NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dämmen von Box Standfüsse

    • Dämmen von Box Standfüsse

      Hallo Zusammen,
      ich habe eine Kleinigkeit bei der ich Support brauche. Und zwar stand meine Box bisher auf einer massiven Kommode. Um das Geräusch der Festplatte zu minimieren hatte ich Filzgleiter unter die Box gemacht was für den Zweck wunderbar funktioniert hat.
      Da nun die massive Kommode gegen eine Sperrholzkommode weichen musste, brummt meine Box auf den Filzgleitern deutlich hörbar bei Aufnahmen oder anschauen von Sendungen über die Festplatte.
      Hat jemand eine Idee was ich anstatt den Filzgleitern drunter machen kann um eine gute Dämmung zu erreichen und auch auf dem Sperrholzschränkchen das Geräusch zu minimieren?

      Dankeschön für eure Ideen.

      Grüsse

    • Das müsste man jetzt einfach mal sehen. Allgemein würde ich sagen, packe einfach zwischen
      neuer Kommode und Box eine massive Platte dazwischen, z.B. eine Glasplatte und darauf deine
      Filzgleiter. Ansonsten kannst du es auch mit Gummifüßen probieren oder du nimmst dickere
      Filzgleiter.

      Eine sicheren Tipp kann man nicht geben, da jede Konstruktion etwas anders ist - das muss man
      empirisch, also im Versuch ermitteln.




    • italo74 schrieb:

      Um das Geräusch der Festplatte zu minimieren
      Entweder du versuchst die Festplatte mit Gummi-Unterlegscheiben o.ä. vom Gehäuse zu entkoppeln
      (da gibt es sicher eine Menge verschiedener Produkte dafür) oder du verbaust eine SSD :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich denke das sollte kein Problem sein. Du kannst ja auch eine NAS mit SSDs bestücken.
      Wenn das kritisch wäre hätte es sicher keine Freigabe gegeben.
      Habe gerade mal das Datenblatt einer Samsung EVO angeschaut, die ist mit einer MTBF
      von 1,5 Mio Stunden angegeben - das sind über 170 Jahre!
      Der Schwachpunkt ist natürlich, dass jede Zelle nur eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen "aushält",
      das regelt aber der interne Controller indem er die Benutzung der Zellen gleichmässig verteilt.
      Ich habe eine 250er Samsung in der Uno4K SE und keinerlei Probleme - ausser dass ich nichts mehr von der Platte höre :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • also die Idee mit einer SSD ist in meinen Augen sehr gut, allerdings habe ich auf meiner jetzigen Platte ca 700GB drauf und die runter und auf eine andere Platte drauf da vergeht einiges an zeit bis das gewechselt ist.
      Werde heute Mittag in jedem Fall eine Variante auf ORingen unter die Füsse legen, vielleicht ist das ja auch schon die Lösung. Wenn nicht versuche ich dickeren Filz drunter.
      Sollte das alles nix bringen, werde ich es mit einer Platte probieren ( wobei da die Frau eher nicht begeistert sein dürfte ).

      dankeschön für eure Vorschläge

    • Das interne Entkoppeln zwischen HDD im Rahmen bzw. Rahmen gegen Boxgehäuse wäre
      natürlich die idealste Lösung, hängt aber immer davon ab, wie die interne Halterung
      des Festplatte konstruiert ist.

      Im PC wäre das alles kein Problem, bei den Boxen sind die Möglichkeiten eher begrenzt,
      aber ein Versuch wäre es wert.

      Nachtrag: mit Teppich wäre ich vorsichtig, da könnte bei hochflorigen Ausführungen ggf.
      die Luftzirkulation zwischen Boden und Gehäusedeckel leiden, wenn auch unten am
      Boden der Box Luftzirkulationsbohrungen vorhanden sind.




    • italo74 schrieb:

      die Idee mit einer SSD ist in meinen Augen sehr gut
      Wenn du ein NAS stehen hast kannst du auch da aufzeichnen... So mache ich das !!!
      Du hast ja auch mehrere Boxen und könntest somit auf jeder Box deine Aufnahmen ansehen oder mit jeder Box eine Aufnahme dorthin starten.
      Anbei eine Anleitung!



      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • habe es jetzt mit Moosgummi versucht das ist ganz gut und dämmt. Zudem habe ich drüber kleine Scheiben aus Filz. Bisher ganz ok, viel besser als vorher.

      grüsse