPG

      Jetzt können wir in dem DBE Fenster mit unser Senderliste von der Box entweder vorhandene Bouquets mit einzelnen Sendern oder komplette Bouquets erweitern.
      In meinem Beispiel lege ich mir dazu ein neues mit dem Namen Webcam Weltweit an (rechte Maustaste --> Neues Bouquet erstellen).

      3.JPG

      Ich wechsle wieder ins DBE Fenster mit der stony272 Liste und kopiere den kompletten Inhalt des Bouquets IPTV WEBCAMS (markieren und kopieren)

      2.JPG

      Wechsle wieder in das DBE Fenster mit der Senderliste meiner Box und füge die kopierte Liste einfach in den neu erstellten Ordner ein

      4.JPG

      Das ganze lässt sich beliebig mit allen Bouquets wiederholen bis die Liste so ist wie ihr euch diese vorgestellt habt.

      Wenn wir dann mit der Liste fertig sind ,senden wir diese einfach wieder zurück auf unsere Box

      6.JPG

      Box Neustarten und Neue Senderliste nutzen
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Dann solltest du kontrollieren ob deine vorher abgespeicherte Liste auch in dem Ordner drin ist den du unter Lokales Datenverzeichnis angegeben hast.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Stimmt, mache ich mittlerweile auch darüber, damals kannte ich nur den Weg.
      Über "Userbouquet Dateien importieren" ist das sehr komfortabel da alle Bouquets angezeigt werden und man nur das anhaken muss was man möchte, welches dann automatisch meinem eigenem Bouquet zugefügt wird.
      Ich nehme mal an die Funktion gab es vor 1,5 Jahren auch schon oder ?
      Es führen ja meist mehrere Wege zum Ziel, meiner war halt etwas umständlicher :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen