NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Alexa TTS *BETA* (VTI only)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] Alexa TTS *BETA* (VTI only)

      Wieder ein neues Plugin von Einfall das sich sehr vielversprechend anhört

      Das Plugin wurde von Einfall auf seinen VU+ Boxen für VTI gemacht und läuft deshalb auch nur mit einem VTI Image (Danke an dhwz für den Hinweis)

      Einfall schrieb:


      Das Plugin gibt eine Sprachausgabe über Alexa bei bestimmten Aktion der Box aus.
      Für das Plugin wird keiner extermer Server benötigt, die Kommunikation läuft direkt über alexa.amazon.de.

      Alle Sprachausgaben sind optional schaltbar:


      • Box eingeschaltet/ausgeschaltet (Ihr könnt die Texte Frei bestimment).
      • Der Fernseher war 2 Stunden und 3 Minuten eingeschaltet.
      • Sendung 'Galileo' beginnt.
      • Aufnahme 'Galileo' beendet
      • (Fritzbox-Telefonbuch) Teilnehmer 'Hans Peter' ruft an
      • (Fritzbox) Teilenehmer aus 'Berlin' ruft an.
      • (Fritzbox) Teilnehmer '0180 666666' ruft an.
      etc..

      Einstellung:
      Bitte erst unter Einstellungen username/passwort von alexa.amazon.de eintrag und mit OK bestätigen dann unter Alexa Geräte euer Alexa Gerät auswählen.
      Die Einstellungen der Sprachausgabe werden erst nach GUI Neustart wirksam.

      Externe Nutzung:


      sofern das plugin installiert ist, kann die Sprachausgabe auch von anderen Plugins genutzt werden.

      from from Plugins.Extensions.alexatts import alexatts
      self.alexa = alexatts(self.session)
      self.alexa.login(config.plugins.alexatts.user.value, config.plugins.alexatts.password.value)

      self.alexa.say('Das ist ein Test')



      Viel Spaß damit !
      Zum installieren die "alexatts.zip"entpacken und den Ordner alexatts per FTP nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren.
      Box Neustarten und Plugin unter den Erweiterungen aufrufen.


      Dateien
      • alexatts.zip

        (137,76 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ich wusste nicht, dass es jetzt DreamOS plugins, openATV plugins bzw. VTi plugins gibt.
      Es gibt eben plugins, die nur unter VTi, und/oder unter openATV oder nur noch unter DreamOS laufen.
      OE1.6/2.0 nutzten schon enigma2, wie man das plugin letztendlich nennt, ist doch egal. Unter einem VTi
      wird es ganz sicher laufen. Da das noch im BETA Status ist, gibt es wahrscheinlich noch kein Installationspaket
      dafür. Ein ipk hätte schon mal die Installation auf einer aktuellen Dreambox schwierig gemacht. einfall hat eben keine
      Lust, auf allen Hochzeiten zu tanzen, wenn er selbst keine Dreambox besitzt. Mit e2 Boxen meinte Anz sicher die
      ganzen nicht Dreamboxen, die es noch am Markt gibt. Vielleicht läuft das Teil ja sogar unter openATV?

      Das diese "Spitze" gegen einfall gerade von dir kommen muss, hmmm.

    • Nein tut es nicht das hab ich nach 30sec schon gesehen, eine CoverWall gibt es NUR im VTi, daher ist es auch ein VTi-Plugin auch wenn dir der Begriff nicht passt, es ist eben so.

      Warum soll das ausgerechnet nicht von mir kommen? Er wirft einem immer Codestücke vor nach ein paar Wochen ist ihm die Lust daran vergangen, oder was meinst du wieso ich das allein mache was ich mache? Und es gibt kein Installationspaket von ihm weil er bis heute nicht weiß wie man diese erstellt.

    • ... na dann ist es eben so. Na und? Wie viele plugins gibt es denn, die es NUR für DreamOS gibt?
      Wird sich da bei VTi oder openATV auch darüber aufgeregt? Das funktioniert schon nicht mehr, weil die
      Unterschiede zwischen DreamOS und openATV/VTi immer größer werden, und der Aufwand immer größer
      wird, beide unter einen Hut zu bekommen. Mit dem MediaPortal hast du doch einen guten Vergleich, auf
      was du alles achten musst, damit es auch da läuft. Das will sich einfall einfach nicht antun, fertig aus.
      Wer den Eingangspost genau liest, da steht alles drin. Es ist fürs VTi entwickelt, und dort läuft es.
      @Anz kann ja den Satz mit den anderen e2 Boxen wieder entfernen, das konnte er ja auch nicht so genau wissen.

      dhwz schrieb:

      das hab ich nach 30sec schon gesehen
      ... aber interessiert hat es dich trotzdem.

    • Danke @dhwz dann schreibe ich das noch dazu :thumbup:
      Da ich mich damit am wenigsten auskenne (Plugin Codes) ,bin ich für solche Hinweise immer Dankbar ,so kann ich das dazu schreiben bevor die ersten mit Crashs ihrer Boxen ankommen :D

      Hilfsbereit schrieb:

      @Anz kann ja den Satz mit den anderen e2 Boxen wieder entfernen, das konnte er ja auch nicht so genau wissen.

      Erledigt...so sollte es keine Probleme geben...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hilfsbereit schrieb:

      Unterschiede zwischen DreamOS und openATV/VTi immer größer werden, und der Aufwand immer größer
      wird, beide unter einen Hut zu bekommen.
      Sorry aber das ist Quatsch ;)
      Da ist der Unterschied zwischen OpenATV und VTi größer als zwischen DreamOS und OpenATV.
      Und nein es interessiert mich nicht ob das wo anders läuft oder nicht, nur wenn ihr es hier postet und als E2-Plugin bezeichnet, weil faktisch sogut wie jedes Plugin aus dem VTi Board spezifische Funktionen aufruft die es NUR dort gibt :P

      Keine Ahnung warum du ihn in Schutz nehmen willst. :S

      @Anz
      Danke :)

    • Jaaaa, endlich sehe ich mal ein paar Smileys, sonst kommst das immer alles so trocken bei dir rüber ;) .

      Ich nehme jeden in "Schutz" der konsequent seine eigene Meinung vertritt, und einfall hat sich nun mal für die Entwicklung von plugins fürs VTi entschieden.
      Das er damit natürlich alle Möglichkeiten ausschöpft, ist doch sein gutes Recht. Anders ist das doch bei DreamOS speziefischen Sachen auch nicht :) .
      Er hat das sicher auch nur im VTi Board veröffentlicht, wo es letztendlich auch hingehört. Wenn sowas dann natürlich auf unzähligen Boards weiter verbreitet wird,
      ohne auf eventuelle Einschränkungen hinzuweisen, ist das schlecht.

      Aber @Anz hat das ja jetzt angepasst :thumbup: .

      So, jetzt aber genug OT

    • Einfall schrieb:

      Im Anhang von Post #1 befindet sich eine neue version:
      Sprachausgabe bei Timeshift an/aus
      Aufnahme gestart



      Download in Post 1
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen