NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 900 UHD und Merlin Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok danke euch erstmal, ich muss das jetzt erstmal sacken lassen , werde die Box neu aufsetzen, Image habe ich mal neu runter geladen, jetzt werde ich erst mal Handball kucken zum runter kommen :D

    • Hi

      So ich jetzt wieder, habe heute neues Merlin aufgesetzt, Stick wurde jetzt erkannt und eingebunden. Diverse Plugins installiert, inkl BP alles läuft, aaaber ich kann keine zusätzliche Software installieren, egal was ich anklicke es kommt, 0 Pakete installiert. Will jetzt das Image Step by Step aufbauen ohne GP. Woran liegts jetzt?

      Crashlog hatte ich auch schon, ich hänge ihn hier mal an
      Dateien

    • Du musst deinen crashlog nicht mehr packen du kannst die log Datei so hier anhängen *.log ist erlaubt zu posten
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @King_lotzi habe nochmal ein paar Seiten zurück gelesen und auch deinen Tip und den von @sky4 befolgt.

      Das wars ,konnte nun updaten ,momentan alles schick, danke euch allen hier!

    • Hi

      So ich mal wieder, soweit läuft alles bestens, habe nur mal eine Frage zum Skin Evo, da fehlen mir die Picons die werden nicht angezeigt und an der Box ist eigentlich alles eingestellt. Das komische ist beim MyMetrix Skin ist alles sofort da. Jemand ne Idee, fehlt mir noch was? In der Senderliste sind sie aber zu sehen.
      Dateien
      • 1.png

        (15,16 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (215,5 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (285,19 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • naja, das im display keine picons zu sehen sind, wird wohl daran liegen, dass mst (merlinskinthemes) nicht installiert ist. dort kann man da ja einstellen.

      @Steinfried

      und lade mal die picons über den piconloader im merlin image.

      menü - einstellungen - merlin - piconloader

      dann sollte es auch klappen. :D

    • sky4 schrieb:

      welche picongrösse nimmt der metrix-skin denn?
      für nuke.evo brauchste 220x132 ,
      habe ich probiert geht nicht


      arki schrieb:

      Die Picon Größe ist im Dream OS, durch die automatische Skalierung, nebensache.
      Die Frage ist, wo und in was die Picons hinterlegt sind.
      in usr/share/enigma2/picon

      sky4 schrieb:

      naja, das im display keine picons zu sehen sind, wird wohl daran liegen, dass mst (merlinskinthemes) nicht installiert ist. dort kann man da ja einstellen.

      @Steinfried

      und lade mal die picons über den piconloader im merlin image.

      menü - einstellungen - merlin - piconloader

      dann sollte es auch klappen. :D
      das plugin ist installiert und eingestellt

    • Hi

      Habe jetzt so nach und nach in verschiedenen Ordnern und Grossen probiert, leider kein Erfolg.

    • Die Frage tritt glaube ich öfter auf, hier mal eine Antwort von dreamer-flt dem Ersteller des Skins.

      dreamer-flt schrieb:

      Picon Basisverzeichnis (da wir ja auch bevorzugt Piconsin dieser Größe über den PiconManager downloaden wollen)

      mkdir /data/picon_220x132

      Symlinks für die an diversen Stellen in anderen Größen verlangten Picons (es sollen immer die Picons aus "/data/picon_220x132" genommen und dann entsprechend skaliert werden):

      ln -s /data/picon_220x132 /data/picon_50x30
      ln -s /data/picon_220x132 /data/picon

      Download eines Piconsets nach /data/picon_220x132 nicht vergessen
      Da ich den Skin und auch kein Merlin mehr nutze kann ich leider nicht mehr dazu beisteuern.

    • ich hab sie bei mir in usr/share/enigma2 und sie wurden sofort angezeigt, nachdem ich sie über den piconloader dorthin geladen habe.
      werde das aber mal ausprobieren und nach data laden.