NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Windows - SD Karte wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows - SD Karte wird nicht erkannt

      SD-Karte wird nicht angezeigt - das kannst du tun:
      Die SD-Karte durch Kartenleser an den PC schließen
      Windows: Datenträgerverwaltung
      Möglicherweise wurde der Laufwerksbuchstabe nicht korrekt zugeordnet. Das musst du nachträglich ändern:

      Öffne das Windows-Startmenü und gebe ins Suchfeld "Computerverwaltung" ein. Bestätige mit Enter. Möglicherweise wirst du aufgefordert, die Windows-Benutzerkontensteuerung zu bestätigen.

      Klicke nun im linken Menü unter "Datenspeicher" auf "Datenträgerverwaltung". Hier hast du eine Auflistung sämtlicher mit dem PC verbundener Datenträger.

      Suche die SD-Karte und klicke mit der rechten Maustaste auf den Namen.

      Wähle aus dem Kontextmenü den Punkt "Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern".
      Ich habe noch eine Anleitung, es schreibt zum Thema: SD-Karte wird nicht mehr erkannt/angezeigt. Es könnte dabei noch helfen.

      Um die SD-Karte nun einen Laufwerksbuchstaben hinzuzufügen, klicke auf "Hinzufügen" und wählen anschließend einen neuen Buchstaben.

    • Wenn die SD-Karte ein durch Windows lesbares Format enthält, sollte sie i.d.R.
      problemlos auch erkannt und die Daten darauf angezeigt werden.

      Sollte Letzteres nicht passieren, könnte es auch ganz einfach an Kontaktproblemen
      beim SD-Cardreader liegen. Die heutigen Ausführungen sind größtenteils Billigware,
      wobei die Kontakte schon nach kurzer Zeit oxidieren und daraus sich die
      Kontaktprobleme ergeben könnten (hatte ich mal bei einem meiner PCs)




    • installier dir mal mal minitool partition wizard (gibts zum downloaden als free version).
      dann siehst du dort mal nach, ob die karte als speichergerät aufgeführt ist.
      wenn ja, kannst du sie mit dem proggi gleich ins richtige format bringen.