NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 900 UHD und Merlin Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat geklappt, danke, der USB Stick ist zwar immer noch drin aber jetzt kann ich das Verzeichniss wechseln, jetzt läufts, ich wollte das vorher auch schon mal versuchen war mir aber dann irgendwie unschlüssig bzw habe nicht verstanden wo der USB Stick immer noch her kommt.

    • Steinfried schrieb:

      Zweites Problem DBackup, wie kann ich das im Plugin einstellen nachdem ich ja nun den Stick entfernt habe das er mir die Sicherung auf die Platte schreibt?
      Im dBackup Menü ...
      "Wähle den Spaicherort für das Backup" auf "ja". Dann solltest du bei der nächsten Sicherung danach gefragt werden. Da wählst du dann /media/hdd/backup. Der Ordner .../backup muß aber schon vorhanden sein.
      Ist er normalerweise auch.
      Wenn einmal darauf gesichert ist , kannst du wieder auf "Nein" stellen.
      dBackup "merkt" sich immer den letzten Speicherort.

      Ach " und die Video DB ( leigt auch auf dem Merlin Feed ) ist auch mal einen Blick wert. :thumbsup:
      Dateien
      • 001.jpg

        (141,3 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.jpg

        (79,62 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.jpg

        (121,98 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Morgen :love:

      Mal ne Frage, ich wollte mir jetzt über den Picture player ein paar Fotos von der SD Karte anschauen. Also Card aus der Camera und rein in die Box. Danach Picture Player gestartet und auf SD Card. Leider zeigt er mir da gar nichts an wenn ich das drauf klicke. Ich bin mir aber ziemlich sicher das das im ATV funktioniert weil Kumpel hat die gleiche Box.

      Jetzt meine Frage geht das mit dem Merlin nicht ? Card ist in Fat 32 formatiert oder fehlt mir mal wieder was ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinfried ()


    • Habe jetzt mal einen USB Stick in Fat32 formatiert und ein paar Bilder drauf gehauen, in die Box und da kommt sofort ne Meldung : Fotos ansehen , nur die SD will nicht. Die SD Card ist 16 GB groß, falls das was hilft.

      Habe jetzt mal in NTFS formatiert, das dumme ist das meine Canon beim formatieren wieder ne FAT32 draus macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinfried ()


    • ähm ..denkfehler. Wenn die Box nur "lesen" soll, ist die Formatierung egal.

      und normalerweise wird, wenn beim Einstecken eines Massespeicher ( USB/SD Card ... ) und Medien gefunden werden , der Media- oder Pictureplayer automatisch geöffnet.
      Nur darf man die Medien nicht in einem Ornder "verbuddeln"

      und mein Rat, nimm leiber einen USB Stick

      und mit /media/sdcard hat übrigens auch nichts zu tun.

    • nö - das ist nur ein Montpunkt ( Vorschlag ), wo du deine SD Carde einhängen könntest.
      Den gibt so auch nur im Merlin Image. Ist ehr noch ein überbleibsel von der DM8000

      aber vergis SD Carde. Der Raeder wird nicht wirklich unterstützt. .. wie du sicher schon bemerkt hast.
      und dir ist sicher aufgefallen, das die gesteckte SD Card nicht im Gerätermanger auftaucht.
      der USB stick aber schon ....

    • Das ist mir schon aufgefallen ,wäre nur schön gewesen Card aus Cam und rein in die Box, so funzt es zumindest im ATV Image 6.1. aber von dem will ich eigentlich nix mehr und bin ja beim Merlin gelandet.

      Wäre doch zu schön gewesen wenn es auch im Merlin möglich wäre. Man(n) kann eben nicht alles haben.