NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 900 UHD und Merlin Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 900 UHD und Merlin Image

      Hi zusammen

      Hier mal ne Frage an die DM Experten. Ich habe mir aus der DB das Merlin Image vom 27.09.2018 auf die Box gemacht, soweit läuft alles.

      Aber warum kann ich kein online Update machen da kommt dann o Pakete installiert ,auch beim Mediaportal meldet die Box zwar ein Update aber beim

      ausführen kommt ne Fehlermeldung als wenn kein Internet da ist, aber das ist nicht so, Internetradio zBsp läuft ja.

      Vielleicht jemand ein TIP?

    • Schau mal ob ne IP vorhanden ist.. Reine Neugier
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ok, hab nur gefragt weil ich was ähnliches hatte mit Merlin, wollte Updates machen ging aber nicht... Aber online war die Box weil andere online Sachen funktionierten
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Auf den Feed kann ich zugreifen , kein Problrem nur eben keine Sotupdates oder Mediaportal. Kannst du das mal testen? Laut deiner signatur hast du das gleiche Image.

    • mp musst du per ftp nach tmp bringen und dann über die softwarverwaltung des images installieren.
      da werden auch gleich alle fehlenden abhängigkeiten mit runter geladen.
      danach gibst du erstmal per telnet apt-get update && apt-get install python-requests python-pyexecjs nodejs ein, das musst du machen, damit die gz lüppt.
      cams müssen dann auch per hand installiert werden, da merlin keinen camfeed hat. (weiss ja nicht, ob das mit dem bp-panel geht). wichtig ist nur, im merlin4 für uhd boxen, lüppt das mit den cams nach der "installation" nicht mehr über dreamcc, sondern über syscc. also nicht mehr über das script, sondern direkt über die bin.

      zum punkt updates, merlin "kooperiert" zwar mit dmm, aber sie nehmen nicht jedes update von denen.
      nur wenn was relevantes dabei ist, wird das aufgegriffen und dann wird nochmal "ausgesiebt" indem nur wichtige sachen für ein update verwendet werden. erst dann kommt es "auf den markt". deswegen ist merlin schon immer das schlankeste image ever gewesen.

      kleiner tip von mir, lade dir als skin den nuke.evo runter - klasse skin. dazu noch "merlinskinthemes" um ihn nach deinen wünschen zu gestalten. und falls du ne hdd veraut oder angeschlossen hast, nimm noch den merlinremuxer und external movie infoloader (EMIL). mit dem remuxer kannste deine aufnahmen schneiden und zu mkv umwandel (alles gleich auf der hdd) und mit emil kannste dir cover und beschreibung holen. macht schon was her, hehe......


      King_lotzi schrieb:

      Mediaportal nutze ich nicht mehr.
      dito. schon ne geraume zeit nicht.. lohnt sich einfach nicht mehr.

    • So jetzt ich schon wieder, ich habe folgendes Problem. Normalerweise nutze ich das Alpha o4a. Jetzt mommt aber heute Abend Das Boot auf Sky 1 das ich sehr gerne sehen möchte. Also Sky Modul in die Box und habe Dream CI plus 9.16 installiert. Soweit so gut , die Sender gehen auf , bis auf die mit Jugendschutz aber ich finde nirgends ne Einstellung wo man das bei dem Image eingeben kann. Kann jemand helfen?

    • Das habe ich jetzt auch schon drauf, aber so wirklich hilft das auch nicht, obwohl der Pin korrekt ist schalte ich auf einen Sky Sender mit Jugendschutz wird die Karte gleich mal für 10 min gesperrt. Und das schlimmste ich weiss das es mit ATV funzt, das Image / Sicherung bekomme ich auch nicht mehr drauf, bleibt nach dem flashen immer hängen ,auch mit Originalsoft von ATV. :cursing:

    • Der Pin ist eigentlich richtig werde ihn aber trotzdem nochmal eingeben, mal sehen was passiert, auf jeden Fall ist mir da das VTI wesentlich lieber aber das gibts ja nicht für Dream. Die Frage ist nur warum das ATV nicht mehr auf die Box will? Muss man da vorher was anderes machen? Habe mal online das Recovery gemacht , aber dann ging ATV auch nicht drauf. Das Merlin Image ging dann wierder sofort.

    • Also Images sind natürlich immer Geschmackssache und wenn man Jahrelang an was gewöhnt ist, fällt der Umstieg meist schwer.

      Wer VTi möchte muss sich ne VU Kaufen, fertig.

      Ich persönlich komme auch von OE2.0 und habe vorher das ATV und NFR genutzt, beides gute Images. Gegen ein Dream Image, was meiner Meinung nach so durchdacht ist wie kein anderes, haben diese aber auch keine Sonne. Auch die Schnelligkeit von der Bedienung ist mit nix anderen zu vergleichen.

      Habe leider nein Sky Modul mehr, um es gegen zu testen. Weiß nur das es ein leichtes war dieses einzurichten. Deswegen wirklich die Vermtung mit dem PIN passt was nicht. Hast du den mal geändert oder ist es noch der Original Sky PIN?

    • jupp, das mit dem image wechsel kann ich gut nachvollziehen.
      wenn man einmal ein gutes hat, hält man daran fest obwohl ein anderer wieder von einem anderen image "schwärmt". ich persönlich hab jahrelang die images vom dream allrussian project genutzt. ich kam dann an kein anderes ran. leider gabs dann dann nicht mehr und nach mehreren tests bin ich dann bei merlin geblieben, da ich die excalibu-images schon auf der 7000er und der 7020 genutzt habe