NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Weihnachtliche Alexa-Sprachbefehle

    • Weihnachtliche Alexa-Sprachbefehle

      Habe auf homeandsmart.de ein paar weihnachtliche Sprachbefehle gefunden ,die ganz nett und nützlich sind

      HOME&SMART schrieb:

      5 weihnachtliche Alexa-Sprachbefehle
      Man kann Amazons Sprachsteuerung einiges vorwerfen: hölzerne Aussprache, zweifelhafter Humor, Verständnisschwierigkeiten.
      Doch zur Weihnachtszeit macht sich die digitale Assistentin Alexa so nützlich, dass Festorganisation, Geschenkeverpacken und stundenlanges Kochen genauso Spaß machen wie Glühweintrinken und Christbaumschmücken.
      Mit unseren 5 Sprachbefehlen wird Alexa zur Weihnachtsfee.


      Alexa, erzähl mir einen Weihnachtswitz
      Besonders witzig fand die home&smart-Redaktion Alexas Scherze bislang nicht.
      Ob es am Zweitklässlerniveau der Kalauer liegt oder an der flachen Wiedergabe der digitalen Assistentin: meist bringen sie lediglich ein müdes Lächeln auf unsere Gesichter.
      Die Weihnachtswitze hingegen konnten überzeugen – oder lag das am Glühwein? Kostprobe: „Mein Mann will mir zu Weihnachten ein Schwein schenken. Das sieht ihm ähnlich!“ – „Wieso, haben Sie es denn schon gesehen?“

      Alexa, erinnere mich daran, die Weihnachtsgans zu bestellen
      Zu vieles ist vor den Festtagen zu organisieren: Plätzchen, Christbaum, Geschenke, Terminkoordination, Menüplanung…
      Da kann man schon mal durchdrehen.
      Besser auf Nummer sicher gehen und sich per Sprachsteuerung an Wichtiges erinnern lassen: „Alexa, erinnere mich daran, Oma zum Weihnachtsessen abzuholen“ – „Wann soll ich dich daran erinnern?“ – „Am 24. Dezember um 15 Uhr“ – „Alles klar, ich erinnere dich am 24. Dezember um 15 Uhr!“

      Alexa, lies ‚Eine Weihnachtsgeschichte‘ von Audible
      Zum Glühwein auf dem Sofa, beim Plätzchenbacken oder Geschenke einpacken macht eine nette Geschichte die Stimmung gleich noch besinnlicher.
      Amazon Echo-Nutzer können Charles Dickens' Klassiker ‚Eine Weihnachtsgeschichte‘ gesprochen von Helmut Krauss – NICHT der hölzernen Alexa – als Hörbuch kostenlos bis zum 31.12.2017 hören.
      Wer mehr will, kann Amazon Prime-Kunde werden oder über ein Audible-Abo nachdenken.


      Alexa, Advent, Advent!

      Bis zum 24.12. sagt Alexa auf diesen Sprachbefehl hin an, wieviele Tage noch bis Weihnachten bleiben und hält täglich eine Überraschung bereit – wie ein Adventskalender eben.


      Alexa, spiele Glühwein-Musik

      Mit dem richtigen Stichwort kommt die richtige Playlist: Amazon Echo-Lautsprecher spielen für jede Gelegenheit die passende Musik ab, wenn Alexa mit Spotify verbunden wurde.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ein entscheidender Befehl fehlt mir noch:
      Back' Kekse - Du Luder!!!
      :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • JA, und schmücke den Baum, du Sack - das wär's doch, dann würde ich vielleicht
      mich auch dazu hinreißen lassen, mir so'n Ding in die Wohnung zu stellen, wenn
      es klappen würde. :D