NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Habe kein Bild mit Sky Q warum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe kein Bild mit Sky Q warum!

      Hallo,

      Gestern noch ein Bild mit Sky Q und heute zu Mittag kein Bild mehr alles dunkel.

      Habe zu Mittag das Sky CI-Modul bekommen und habe diese jetzt vorhin beim VU+ Reiceiver eingeschoben mit Sky Karte und trotzdem sehe ich kein Bild wie das VTI Image hochfährt.
      Genauso vorher mit Sky Q Receiver auch dunkel kein Bild.

      TV, Verstärker wie Receiver sind nicht defekt. Mit dem TV komme ich per FB ins Menü. Beim AVR wie Receiver hier lässt sich einschalten und unten am Display sehe ich wenn ich an der FB was drücke.
      Nur am TV Bildschirm halt nicht. Bin echt ratlos da ich echt nicht weiß was da los ist auf einmal.

      Stand der Dinge sieht so aus:

      (Samsung PS51F5570):
      HDMI Kabel => ARC (HDMI 2)
      Menü => System => Anynet+ (HDMI-CEC) => ein
      Lautsprechereinstellung => Lautsprecher ausw. => Empfänger

      AVR Denon X2000:
      HDMI Kabel => ARC HDMI out
      HDMI konfig. => HDMI => Steuerung => ein
      Decoder Modus: automatisch

      Wenn ich Sat schaue oder Sky, dann wird der Ton in (Stereo CBL) ausgestrahlt.
      Wenn ich hier auf Smart Hub => Netflix umschalte und hier schaue, wird der Ton auf (MCH Stereo TV) autom. umgeschaltet.
      Wenn ich Smart Hub schalte kommt das Bild um Netflix zu wählen und hier habe ich ein Bild.
      Nur wenn ich auf Sat/Sky schalte nicht.

    • Deine Karte wird jetzt nicht mehr im Sky Q Receiver laufen, weil die auf das Sky Modul umgepairt wird bzw. wurden ist. Du musst vermutlich in deinem VTi einstellen, dass die Sky Sender mit dem Modul entschlüsselt werden sollen.

      Alpha & O schrieb:

      Dann drückst du die Menü Taste ----> Einstellungen----> Common Interface-Zuweisung -----> Steckplatz (wo das Modul drin ist).

      Dort Gelbe Taste /Provider hinzufügen, und scrollst runter bis Sky, den dann als Provider hinzufügen.
      Box neu starten.

    • Habe jetzt mal ein anderes HDMI Kabel getestet und obwohl die Einstellungen geblieben sind, ist das Anynet+ nicht mehr aktiv obwohl hier auf „ein“ steht. So mit kommt der Ton nur aus den LS des TV‘s wenn ich „Netflix“ schaue und nicht aus dem 5.1 LS.
      Was kann da sein?
      Der AVR defekt.

      Ins Menü (AVR) komme ich auch nicht mehr. Alle anderen Knöpfe funktionieren wie es aussieht am AVR.

    • Dieser reagiert auch nicht mehr auf den Werksreset bei mehrmaligen probieren.

      - OFF Taste
      - Dann gleichzeitig => off Taste - Tuner Preset CH + wie -
      - Danach müsste es im Sekundentakt blinken was es aber nicht tut.

      Wo ich mir auch nicht sicher bin wenn man die ''OFF'' Taste drückt, sollte dann am Display nicht's mehr zu sehen sein oder doch? Hier sehe ich ''Main Zone OFF'' stehen.
      Zwar nicht aktiv hell sondern leicht (weiß nicht wie ich sagen soll), dezenter dunkler. Ich habe im Hobbyraum einen Denon X1000 in Betrieb und hier wenn ich auf ''OFF'' Taste drücke,
      sehe ich am Display nicht's ausser schwarz. Ist das beim X2000 anders oder müsste das auch so sein das man dann nicht's mehr sieht bei offline?

    • Warum schließen und/oder löschen, nein, das nun gar nicht. Es wäre nett, wenn du
      uns irgendwann berichten würdest, ob das Problem gelöst werden konnte und wenn
      ja, wie.

      Vielleicht gibt es noch andere User, die ähnliche Effekte haben und froh sind, eine
      mögliche Lösung angeboten zu bekommen.